Kein Bild | AMD RX 570 blinkt weiß

Gamer_Fruit

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I5 11400
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.skill DDR4-3000 3x 8gb ; 1x 8gb Kingston
  • Mainboard: B560M Pro
  • Netzteil: Be quiet! BQT E6-400W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: RX570
  • HDD / SSD: SSD Samsung 1TB (nvme) , SSD Samsung 1 TB , SSD Sandisk 250 gb , HDD 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Zwei Monitore 2 Acer Monitore

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo! Ich hab am 5.04.23 neuen RAM installiert von 16gb auf 32gb da hat es angefangen das ich Bluescreens bekommen habe. Habe das Problem aber gelöst durch Software Updates usw. und es hat ganz normal.funktioniert. Heute am 6.04.23 wollte ich meinen Pc starten und bekam dann wieder einen Bluescreen der Fehlercode war dann page_fault_in_area. Ich hab dann den PC ausgemacht und den alten Kingston RAM rausgesteckt und den PC wieder gestartet. Und ab da an passiert nichts mehr der PC startet zwar das Bild ist aber schwarz und es kommt "Kein Signal" die Grafikkarte leuchtet zwei Mal rot dann weiß wieder rot und dann wieder zwei Mal rot.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab probiert den RAM um zustecken ich hab es mit weniger RAM probiert ich hab die Grafikkarte einmal aus und wieder eingebaut.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Wäre mega wenn mir jemand helfen könnte! :D

Dieses Netzteil ist 15 Jahre alt.
Fünfzehn.

Das war schon 2008 bei Erscheinen nur Durchschnitt und nebst der Tatsache dass 400w für eine System mit RX570 grade knapp ausreichend sind, ist es mit den Lastwechseln einer halbwegs modernen GPU schlicht überfordert.

NT wechseln und das Teil wird wieder laufen.

Aber die RAM Konfig schreit nach einem CMOS clear.

15 Jahre altes Netzteil. Hui. Und ich dachte ich bin der einzige mit ein 9 Jahres altes Netzteil auf recht moderne Hardware wie Ryzen 5 3600 und RX 6600 was auch mal Zeit wird auszutauschen.

Aber nicht vergessen. Nicht beim Netzteil Sparen.

Ein qualitativ hochstehendes NT kann einen lange begleiten, das ist nicht das Thema. Das ist beim genannten E6 aber nicht der Fall.

Der 11400 hat doch eine IGPU, geht denn was ohne der RX?

Ein NT verursacht aber selten BS, ich denke, die Mischbestückung des Rams ist nicht schlau, ich fahre am Auto auch nicht rechts Michelin und links Goodyear, das Ding fährt nicht mehr geradeaus!

Wenn es dann auch noch Aegis Module sind, werden hier sicher z.B. Hynix mit Micron Chips gemiscvht, also Ram raus und vernünftigen neuen rein, 2x 16GB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Gamer_Fruit schrieb:
Habe das Problem aber gelöst durch Software Updates usw.:D
Und was genau hast Du gemacht? Einfach Windows Update durchlaufen lassen oder sonstwie was "verpfuscht" :evillol: Scheint ja das Problem nicht gelöst sondern nur kurz vertagt zu haben:daumen:
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
ich fahre am Auto auch nicht rechts Michelin und links Goodyear,
Oh man, man fährt ja auch rechts Geländereifen und links Allwetter :evillol:

Das kommt natürlich noch hinzu, die Problembeschreibung hilft da nicht wirklich.

Ja, RAM Mischbestückung ist selten eine gute Idee. Da jetzt aber gar nix mehr geht: alte Konfig rein, CMOS clear und nochmals von vorn.
Dass das NT gewechselt gehört, sollte aber ebenfalls sehr weit oben auf der Todo-Liste stehen.

So, der PC läuft wieder. Der RAM war tatsächlich falsch eingesteckt war leider mein Fehler bin leider nicht so schlau. Das mit Netzteil werde ich auf jeden Fall angehen und demnächst mir was neues anschaffen. Bin wie gesagt nicht besonders schlau was dieses Gebiet betrifft! Aber trotzdem vielen Dank wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben