fixedwater schrieb:Der bei dem CPU steht. Gute Werte finde ich, bei 900 Umdrehungen 70 bis 80 Grad ist gut...
Stimmt. Beim 3700X sind diese Temperaturen konstruktiv bedingt, und völlig normal. Auch ein Riesenkühler ändert daran nicht viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fixedwater schrieb:Der bei dem CPU steht. Gute Werte finde ich, bei 900 Umdrehungen 70 bis 80 Grad ist gut...
Hab jetzt knapp 2 Stunden COD warzone gespielt und hatte im Schnitt 66-70 grad 🤔 und RPM bei knapp 900RPMfixedwater schrieb:Der bei dem CPU steht. Gute Werte finde ich, bei 900 Umdrehungen 70 bis 80 Grad ist gut...
Wieso sollte das nicht möglich sein:JMP $FCE2 schrieb:Ist bei solchen OEM-Komplettsystemen oft nicht möglich,
?Burosch7 schrieb:CPU, GPU, SSD und Ram würde ich dann ans neue Mainboard anschließen
Ja schon kann da auch nicht widersprechen aber ich würde halt aufrüsten und mit den OEM Board PC´s geht das leider schlechtJMP $FCE2 schrieb:Ist bei solchen OEM-Komplettsystemen oft nicht möglich, und sowieso viel zu teuer.
Wo ist überhaupt das Problem ? Der Rechner tut doch das, was er soll.
Was wäre mit Windows 10 müsste ich das neu kaufen oder würde es beim Umbau erkannt werden ?Nickel schrieb:Evtl. brauchst du hier aber dann auch ein neues Netzteil,
weil hier PC-Hersteller wie Dell, HP, .. auch gerne ihr eigenes Süppchen kochen,
was die Anschlüsse des Netzteils betrifft.
Ansonsten kannst du das natürlich so machen.
Ehrlich gesagt würde ich bei meinem jetzigen PC die CPU, GPU, Ram und SSD behalten und den Rest nur neu kaufen. Was kann man sich aber denn so holen? Sprich welches MB und Netzteilwolve666 schrieb:Deswegen raten hier im Forum fast alle von fertig propitiâren Systemen ab, da diese nur mit Aufwand umgerüstet werden können. Das fängt beim speziellen Mainboard an bis zum Netzteil und ram, kühler.
Wenn dir der PC zu lahm ist, Verkauf die komplette kiste und Kauf dir einen vernünftig zusammen gestellten PC aus Einzelkomponenten.
Burosch7 schrieb:Ehrlich gesagt würde ich bei meinem jetzigen PC die CPU, GPU, Ram und SSD behalten und den Rest nur neu kaufen.
Jaa es ging um den Kühler aber ich hab bisschen was gut angespart und möchte halt jetzt das Ding ausbauen die CPU die ich habe ist top die gpu wird erneuert und ja deshalb eigentlich und auch ein neues mainboardwolve666 schrieb:Naja, warum möchtest du denn aufrüsten, nur wegen dem kühler? Da ging's doch ursprünglich drum.
Der PC ist doch ok soweit