Superhatti
Ensign
Hallo schon wieder.
Nur Probleme mit neuen PC, eh schon von Anfang an nicht gut gelaufen, aber jetzt nur mal das:
Ich bekomme kein 4K 60Hz vom Rechner auf den Monitor, Aktualiserungsrate ist momentan 29,970Hz.
Über Display Port geht es einwandfrei.
Ich bräuchte aber HDMI, da mein PC über einen AV-Receiver betrieben wird und der hat halt "nur" HDMI.
Monitor ist ein Samsung U32J59x
Mainboard ASRock B550M Steel Legend
CPU AMD Ryzen 3 3200G
Mainboard und CPU sollten 60Hz 4K schaffen.
Ich hab jetzt eh den AV-Receiver zum testen entfernt und PC hängt direkt am Monitor.
Auffällig ist das bei
Display Port Bittiefe 10bit, Farbformat RGB und bei
HDMI Bittiefe 8bit, Farbformat YCbCr444 steht
wenn ich bei den erweiterten Anzeigeeinstellungen umschalte da ich jetzt DP und HDMI angeschlossen habe und Anzeige dupliziere.
Kein Ahnung, was kann ich machen?
Muss ich noch was im BIOS umstellen, Grafiksoftware, am Monitor was ändern?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Nur Probleme mit neuen PC, eh schon von Anfang an nicht gut gelaufen, aber jetzt nur mal das:
Ich bekomme kein 4K 60Hz vom Rechner auf den Monitor, Aktualiserungsrate ist momentan 29,970Hz.
Über Display Port geht es einwandfrei.
Ich bräuchte aber HDMI, da mein PC über einen AV-Receiver betrieben wird und der hat halt "nur" HDMI.
Monitor ist ein Samsung U32J59x
Mainboard ASRock B550M Steel Legend
CPU AMD Ryzen 3 3200G
Mainboard und CPU sollten 60Hz 4K schaffen.
Ich hab jetzt eh den AV-Receiver zum testen entfernt und PC hängt direkt am Monitor.
Auffällig ist das bei
Display Port Bittiefe 10bit, Farbformat RGB und bei
HDMI Bittiefe 8bit, Farbformat YCbCr444 steht
wenn ich bei den erweiterten Anzeigeeinstellungen umschalte da ich jetzt DP und HDMI angeschlossen habe und Anzeige dupliziere.
Kein Ahnung, was kann ich machen?
Muss ich noch was im BIOS umstellen, Grafiksoftware, am Monitor was ändern?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.