Hallo an alle,
guten Morgen erst mal. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ihr mir so zahlreich unter die Arme greifen wollt.
Ich befasse mich nun ein paar Tage etwas intensiver mit diesem Thema, ihr macht das schon Jahre lang. Ich weis nicht, ob man hier von straucheln reden kann, oder eher von der Tatsache, sich zu bemühen, um dazu zu lernen.
Es gibt halt bei mir immer noch so Kleinigkeiten, die ihr vielleicht voraussetzt oder selbstverständlich sind, die ich aber noch nicht weis.
Deshalb stell ich auch manchmal Fragen, die vielleicht Anfänger like klingen, die aber für mein Verständnis wichtig sind.
Ich hab vom vielen lesen von allem ein bisschen Ahnung, aber jetzt nach Vorschlägen von euch zu sagen, ok. das mach ich jetzt so, da bin ich noch weit entfernt.
Wie schon gesagt, ich bin heilfroh, dass ihr mich so unterstützt, und dafür bin ich euch auch unglaublich dankbar. Aber vielleicht könnt ihr mir neben den sicher gut gemeinten Vorschlägen auch auf meine Fragen ein bisschen eingehen, z.B.: wie tief greift die Synchronisation? Was wird alles Synchronisiert? Wird der komplette Inhalt einer Datei, Buchstabe für Buchstabe synchr.,oder, wenn man jetzt von Passwort-Datenbanken ausgeht, nur die Datensätze?
Wenn ich diese "Kleinigkeiten" weis, dann weis ich auch, wie das auf meinem Laptop vor und nach einer Synch. auszusehen hat.
Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt. Kann ja durchaus sein, dass ich nochmal alles neu mache und dann auch die Cloud mit einbinde.
Was bedeutet eigentlich MFA?
@mae1cum77
der Vorschlag ist mir gemacht worden, bin auch darauf eingegangen, hat sich aber nichts geändert. Die Cloud wird mir immer sympatischer.
@ Teleschirm
Ich nutze den EsDateiExplorer. FreefileSync kann ich mal ausprobieren, aber erst müssen wir meinen Fehler finden. Ich weis, dass ich irgendwo einen mache, aber eben nicht, welchen.
Mit dem EsDateiExplorer bin ich recht zufrieden.
@ Giggity
Ist wieder mal ein Vorschlag, der vielleicht irgendwann einmal durchaus in Frage kommen könnte, aber vorerst bleibe ich mal bei Keepass.
Aber deine Vorschläge werd ich mir mal genauer anschaun, aber erst, wenn mein Fall hier gelöst ist.
@ Dropback
bei mir ist bisher eigentlich noch nie etwas verschwunden. Normalerweise bin ich ein sehr sorgfältiger Mensch. Das hier war ein unglücklicher Zufall. Soll zwar nicht, kann aber mal vorkommen.