Kein ARD HD mehr nach Umstellung

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Hi,

seit der Umstellung von analog auf digital habe ich über Sky Sat kein ARD HD mehr. Suchläufe habe ich mittlerweile zwei gemacht, es findet weder ARD HD noch Das Erste HD...

ZDF HD und Konsorten sind aber alle da...jemand eine Idee?

Danke!

Erst mal nachschauen ob es ein Update für den Receiver gibt,
es kann sein das die Transponderliste veraltet ist und die neuen ARD HD Programme nicht drin sind.
Die alten ARD HD Programme löschen.
Neuer Suchlauf.
Wenn es immer noch nicht klappt, manueller Suchlauf auf den ARD Transpondern wo die HD Programme drauf sind.
Ergänzung ()

Neue Frequenzen z.B. hier

http://www.satindex.de/provider/12/

Mit einem manuellen Suchlauf hat er es jetzt wohl endlich gefunden, Danke!

Hallo ShaÐe45

Leider schreibst du nicht um welchen Receiver es sich handelt, dieses wäre für eine Hilfe sehr wichtig.

Schau im Menü bei der Sender suche ob es dort einen Menüpunkt wie z. Bsp. NIT oder Netzwerksuche gibt. Diese ist zuständig für das einbinden von neuen Transponderfrequenzen die dem Receiver noch nicht bekannt sind.

Tschau und Grüße, CS.

Sky per Satellit? Vielleicht etwas komisch ausgedrückt, aber ist ja auch egal. Thema ist ja erledigt. ;)

Allerdings habe ich jetzt noch ein anderes Problem...

Im Wohnzimmer kommt das TV Signal ca. 2 Sekunden früher an, als bei mir. Das war gestern Abend bei Fußball natürlich super, wenn man weiß, da fällt gleich ein Tor... :rolleyes:

Weiß einer was das sein könnte?

Im Wohnzimmer steht ein TechniSat 0815 Sat Receiver, bei mir ein PDR iCordHD mit Twin Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Im Wohnzimmer kommt das TV Signal ca. 2 Sekunden früher an, als bei mir. Das war gestern Abend bei Fußball natürlich super, wenn man weiß, da fällt gleich ein Tor... :rolleyes:

Weiß einer was das sein könnte?

Im Wohnzimmer steht ein TechniSat 0815 Sat Receiver, bei mir ein PDR iCordHD mit Twin Tuner.

Handelt es sich bei beiden Satreceivern um HD-Receiver, oder nur der iCordHD, denn wenn es sich bei dem TechniSat Receiver um einen "normalen" Satreceiver handelt, empfängt dieser nur die SD Version der entsprechenden Sender, und dies würde die Zeitverschiebung erklären.

Grüße, CS.

Ja das ist ein normaler Receiver, aber sowas macht eine Verzögerung von 2 Sekunden aus? Na klasse...

Ich schaue mal, ob die SD Version bei mir auch 2 Sekunden der HD Version voraus ist, müsste ja auch bei mir dann der Fall sein.

Meines Erachtens handelt es sich um zwei unterschiedliche Sender die getrennt zum Satelliten und somit zu dir gesendet werden und damit kommt es zu dem Zeitunterschied, vermutlich spielt hierbei sogar auch noch die Datengrößen von SD und HD eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
HD ist langsamer als SD (zumindest im Ersten und ZDF)

habe ein anderes problem:
wenn ich manuell suchen möchte, dann kann ich nicht frei zahlen eingeben. da gibt es nur fest vorgegebene werte, zb. 11503/22000/v. aber das was man bei ard hd braucht, nämlich 11494/22000/h, ist da nicht dabei.
jemand ein rat?

receiver: opticum hd 9600

Normal gibt es immer irgendwo die Möglichkeit, einen neuen Transponder hinzuzufügen und diesen anschließend in der Liste auszuwählen. Leider ist das bei jedem Receiver an anderer Stelle versteckt: entweder ein eigener Menüpunkt, eine der farbigen Tasten oder ganz am Ende der Liste befindet sich ein Punkt für eigene Angaben.

Zurück
Oben