Kein Boot Device nach einbau neuer Grafkarte!

Danke schön. Allerdings kann ich nicht einmal von der CD mehr booten. Es kommt immer dieser Blackscreen mit dem blinkendem Strich
 
Also du schaltest den PC ein und hast direkt den Strich?
Wenn die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist, also in deinem Fall klar auf DVD/CD oder ähnlich, sollte diese zumindest booten.

Das hat nämlich nichts mit der Festplatte zu tun, die Daten von der DVD werden erstmal in den RAM geladen.
Sollte was mit der Festplatte sein, schmeisst Windows dir dann einen entsprechenden Hinweis raus.

Vielleicht wirklich die Bootreihenfolge nochmal checken.

Läuft die DVD denn an?
 
Dann wie bereits gepostet - BIOS - Bootreihenfolge prüfen.

WIN CD rein - Reparaturoptionen starten.
 
.Leute, was empfehlt ihr für einen Quatsch... Er hat ein BIOS-Problem und ihr empfehlt eine Windows-Rep...

stell doch CSM mal auf aus, dann sollte es gehen. Alternativ kann es sein dass du UEFI Boot aktivieren/deaktivieren musst (je nachdem auf was es jetzt steht).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, KainerM hat vollkommen recht, ich habe KEINE Boot Möglichkeit.
Danke werde ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Ich habe mal eine POST-card an den Rechner angeschlossen. Als Fehler Code bekomme ich 0d.
Wo finde ich eine Auflistung für das Mainboard?
Ergänzung ()

Mittlerweile kann ich auch wieder von der CD booten. Habe es mit Ubuntu getestet.
Ich habe auch eine andere Festplatte, ebenfalls mit Ubuntu, getestet und dann will er wieder nicht von der platte Booten.

Ubuntu erkennt auch die Festplatte und kann diese auch einsehen.
 
Ich würde die Default Settings als Erstes einstellen, und dann schauen ob es funktioniert!

Und eben wie KainerM schon erwähnte, die Settings nochmal einzeln überprüfen!
Wenn du mal einen Menüpunkt nicht deuten kannst, Google ihn, und falls er in irgendeiner Form mit dem PCIe Anschluss verwandt, deaktivieren bzw. aktivieren.

Onboard auch deaktiviert?
 
Zurück
Oben