Kein Bild mehr nach Ram nachrüstung und neuer Wärmeleitpaste

Xonal

Cadet 3rd Year
Kein Bild mehr nach Ram nachrüstung und neuer Wärmeleitpaste (gelöst)

Ich habe gestern die Wärmeleitpaste bei meinem MSI GE60 erneuert und noch 2 GB RAM hinzugefügt, weil noch ein Slot frei war. Danach habe ich alles noch mal nachgeschaut und die Wärmeleitpaste war an der gleichen Stelle wie zuvor und es war auch etwa gleich viel aufgetragen. Ich habe auch bereits alle möglichen Kombinationen mit beiden Arbeitsspeichern ausprobiert. Lüfter und Festplatte drehen an. Die Toolbar mit dem An/Aus Schalter funktioniert auch. Ich habe bereits versucht einen anderen Bildschirm anzuschließen. Funktioniert alles nicht. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das naheliegende wäre wohl das Kabel vom Display vergessen wieder einzustecken? :D
An meinem GL72 bekam ich über HDMI auch kein Bild außerhalb von Windows

RaptorTP schrieb:
Ist ja nicht so wichtig. Das ist über der Tastatur, Da kann man auch das Laufwerk öffnen, den Turbo Modus einschalten etc.
Ergänzung ()

T3Kila schrieb:
Das naheliegende wäre wohl das Kabel vom Display vergessen wieder einzustecken? :D
An meinem GL72 bekam ich über HDMI auch kein Bild außerhalb von Windows

Ich Kenn mich da echt nicht aus, Aber die drei Kabel die ich rausgezogen habe, Sind alle wieder fest drin und alles wieder zusammen geschraubt.

Vielleicht ist die Hintergrund Beleuchtung kaputt? Mal ohne Gegenlicht (am besten im Dunkeln) mit einer Taschenlampe schräg auf den Monitor leuchten. Natürlich im eingeschalteten Zustand
Alternativ Wackelkontakt im Display Kabel? Mal den Monitor beim einschalten möchte weit zu und möglichst weit auf machen.

Wenn beides nichts hilft, dann würde ich nochmal aufschrauben und nach dem Monitor Kabel sehen, ist das einzige mit mehr als 8 Adern, das vom Mainboard in den Monitor Teil führt

Alles was dann noch in Frage kommt (und mir gerade einfällt) wäre dann unschön :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Edith sagt)
T3Kila schrieb:
Vielleicht ist die Hintergrund Beleuchtung kaputt? Mal ohne Gegenlicht (am besten im Dunkeln) mit einer Taschenlampe schräg auf den Monitor leuchten. Natürlich im eingeschalteten Zustand
Alternativ Wackelkontakt im Display Kabel? Mal den Monitor beim einschalten möchte weit zu und möglichst weit auf machen.

Wenn beides nichts hilft, dann würde ich nochmal aufschrauben und nach dem Monitor Kabel sehen, ist das einzige mit mehr als 8 Adern, das vom Mainboard in den Monitor Teil führt

Alles was dann noch in Frage kommt (und mir gerade einfällt) wäre dann unschön :freak:

Habe jetzt alles 1-2 mal ausprobiert, Aber der Display macht nichts. Komischerweise zeigt die toolbar kein Turbo Modus Zeichen mehr, was sonst beim starten der Fall war.

anderes Kabel oder Steckplatz ?

hast du alles schon mal für 10min stromlos gelassen ?

RaptorTP schrieb:
anderes Kabel oder Steckplatz ?

hast du alles schon mal für 10min stromlos gelassen ?

Das gute ist ja, dass hier alle Kabel ander viele Pins haben, Aber ich versuch jetzt mal einfach das Ding stehen zu lassen und den Akku raus zu nehmen

Ich habe ein GE72 und habe es auch geöffnet um eine mSAta SSD nachzurüsten und die Wärmeleitpaste durch brauchbare zu ersetzen....ich hatte auch erstmal kein Bild, weil sich ein Flachbandkabel zum Monitor gelöst hatte...also es steckte noch drin, aber nicht mehr weit genug. Eventuell ein ähnliches Problem?

total überlesen das es sich hier um ein Notebook handelt *G*

Das ist natürlich gemein - wenn das Kaber rein "optisch" zwar verbunden ist - aber eben nicht bis hin zu den PINs im Kabel eingesteckt ist.

Schau auch das kein Flachbandkabel unschön geknickt ist.

Sieht das Kabel in JAMIC1 nur so gequetscht aus in Höhe der GPU, oder ist das so?

T3Kila schrieb:
Sieht das Kabel in JAMIC1 nur so gequetscht aus in Höhe der GPU, oder ist das so?

Für meine Begriffe ist das genau so drin wie die anderen und nicht irgendwie gequetscht oder so, allerdings finde ich das die Kabel oben in der Mitte sehr "gebogen" Sind, waren sie aber vorher auch schon. Ist es eigentlich normal, dass der Arbeitsspeicher so leicht raus zu ziehen ist ?

Das sieht nicht nur gequetscht, sondern angeschmort aus. Angeschmort in dem Sinne, wie wenn man Schrumpfschlauch bearbeitet ! Klar, liegt ja auch genau auf den Heatpipes auf. Andererseits liegt das andere Kabel auch direkt auf, hat jedoch nicht diese "Quetschungen" oder eben "Schrumpferscheinungen".

Mfg

Edit : Zur Ramfrage

Normalerweise sollte er einrasten und ausrasten (:D)

Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Das sieht nicht nur gequetscht, sondern angeschmort aus. Angeschmort in dem Sinne, wie wenn man Schrumpfschlauch bearbeitet ! Klar, liegt ja auch genau auf den Heatpipes auf. Andererseits liegt das andere Kabel auch direkt auf, hat jedoch nicht diese "Quetschungen" oder eben "Schrumpferscheinungen".

Mfg

Ach so, das meint ihr. Nein, Da ist mir nur ein wenig Wärmeleitpaste drauf gekommen, deswegen ist das ein bisschen weiß. Sorry, habe ich jetzt erst erwähnt. 😵
Ergänzung ()

So, Ich habe jetzt selber rausgefunden, Welches Problem es war, Ich hatte den Arbeitsspeicher nicht richtig eingerastet. Danke an alle lösungshilfen und Tipps. Bei all den Möglichkeiten, habe ich wohl die einfachsten zu schnell ausgeschlossen.

NOCHMALS DANKE AN ALLE 😁

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es nur am RAM lag :D

Zurück
Oben