Kein Bild mit MSI GTX550 TI

Diman94

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir auf diesem wege weiterhelfen denn ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe ein AsRock M3A UCC Mainboard mit einem AMD Phenom ii X4 955 4x3,2GHZ, dort habe ich eine Nvidia Geforce GT230 verbaut diese lief auch ohne Probleme, doch gestern wollte ich diese durch eine MSI GTX550 TI ersetzen und ich bekam kein Bild. Habe darauf hin wieder die GT230 eingesteckt und die Funktionierte. Habe eine Andere Grafikkarte NGT9400 angeschlossen auch kein Bild mit dieser Karte. Habe beide Karten in einem anderen PC getestet und die laufen auch ohne probleme nur auf meinem Board bekomme ich keine andere Karte außer die GT230 zum laufen. BIOS hab ich ebenfalls zurückgesetzt und eine OnBoard karte hab ich auch nicht so das ich diese nicht im BIOS deaktiveren muss. Netzteil hat 400 Watt und sollte somit für die Karte ebenfalls ausreichen. Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen.

Gruß

BIOS Update würde ich versuchen.
Sonst: Keine Ahnung, die GT9400 braucht sogar weniger Strom als die GT230, also am Netzteil wirds vermutlich nicht liegen.

Ist das ein Komplett-PC oder selbst zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe den pc selber zusammen gestellt. BIOS update heute auch durch geführt brachte auch kein erfolg. Bin echt langsam ratlos

Hast du bei dem anderen PC (wo sie funktioniert hat) den genau selben Grafik-Augang benutzt, wie bei deinem?
Probier mal alle Ausgänge, für die du eine Anschlussmöglichkeit hast.

Ebenfalls bei beiden pc alle Ausgänge bei meinem auch kein erfolg.

PCIe Slot und Grafikkartenkontakte vom Staub befreien, wenn vorhanden.
Langsam gehen die Optionen aus

Hallo,
hatte gestern ein ähnliches Problem. Plözulich waren meine beiden Monitore dunkel. Nach einem Neustart war Ausgabe auf einem Monitor möglich, sobald der zweite dazu kam -> beide schwarz.
Abhilfe brachte ein vollständige Treiberdeinstallation und aller Nvidia Programme.
Dann gings wieder.

Vlt hilfts ja bei dir auch

Gruß Wolfgang

@wr2000

Er bekommt ja schon beim einschalten kein Bild da hilft auch keine Treiberdeinstallation, hier ist die Frage mehr das NT würde es mal mit nem anderem versuchen zu Testen einzigste option oder wenn Karte eingesteckt hast CMOS Resett machen.

Hallo habe ein anderes nt getestet und brachte auch nichts. Was ist den ein cmos reset

So was ähnliches wie BIOS reset, nur cleared du den ganzen Baustein
Wie das geht steht im Handbuch.

Resetting the BIOS does not clear the CMOS, while clearing the CMOS does reset the BIOS settings to default.
Clearing the CMOS is recommended when upgrading hardware (RAMs, graphics card, CPU), or as mentioned above, when the BIOS can't be accessed (system does not start) due to a wrong setting.

Zuletzt bearbeitet:
HAllo, also habe eben mal diesen cmos reset durch geführt. Immer noch keine veränderung. weiß den echt keiner was es sein könnte oder mal sowas in der art hatte. Sonst kann ich das Board ja weg schmeißen

Hast du denn schon den PCIe-Slot und die PCIe-Kontakte der Grafikkarte gereinigt wie ich gestern schon vorgeschlagen hab?

HAllo, also habe eben mal diesen cmos reset durch geführt

Wie hast du diesen durchgeführt?Such auf deinem Board oftmals nähe der Baterrie die beschriftung CMOS dort ist ein Jumper, diesen musste wenn er auf 1-2 steckt dann auch 2-3 stecken NT einschalten und Power für bis zu 30sec gedrückt halten. Kann auch sein das du nur di 2 pins hast ohne Jumper, danach erst wieder alle auf ursprung setzten und schauen ob sich nun was tut?Laut ASRock ist bei USS der Jumper und hat 3 pins...

Laut anleitung darf ich das nt nicht einschalten wenn ich die pins auf 2 3 habe bzw auf dem cleancmos da es sonst einen kurz Schluss geben könnte

Stimmt, laut Anleitungen ist es meistens strengstens verboten, das Netzteil einzuschalten!
Deshalb hab ich auch geschrieben er soll ins Handbuch schauen.

Schön, dass du nie auf meine Frage antwortest, sondern immer nur auf den letzten Beitrag...

Tut mir leid. Ja habe beide slots gereinigt doch alles kein erfolg bin langsam am verzweifeln

Auch wenn es wahrscheinlich nicht daran liegt würde es mich mal interessieren wie viel Watt dein Netzteil hat :D

Sorry habs überlesen :/ Das sollte wirklich ausreichen...

So also habe mich schlau gemacht und der pcie anschlus meins boardes war zu alt und nicht kompatibel habe ein neues board gekauft jetzt läuft alles

Zurück
Oben