Bitwarden oder Keepass was nutzt Ihr?

BeBur schrieb:
Braucht man nicht ein Browser Plugin + ein KeePass Plugin? Jedenfalls bei KeePass2 ist es so. Ich benutze Kee, das ich btw. nicht so cool finde und KeePass RPC.
Autotype? Ist drin in Keepass 2, brauchste kein Plugin für. Drückst nur die Tastenkombo für Autotype. Das funktioniert auch ausserhalb des Browsers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
mae1cum77 schrieb:
Auf Android eine App, nutzen hier viele, vergesse immer den Namen.
Keepass2Android?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Mit Einstellungsoption, wielange das 'garstige' Klartextpasswort™ in der Ablage verweilen darf :D.
Ja, natürlich. Stell mal 1 Sekunde ein...

PEGI 3 wa? :D
1721764796176.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas434 und s1ave77
Muss gestehen ich bin so faul, ich nutze den Passwort-Manager von FIrefox und mobil die Firefox Lockwise-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und s1ave77
@Oli_P klar was sonst, is so eine Sache mit Industry Standards, da vergesse ich manchmal Namen, aber ist meist jemand nettes da, der aushilft. Stelle gerade fest, der wurde schon genannt :doh:.
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
Stell mal 1 Sekunde ein...
Wieso, ich nutze das nicht. Ich könnte, aber wieso, das ist aus.
 
@Niklas434 Ja, ich mag das auch wenn es Alternativen gibt. Ich hab grad mal KeepassDX probiert, interessierte mich. Aber kein Zugriff auf Dropbox? Nur Google Drive? Das kann Keepass2Android von Haus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Niklas434 schrieb:
KeepassDX das einzig wahre.
Check and a POSITIVE!

Aber, ich habe dich gemeldet, das ad hominem war einfach unnötig ;)!
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
Hmm, Keepass2 kann WebDAV (wenn ich nicht irre, also meins kann es, ist das ein Addon-Feature?) und auf die HDD irgendwo aka 'NAS™' zuugreifen. SMB und andere systemübergreifende Industry Leading Standards (ich weiß, warum die so heißen, in dem jeweiligen Moment).

Mag Dropbox, aber Google hat OAuth2, wenn das knackbar wird, Bescheid sagen ;)!!!!

Mir reicht das sonst. Rest ist eher QoL und damit dann per definitionen potentiell gefährlich.

Zero Trust = Konsequenz!™
UND: Konsequenz = Automatischer Imperativ!™
...ich mache Kompromisse, bis zu einem vertretbaren™ Punkt, ich weiß ja was ich mache .... :D, :D, :D, ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepass (Windows), KeepassXC (Mac) und Keepass2Android. Was kann KeepassDX denn besser?
 
Ich wollte KeepassDX testen, hab aber schnell bemerkt, dass ich meine Datenbank nicht über Dropbox laden kann. Nur Google Drive wird angeboten. Das geht natürlich auch, aber ich möchte alles über Dropbox machen.
 
KeePass2 für mich weil; waren die 'ersten', Fork zu XC war wegen Addons, die wollten keine, ich mag Optionen.

Auf Android eins, was gut fuktioniert. Ist dann der Default geworden.
 
Keepass funktioniert seit Jahren, wenn ich nochmal wechseln würde dann vielleicht auf Bitwarden aktuell besteht aber kein bedarf.

PS: in der Arbeit muss man sich ja schon den ganzen Tag mit Zero Trust beschäftigen aber das es einer nochmal mit dem Bullshit bingo auf die Spitze treibt hätte ich nicht gedacht, Gratulation an @mae1cum77 für den inflationärsten Gebrauch von Zero Trust den ich je gesehen habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und s1ave77
M-X schrieb:
inflationärsten Gebrauch
OK; danke, Behauptung steht im Raum. Sehe keine Argumente.

Zero Trust ist für mich, wie auch z.B. Cobol, ein simples sehr stringentes Prinzip mit wenigen, brutal strikten Regeln, als Lösung für ein altes Dilemma, 100% Sicherheit ist zu 100% ausgeschlossen. Wie minimiere ich die Risiken.

Sehe da keine Widersprüche. Ich kämpfe hierbei zuallererst™ und immer™ gegen mich selbst und meine Bequemlichkeit und unterschätze ständig den Feind ;). Das ist doch das gemeine :D.

Also bereite ich mich direkt auf den Worstcase vor und auch meine Desaster Recovery darauf auf. Dazu Alles Dateibasiert und Backups, Backups, Backups, ....

Danke! Und jetzt du.
 
Zurück
Oben