Kein E-Mail-Versand in Outlook möglich

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo! :)

ich habe das Problem, dass ich mit Outlook 2010 seit Kurzem keine Mails mehr verschicken kann. :mad: Habe schon an den Port-Einstellungen (Googlemail, smtp, ssl 465, tsl 587, ssl 25) einiges ausprobiert - ohne Erfolg. :( Ebenso Firewall und E-Mail-Scan-Funktion abgeschalten. Sichere Autenthifizierung ist eingeschaltet. Das perfide ist, dass bei der Outlook-eigenen Erstellung und Versendung der Test-Mails alles klappt. Die geschriebenen Mails bleiben im Ordner Postausgang hängen. Keine Fehlermeldungen!
Outlook hat übrigens auch die Freigabe in der Firewall (Zulassen).

Dankbar für hilfreiche Antworten ist:

cke :king:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Port 110 sowie den Haken weg bei der gesicherten Kennwortautentifizierung

Also Port 110 mit TLS, SSL oder Automatisch und ohne gesicherte Authentifizierung alles negativ!

Hi,

so ist es bei mir eingestellt:
3.jpg2.jpg1.jpg

Gruß Otzelot666

Ja OK, Otzelot Du bist POPer.
Es wird aber überwiegend wegen der Synchronisation IMAP empfohlen. Ich denke bei POP war es so, dass die Mails einmalig abgerufen und dann definitiv nur einmal halt auf dem Rechner sind. Du kannst dann wahrscheinlich nach dem Abruf mit dem Mailprogramm nicht mehr über die Homepage des Mailanbieters auf dieselbe Mail zugreifen. Bei POP ist 995 im Eingang auch OK; IMAP ist 993. Danke trotzdem! cke

Zurück
Oben