Keepass und Keepass2Android in Verbindung mit Dropbox

Hechizo

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem passenden Passwort Manager und bin irgendwie bei Keepass hängen geblieben. Habe soweit alles eingerichtet und habe eine Datenbank die ich auf meinem lokalen PC mit Windows 10 und auf einem Android Smartphone nutzen möchte. Die Datenbank möchte ich auf beiden Seiten benutzen, ändern und synchronisieren können. Habe dafür bei Keepass zwei Trigger angelegt die in verschiedenen Anleitungen beschrieben sind. Aber ich kann die Datenbank nicht synchronisieren auf dem Smartphone und umgekehrt. Nutze die Dropbox Basic Version.

Hat jemand noch einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen aber sollte es mal in Frage kommen, ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Bitwarden. :)

Habe die Datenbank in dem Dropbox Ordner liegen auf meinem PC. Ich hatte schon mal Google Drive probiert mit dem passenden Plugin und das funktioniert auch nicht.
Bei den zwei Triggern habe ich schon folgendes probiert:

dropbox://xxxx.kbdx
C:\Users\Benutzername\Dropbox\xxxx.kdbx

Tigger brauchts gar nicht.

Die zwei Optionen sollten an sein:
1581096290087.png

Auf Android einfach bei bedarf "Synchronisiere DB" antippen.
Eventuell "Database Caching" unter "File Handling" deaktivieren, dann sollte er immer automatisch die neuste Version holen.

Habe jetzt mal die App gelöscht vom Smartphone und alles wieder von vorne gemacht. Komischerweise funktioniert es jetzt in beide Richtungen. Ich lösche mal noch die beiden Trigger.

Edit: Habe die Trigger gelöscht und es funktioniert so auch in beide Richtungen. Danke für eure Tipps. Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank noch automatisch auf ein anderes Medium zu sichern oder sollte man das einfach von Zeit zu Zeit manuell machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben