Kein Bild trotz cmos reset

Pxne

Newbie
Hallo,
ich habe meine Grafikkarte seit neuestem vertikal verbaut. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich Xmp im BIOS aktiviere und die Einstellungen Speicher kein Bild mehr bekomme obwohl es noch ging als ich meine Grafikkarte noch nicht vertikal verbaut hatte. Nun ist es inzwischen so, dass ich meine alte r9 290 gegen eine rtx 3070 ausgetauscht habe. Nun bekomme ich wieder kein Bild und nach dem cmos reset auch nicht obwohl es so vorher noch geklappt hat. Danke für jede hilfreiche Antwort.
Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort

Ergänzung: Was ich außerdem komisch finde ist, dass beim ersten einsetzen der 3070 der PC normal gestartet hat und ich auch ein Bild hatte. Habe dann PCIe von Auto auf 3.0 gestellt da funktionierte noch alles und anschließend das XMP Profile 2 geladen. Danach hatte ich kein Bild mehr

Grafikkarte: radeon r9 290/rtx 3070
CPU: ryzen 5600x
Mainboard: Msi Mpg x570 gaming edge wifi
Ram: 16gb ddr4 g skill trident z rgb 3200mhz

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt kein Bild? Läuft überhaupt etwas an, oder startet das OS im Hintergrund (Datenträgeraktivität)?

Welches Netzteil benutzt du denn, die Info fehlt noch. Verkabelung auch noch mal prüfen, schnell hat sich was gelöst. Das kann auch für den RAM gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die karte wieder Horizontal einzubauen

Der PC startet leuchtet auch und die Lüfter drehen sich. Auf dem Mainboard leuchtet bei den Punkten VGA CPU DRAM UND BOOT der Punkt boot rot. Den RAM und die Kabel habe ich schon überprüft.

Netzteil: corsair 750rm (2019)
Ergänzung ()

TheChief79 schrieb:
Mal PCIe auf 3.0 gesetzt? ist nämlich bei mir das Problem. Über mein Riserkabel geht PCIe 4.0 und AUTO nicht. Eventuell ist das bei dir ein ähnliches Problem?
Geht schlecht, da ich ja nicht mehr ins BIOS komme

Hast du den BIOS Reset per Pin-Überbrückung durchgeführt oder die Version mit der Batterie? Pins sind zu bevorzugen.

Wie sieht es mit einem BIOS Update aus? Habe in anderen Foren gelesen dass es zumindest in einem Fall funktioniert hat.

Riserkabel entfernen und Grafikkarte Mal direkt verbauen.
Kommt dann ein Bild?

Schatho schrieb:
Riserkabel entfernen und Grafikkarte Mal direkt verbauen.
Kommt dann ein Bild?
Noch nicht probiert versuch ich nachher mal
coasterblog schrieb:
Wie sieht es mit einem BIOS Update aus? Habe in anderen Foren gelesen dass es zumindest in einem Fall funktioniert hat.
Werde ich auch mal schauen danke schonmal für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben