Kein Bild bei neuem Mainboard, CPU, RAM

Müritzer schrieb:
Mit der Anleitung die ich ihm vorgeschlagen habe gab es bis jetzt noch keine Probleme. Je nach Art des verbauten CMOS kann es beim rausnehmen der Batterie ziemlich lange dauern bis der sich entladen hat.
Beim schließen der Kontakte wird das sofort erledigt.
Lange ist relativ ;) 1min hat bei mir gereicht. Mein letzter Fall:
Board wollte nach diversen "Einstellorgien und -tests" nicht mehr hochfahren. Auch der normale CMOS-Reset half nicht. Batterie raus, 1 min warten, Batterie wieder rein und schon bootete der Rechner wieder.

Vor allem, was hat der TE zu verlieren, wenn alles andere (auch) nicht hilft?

TorenAltair schrieb:
dvi auf hdmi adapter
coldb schrieb:
Da kein Bild vorhanden ist, gibt es noch keine Neuinstallation. Habe ich unklar formuliert sry.
Demon_666 schrieb:
Hatte sie 1h mindestens draußen.
User007 schrieb:
Siehe Bilder oben, mit der wakü geht das nur bedingt.
Müritzer schrieb:
Ja sogar zweimal. Hat nix geändert.
Ergänzung ()

Probiere es heute mal mit einer alten standard gpu. Morgen bekommt dann ein Laden den Rechner, die messen mal alles durch. Das ist schon ziemlich kurios, das überhaupt nix geht. Vielleicht ist das Mainboard einfach defekt? Ich melde mich bei Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Fehler war so lächerlich wie deutsche Gesetze... Der Anschluss Dvi zu hdmi Adapter ging nicht. Über direkt hdmi ging es. Windows installiert, Treiber... Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, nach ein paar Minuten hängt er sich auf und danach kommt ein kurzer Blue screen (Unerwarterer Fehler, Windows musste beendet werden). Das passiert so schnell, ich weiß nicht, welcher fehlercode es sein soll. Dann fährt er normal wieder hoch. Netzwerkkabel mal dran gesteckt, Internetzugang sagt er, jedoch ist keiner vorhanden. Auch nach Treiber für Onboard LAN nicht

Mit Bluescreenviewer z.B. kannst Du den Fehler auslesen

Ich habe nun ein frisches Windows. Habt ihr Tipps? Ich hsbe zwsr Netzwerk und Internetverbindung da stehen (LAN und WLAN probiert), aber ich komme nicht ins Internet.
Sogar über Hotspot vom Smartphone funktioniert es nicht. Eine getaktete Verbindung soll es ja nicht sein, das ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Bluescreen sagt: clock watchdog timeout. Habe alle oc settings zurückgesetzt.
Treiber sind grundsätzlich installiert. Er zeigt mir noch das hier. Vielleicht ja die Ursache für den bluescreen? Pci liest sich so als wäre es die gpu
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Mal geschaut ob alle Geräte im Gerätemanager erkannt werden?

Folgende Treiber installiert?

Lan Treiber ( ist ein bisschen älter als der zweite )
https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-B550-GAMING-PLUS#down-driver&Win10 64

oder

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/realtek-ethernet-controller-driver/

Und ganz wichtig:

Chipset Driver
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550
Das ist jetzt installiert. Ich versteh es einfach nicht, ich komme auf nvidia.com und kann den Teiber herunterladen. Windows Updates und diesen Update Assistenen finden kein Internet. Auf dem alten System habe ich so das Win 10 aktualisiert.

Anhänge

• 16240963038401776654079667157877.jpg
    16240963038401776654079667157877.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 145
  • 16240965527853234860218764701755.jpg
    16240965527853234860218764701755.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 141
Da sind wohl doch nicht alle Treiber installiert!

Schau mal hier, die meisten Geräte sollten auch bei dir da sein. Vor allem das Sicherheitsgerät sollte vorhanden sein. Die Treiber bei dir sin ein klein wenig veraltet. Den aktuellen Chipsatztreiber von AMD runterladen.
Vor allem nicht über Nvidia die Treiber updaten, man sucht sich immer die aktuellen von den Herstellern! Also alles was von AMD auch dort runterladen. Findet man den Realtek Treiber nicht, die Bezeichnung bei Google suchen und von Realtek runterladen.
Das Eingabegerät kann mit den Sicherheitsgerät zusammenhängen oder Tastatur und / oder Maus brauchen einen Treiber von der Herstellerseite.

1624096755980.png

Müritzer schrieb:
Ich wüsste nicht, das man Amd Treiber bei Nvidia runterladen kann 😁 was ist das für ein Sicherheitsgerät?
Ergänzung ()

Selbst mit dem aktuellen Chipset kommt bluescreen. Ich verliere so langsam die Fassung

Der AMD Platform Security Processor (PSP), offiziell bekannt als AMD Secure Technology, ist ein Trusted Execution Environment Subsystem, das seit ca. 2013 in AMD Mikroprozessoren eingebaut ist.[1] Einer AMD Entwicklungsanleitung zufolge ist das Subsystem verantwortlich für das Erstellen, Überwachen und Warten der Sicherheitsumgebung und dessen Funktionen beinhalten das Verwalten des Bootprozesses, die Initialisierung diverser Sicherheitsmechanismen und die Überwachung des Systems nach verdächtigen Aktivitäten oder Ereignissen und ist die angemessene Antwort hierzu.[2]

Kritiker sind besorgt es handle sich um eine Backdoor und stelle ein Sicherheitsrisiko dar.[3][4] AMD hat Anfragen zur Offenlegung des Quellcodes abgewiesen, der auf der PSP ausgeführt wird.[1]

Die PSP gleicht der Intel Active Management Technology für Intel Prozessoren.[1] Die PSP selbst ist ein ARM-Prozessorkern, der auf dem CPU-Die integriert ist.[5]

Quelle Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Security_Processor

Sind jetzt keine unbekannten Geräte mehr im Gerätemanager?
Ist im BIOS alles auf Stock, also erstmal keinerlei OC, auch das XMP Profil ist ja eigentlich OC.
Erst wenn alles Stock funktioniert und alle Geräte erkannt wurden kann man sich an das RAM OC machen.
Im BIOS sollte auch das UEFI aktiviert sein, nicht CSM.

Anhänge

• 16240984645533189266835927799664.jpg
    16240984645533189266835927799664.jpg
    8 MB · Aufrufe: 141
Die Frage, die noch im Raum ist: Warum habe ich keinen vollen Internetzugriff? Websites gehen irgendwie, windows Service no. Firefox installiert es nicht etc.

Beim ersten Windows Start wurde gefragt wie du ins Netz willst, Privates Netzwerk oder Öffentliches Netzwerk. Da gehe ich immer auf öffentlich.
Hier kannst du eine Diagnose durchführen. Nach der Treiberinstallation wurde aber ein Neustart durchgeführt?

1624099424859.png

Das habe ich auch so gemacht. Ja ich starte immer neu nach Installationen. Diagnose ist nutzlos, da passiert nichts leider

Es wäre mal wirklich interessant welche WIndows 10 Version du installiert hast

Drück mal WINDOWS-Taste + R und gib winver ein und poste es bitte.

Du hättest bei einer neu installation eine "stable" Version von WIndows 10 zum installieren usen sollen und nicht eine 20h2 o.ä. denn genau diese verursachen nur probleme bei einer frischen installation falls man nciht alle treiber im voraus auf usb stick geladen hat

Das problem liegt halt an Microsoft, die tun einen auf google und dann muss man sich mit ihrem unfertigen Versionen rumschlagen

Der grund wieso ich das frage ist, dass die "stable" versionen wenn schon propritäre Treiber Versionen enthalten die auch direkt erst einmal funktioneren bis man sie selber im nachhinein noch mal updated (ausgenommen sind natürlich die gamer pci lan adapter usw. oder extra sound chips)

Wo könnte ich mir eine stable Version laden?

Anhänge

• 1624104714585430129477154280288.jpg
    1624104714585430129477154280288.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 152
Hey, das is' nich' Dein Ernst? Das ist noch das allererste W10-Release 1507, das ja auch schon lange aus'm Support raus ist - kein Wunder, wenn da nich' die neuesten Gerätetreiber mit integriert sind.

Man, erstell' Dir (endlich!) über einen funktionierenden Rechner mithilfe des MediaCreationTool einen bootbaren UEFI-fähigen USB-Stick (mind. 8GB) mit dem aktuellen W10-Setup - hier (Video)Installationsanleitung (von TuhlTeim.de - durchaus vorher schonmal anschauen!).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aronwuo
@Aronwuo @User007

hehehe hab ichs mir doch gedacht. Aber ich würde niemanden empfehlen die aktuellste Image von Windows 10 zu laden(ausnahme derzeit weil 20h1) die per neuester MediaCreationTool Version angeboten wird. Der Grund ist natürlich wegen all der Bugs etc.

Leider kriegt es Microsoft nicht hin das MediaCreationTool so zu gestalten, dass er per Live-Update über ne Selektion-Box eine Auswahl an Images anbietet die man runterladen möchte.

Daher muss man gezielt nach den Versionen suchen. Aber im moment ist es so, dass eh die 20h1 version die aktuellste image ist und die image geht aufjedenfall klar ;)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zurück
Oben