Kein Bild Hd 5850

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

ich habe heute meine XFX Hd 5850 abgeholt.Erstmal nachgeguckt,ob sich tauwasser gebildet hat. Ok war nichts.Da sie auf der Post gelagert war.Dann eingebaut.Und an gemacht.

Kein BILD!! Lüfter dreht kurz hoch das wars.

Kann doch nicht sein oder?

Netzteil ist ein Be Quiet 500W E5.

Mainboard ein Asrock Conroe 1333 rev 1

Hatte vorher eine HD 4890 . keine Probleme.

Stromversorgung 100% gewährleistet bzw. vorhanden? Sprich alle Stecker fest drin, richtige 12V Leitung erwischt?
Karte richtig drin im Slot?
BIOS würde ich auch mal reseten.
Chipsatztreiber ebenfalls aktualisieren.
Welcher Treiber?
Zweiten Anschluss schon probiert?

Verstehe ich dich richtig? Windows wird zwar weiter geladen, nur du bekommst keine Anzeige auf´n Moni?

Keres schrieb:
Stromversorgung 100% gewährleistet bzw. vorhanden? Sprich alle Stecker fest drin, richtige 12V Leitung erwischt? ja
Karte richtig drin im Slot? ja
BIOS würde ich auch mal reseten. ja habe ich
Chipsatztreiber ebenfalls aktualisieren. habe ich
Welcher Treiber?
Zweiten Anschluss schon probiert? ja habe ich

Verstehe ich dich richtig? Windows wird zwar weiter geladen, nur du bekommst keine Anzeige auf´n Moni?

Bildschirm wird schwarz ja.

Pack ich eine andere Grafikkarte rein.Funkt alles.

Neustes Bios für Board installieren.XFX anschreiben.Soll angeblich ein neues Bios für die 5850 geben

Das Problem ist,das letzte Bios, für das Board,ist 2007 rausgekommen.

Was für ein neues Bios? Wie soll ich das Bios aufspielen,wenn ich nichtmal ein Bild habe?
Ergänzung ()

Das ist ein Asrock Conroe 1333 D667 Rev 1,vieleicht liegt es am Mainboard?

So wie es aussieht macht das Board Probs.Schreibe mal Asrock an,evt haben die ein Beta Bios

Ich hab sogar ein anderes Netzteil genommen,für die 2 6pin stecker. ausser das der lüfter auf 100% gelaufen ist,hat sich nix getan^^

Kann die Grafikkarte davon kaputt gehn ? nein wa?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem Mobo Schicke Asrock Mal eine Mail die Schicken dir Zackik ein Beta Bios zu und deine HD5850 wird laufen ;)
Um welches 1333er Handelt es sich ? Gibt nämlich meherer davon wenn ja gebe ich dir sofort einen Link zu einem Beta Bios
Da das Mainboard nur einen Intel® 945P/945G Chipsatz Hat wird es wohl garnicht oder nur mit Beta Bios laufen , versuche mal bitte Just 4 Fun den Zweiten Pcie Slot (egal ob der jetzt 4x angebunden ist ) Vor kurzem war hier jemand im Forum (glaube ungefähr das gleiche Board) und mit einem Asrock Beta Bios (vom support ) Lief dann seine HD5770 ;)

Hier hast du eine Kleine Übersicht http://www.pctreiber.net/forum28.html

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf die Asrock Seite gehen.Dann auf Support gehen.Und den Technical Support anschreiben,das sie dir ein Beta Bios schicken sollen,damit deine 5850 erkannt wird.Sag dann mal bescheid,was darauf geworden ist.Müsste dann laufen.

rofl hab ein Beta bios bekommen von Asrock.Nur ist die Karte grad bei Hardwareversand.Die Checken die noch durch xD .
Also denke das liegt doch am Mainboard.Egal,dann schicken die mir das zurück.

Hello,

Please update to attached BIOS 1.83

Best regards,

ASRock Support

Denke mal die werden die checken.Ruf dort an,sie sollen sie umgehend zurückschicken.

Wenn die bei der RMA wissen was sie tun, dann wird die Karte in einen Testrechner eingebaut und überprüft. Sprich Treiber installieren und mal den Vantage drüber laufen lassen. So hat es jeden Fall der Alternate damals mit meiner defekten GTX 260 gemacht.

versus10000 schrieb:
Denke mal die werden die checken.Ruf dort an,sie sollen sie umgehend zurückschicken.

Habe ich gemacht.Aber der Service Arbeiter meinte,das müsste die RMA noch bearbeiten.-.-

Naja mal abwarten.Keine Lust das die da dran rumfuschenxD
Ergänzung ()

Ok,habe da angerufen,wird morgen an mich zurück geschicktxD

Sonst wäre die in die RMA gegangen.

Das bios was mir geschickt wurde,kann ich auch nicht entpacken.
Ergänzung ()

kann mir jemand helfen?

Das hier soll ein Bios sein,aber ich sehe da nichts.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios hat nicht funktionert.
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen? Und mir sagen,ob das Bios funktioniert? Kann niemand den Code vom alten Bios für mich ändern?

Zurück
Oben