KeeFox erkennt KeePass nicht mehr

K

Klonky

Gast
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Keepass Datenbank nicht mehr erkannt wird. Habe beide Programme/Plugins neuinstalliert etc. Bringt nichts. Immer wenn ich auf "KeePass starten" klicke, startet Keepass und ich logge mich normal ein, aber KeeFox erkennt nicht, dass ich eine Datenbank geöffnet habe. Das hat vor Tagen noch einwandfrei funktioniert. Bin langsam echt generft davon, habe aber einige "wichtige" Passwörter da drin...

Jemand Rat?

also bei mir gabs vor ein paar tagen ein update und da musste ich keefox in keepass wieder zulassen. im browser war ein fenster offen mit einem code den ich dann für keepass hab eingeben müssen.

verwendest du keepass2?
aber über keepass kannst du schon auf deine datenbank und die darin gespeicherten logins zugreifen?
verwendest du für keepass den standardinstallationspfad?

in den keefox-einstellungen sind unter den reitern "erweitert", "keepass" und "verbindungssicherheit" die richtigen pfade eingegeben und die einstellungen stimmen mit denen in keepass überein?

Hallo!
Ich habe das selbe Problem gerade bei mir gelöst.
Bei mir waren die folgenden beiden Ports unterschiedlich:

Firefox -> KeeFox -> Einstellungen -> Erweitert -> Mit KeePass über diesen TCP / IP Port kommunizieren
muss identisch sein zu
KeePass -> Tools-> KeePassRCP (Firefox) Options-> General -> Listen for connections on this TCP/IP port

Danach noch die Authentifizierung der alten Verbindung in KeePass im selben Bereich unter "Authorised clients" löschen und danach KeePass und Firefox beenden.

Fireforx neu starten und er sollte jetzt nach den Authetizizierungscode zeigen, der bei KeePass eingegeben werden muss.

Hoffe, dass das hilft.
Gruß
Joeman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben