joel.cairo
Lt. Junior Grade
aber dir ist nicht entgangen das KD und Vodafone nun ein und das selbe Unternehmen sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
joel.cairo schrieb:...ich kann aus Erfahrung sagen, dass... ab einen bestimmten Wert gedrosselt wird. Aber via nen VPN... kann man das umgehen.
Die eigene Ehrfahrung als Ratschlag bringt vielleicht nur etwas, wenn jemand in unmittelbarer Nachbarschaft auch Kabelinternet haben möchte. In einem anderen Ort kann es wiederum ganz anders aussehen. Meine Vermutung weiterhin: Vodafone drosselt nur bei Bedarf und nicht dort, wo das Netz sowieso nicht überlastet ist.chris12 schrieb:und ich kann aus erfahrung sagen dass NICHTS gedrosselt wird.
Wie kann solch ein Gerücht wirklich noch immer weiter verbreitet werden, wenn es doch nachweislich nicht mehr der Fall ist? Die in den AGB verankerte Drosselung ist doch klar daran erkennbar, dass nur bestimmte Dienste bis auf eine extrem niedrige Bandbreite gedrosselt werden und pünktlich 0Uhr geht es wieder auf Fullspeed. Das ist doch an diesen Kriterien klar erkenn- und verifizierbar und würde einen so großen Kotsturm mit sich bringen, dass kein Auge mehr trocken bleibt.Wilhelm14 schrieb:Meine Vermutung weiterhin: Vodafone drosselt nur bei Bedarf und nicht dort, wo das Netz sowieso nicht überlastet ist.
Dann bring doch endlich den Nachweis.Reglohln schrieb:Wie kann solch ein Gerücht wirklich noch immer weiter verbreitet werden, wenn es doch nachweislich nicht mehr der Fall ist?
Wilhelm14 schrieb:Warum können manche Nutzer mit VPN schneller laden als ohne?
Bitte was? Ich soll jetzt einen Nachweis für etwas bringen, was seitens Vodafone Kabel Deutschland offiziell nicht mehr durchgeführt wird? Verkehrte Welt oder wie?Wilhelm14 schrieb:Dann bring doch endlich den Nachweis.
Warum können manche Nutzer mit VPN schneller laden als ohne?
Wobei von "durchaus bemerkbar" bis zu "Drossel auf wenige KBit/s merkt man extrem" (keine Formulierung deinerseits ) es aber schon noch ein Stück ist. Das deutet darauf hin, dass du auch zuvor nicht gedrosselt wurdest, oder du kannst/konntest damit sehr gut umgehen ^^Madman1209 schrieb:Davor durchaus bemerkbar, zumindest hin und wieder.
Ja. Wenn du schreibst, dass nachweislich nicht mehr gedrosselt wird, solltest du einen Nachweis bringen. Sonst schreib es nicht.Reglohln schrieb:Bitte was? Ich soll jetzt einen Nachweis für etwas bringen...
Sie sind weiter oben, wenn man zurück blättert. Allerdings hast du recht. Die Nachweise zur Drossel fehlen dort genauso, wie Nachweise, dass nicht gedrosselt wird. Irgendwo oben bitte ich sogar die gedrosselten Kunden im KDG-Forum zu verlinken, was ausbleibt. Hier spricht z.B. niemand mehr von einer Drossel.Reglohln schrieb:Wo sind denn die Leute, die über VPN schneller laden können? Samt techn. belastbaren Nachweisen, dass die Ursache dann auch der Provider wäre.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Wurde nach einem bestimmten Volumen gedrosselt? Oder war es die ganz alte Drosselung, wo Torrents um Punkt 18 Uhr einbrachen?Madman1209 schrieb:Wenn gedrosselt wurde wurde auf das Minimum gedrosselt.
Das stört ja die meisten. Wenn sie tatsächlich nicht vorhaben zu drosseln, könnten sie den Punkt aus den AGB streichen. Selbst wenn. Hat jemand die Wahl zwischen z.B. 16 Mbit ADSL und 100 Mbit Kabel mit 10 GB am Tag, wird er vielleicht doch Kabel nehmen, wenn er nur selten 10 GB erreicht.Riddimno1 schrieb:Was sich Vodafone wirklich ausgehandelt hat, ist ein Freibrief. Laut deren AGB... können sie wirklich tun und lassen was sie wollen.
Ich zitiere mal den News-Titel:Wilhelm14 schrieb:Ja. Wenn du schreibst, dass nachweislich nicht mehr gedrosselt wird, solltest du einen Nachweis bringen. Sonst schreib es nicht.
Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz
Kann ja durchaus sein, dass sie irgendwann wieder drosseln. Aber bislang wird es nicht getan, was man an den Usern sieht und da geht es nicht um Regionen oder Segmente. Die in den AGB aufgeführte Drosselung würde sofort erkannt werden, da es absolut eindeutige und reproduzierbare Kriterien gibt! Und es geht hier ausschließlich um die in den AGB verankerte Drossel und nicht um irgendwas kryptisch fühlbares ohne Belege.Für was denkst du denn, ist der Punkt in den AGB vorhanden?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Wurde nach einem bestimmten Volumen gedrosselt? Oder war es die ganz alte Drosselung, wo Torrents um Punkt 18 Uhr einbrachen?
Wilhelm14 schrieb:Dass sie bei dir nicht drosseln, haben wir mitbekommen.
Verstehe, zu einer Behauptung muss deiner Ansicht nach kein Beweis erbracht werden. Die kann solange stehen bleiben, bis jemand das Gegenteil behauptet. Oder noch weiter, nicht nur das Gegenteil behauptet, sondern derjenige muss einen Nachweis bringen. Der erste braucht nur behaupten, ohne Nachweis.Reglohln schrieb:Ich muss hier keinen Nachweis bringen, denn die News ist der Nachweis, dass Vodafone nicht drosselt. Es ist derjenige in der Bringepflicht, der Gegenteiliges behauptet!
Genau. Mehr sage ich ja auch gar nicht. Die Drossel steht in den AGB. Ob tatsächlich gedrosselt wird, würde ich auch ungern an einzelnen Aussagen von Forennutzern festmachen. Viele vermuten wahrscheinlich eine Provider-Drossel, dabei ist das WLAN schlecht oder schlicht der Server lahm.Reglohln schrieb:Und es geht hier ausschließlich um die in den AGB verankerte Drossel und nicht um irgendwas kryptisch fühlbares ohne Belege.
Nein, gilt natürlich nicht als Nachweis. Es gilt aber auch nicht als Nachweis, wenn jemand schreibt, dass der Schwager eines Kollegen, der auch einen Kabelanschluss nutzt, nicht gedrosselt wird.Reglohln schrieb:Oder gilt es jetzt auch als Nachweis, wenn ich schreibe, dass mir ein sehr guter Freund, der auch einen Kabelanschluss nutzt, gedrosselt wird? Ich weiß ja nicht.
Es ist bei Kabel völlig irrelevant, ob man auf dem Dorf oder in der Stadt wohnt. Es kommt einzig alleine auf die Auslastung der Segmente an, da können genauso auf dem Land mehr Kunden in einem Segment sein als in der Stadt.joel.cairo schrieb:Das sie bei einigen nicht drosseln liegt einfach daran, dass VF / KD nur in Ballungsgebieten und unter div. Umständen drosseln. Auf Dorf XY, am Arsch der Welt werden die sich keine Gedanken darum machen ob da mal einer ist der am Tag mehr als 60 GB zieht oder nicht. Es schaut aber schon ganz anders aus wenn du in z.B. Berlin Marzahn wohnst.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich sehe hier ausschließlich eine Behauptung deinerseits, dass trotz offizieller Pressemitteilung, welche durch Vodafone Kabel Deutschland trotz eines nicht namentlich genannten Pressesprechers nicht dementiert wurde, eine Drosselung stattfinden soll.Wilhelm14 schrieb:Verstehe, zu einer Behauptung muss deiner Ansicht nach kein Beweis erbracht werden.
Falsch. Siehe oben.Wilhelm14 schrieb:Demnach könnte ich behaupten, ich werde gedrosselt. Ich muss keinen Nachweis bringen.
Siehe oben: die Pressemitteilung wurde nicht widerrufen/dementiert und ist somit offiziell!Wilhelm14 schrieb:Ob die News ein Beweis ist? Sie bezieht sich auf ein nicht namentlich genannter Unternehmenssprecher von Vodafone.
Aha, du möchtest dich also nicht auf Aussagen der Forennutzer stützen, meinst aber, dass vermutlich gedrosselt wird und schriebst in einem vorherigen Post auch etwas von Usern, welche in diesem Thread von einer angeblich immernoch vorhandenen Drossel schreiben?Wilhelm14 schrieb:Genau. Mehr sage ich ja auch gar nicht. Die Drossel steht in den AGB. Ob tatsächlich gedrosselt wird, würde ich auch ungern an einzelnen Aussagen von Forennutzern festmachen. Viele vermuten wahrscheinlich eine Provider-Drossel, dabei ist das WLAN schlecht oder schlicht der Server lahm.
Und eine offizielle Presseerklärung mit oben genannten Fakten ist ein Nachweis, dass nicht mehr in der in den AGB beschriebenen Art und Weise gedrosselt wird!Wilhelm14 schrieb:Bitte, bitte verstehen: Es interessieren wenn, Nachweise in beide Richtungen, Drossel und Nicht-Drossel.