Wilhelm14
Fleet Admiral
Ich verstehe die Frage nicht. Wahrheitsgehalt wessen, der Pressemitteilung oder der AGB? Die Pressemitteilung gibt es nicht und die AGB nehme ich als wahr an.
Meine Vermutung kann ich anpassen, da cru5h3r die AGB verlinkt hat. Vodafone drosselt wenn im Segment Bedarf dazu herrscht. Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch.
PS: Letzterer ließe sich einfach nachweisen, die Nachweise kenne ich nicht. Ersteres lässt sich schwer nachweisen und ist von einem überlasteten Segment schlecht zu unterscheiden. Meine Vermutung.
PPS: @cru5h3r: Offiziell ist ein Forenbeitrag, der aus Copy&Paste von SPON besteht, auch nicht.
Meine Vermutung kann ich anpassen, da cru5h3r die AGB verlinkt hat. Vodafone drosselt wenn im Segment Bedarf dazu herrscht. Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch.
Die Drosselung bei Volumenüberschreitung kommt im Punkt dahinter.An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch Gesamt-Verkehrsvolumenmessungen
durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig durchgeleitet. Nur
wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, ist Vodafone berechtigt, in den betroffenen
Netzsegmenten den Verkehr zur Sicherung der Servicequalität folgendermaßen zu priorisieren:
1) Zeitkritische Anwendungen (z. B. Video-Streaming, Internet-/Videotelefonie, Online-Gaming)
erhalten Vorrang vor allen anderen Anwendungen,
2) alle anderen Anwendungen (z. B. Internetsurfen, Social Network) haben immer Vorrang vor
File-Sharing-Anwendungen (z. B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News).
Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst
für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren. Lediglich wenn hierdurch Engpässe nicht
beseitigt werden können, ist eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit für vorrangig
transportierte Anwendungen, nur zuletzt auch für zeitkritische Anwendungen möglich...
PS: Letzterer ließe sich einfach nachweisen, die Nachweise kenne ich nicht. Ersteres lässt sich schwer nachweisen und ist von einem überlasteten Segment schlecht zu unterscheiden. Meine Vermutung.
PPS: @cru5h3r: Offiziell ist ein Forenbeitrag, der aus Copy&Paste von SPON besteht, auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: