Kein Empfang von ARD HD

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
873
Hi,

ich kann seit des Wegfalls des analogen Empfangs am 30.04.2012 kein ARD mehr empfangen, weder in SD noch in HD. Auch ein Löschen der kompletten Senderliste und anschließenden Suchlaufs hat nichts gebracht, es wird nur der Sender "ARD HD alt" empfangen. Wenn ich diesen aufrufe, erscheint die Meldung, dass ich einen Sendersuchlauf durchführen soll, aber genau das bringt ja nichts.

Hat jemand eine Lösung? Beim Fernseher handelt es sich um den LG LW4500, Receiver ist der Comag SL40 HD.

Vielen Dank im Voraus.
 
Frequenzdaten manuell eingeben und suchen.

Wahrscheinlich ist die Transponderliste auf dem Receiver nicht mehr aktuell
 
Hallo Countdown2

Schau mal nach ob es bei den Sendersucheinstellungen eine Einstellung NIT oder Netzwerksuche gibt. Diese Einstellung erlaubt den Receiver das Finden neuer Transponderfrquenzen, die es bis lang noch nicht gab.
Also Netzwerksuche auf AN und eine neue Sendersuche starten, dann sollte auch die neuen Sender nach der Abschaltung der analogen Sender zu empfangen sein.

Grüße, CS.
 
Ich würde das erst versuchen und mir anschließend einen neuen Reciever kaufen. Das bringt wieder die Freude am TV zurück. Aber du kannst es ja versuchen manuell zu machen. Sag mal bescheid ob es geklappt hat und wenn ja wie und man könnte dann für andere eine Anleitung posten.
 
Die Transponderlisten in den Fernsehern sind nie komplett. Bei den meisten kannst du manuell Frequenz, Symbolrate und Polarisation einstellen und suchen lassen.

Frequenz: 11,494
Symbolr.:22000
Polarisat.: Horizontal

Da findest du den auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nach "ARD HD" sondern "Das Erste HD" suchen dann findest du den Sender auch....
 
Firmware Update beim Reciever, neuer Sendersuchlauf mit RAPS. Fertig.
 
@
Hast du keinen Digital Receiver? Ohne diesen geht nix mehr!
 
@DerKleine49

TE:"Receiver ist der Comag SL40 HD"
Du:"Hast du keinen Digital Receiver?"


Lesen, denken, posten oder nicht posten (je nach Denkergebnis)

OnTopic:
Mit der Analogabschaltung wurden die Frequenzen umgeändert. Und mit den Neuen haben einige Reciever Probleme wie beim TE. Seit ein paar Wochen gibts dementsprechend neue Firmware-Updates für betroffene Reviever. Dieses durchführen, dann neuen Sendersuchlauf machen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interesant, wieder ein anderer Namen für NIT oder Netzwerksuche. Jeder Sathersteller nennt diese Funktion anders.
Schön wenn es jetzt funktioniert.

Tschau und Grüße, CS.
 
Hat in diesem Fall aber nicht's miteinander zu tun!

Bei Satelliten, die für Direktempfang ausgelegt sind, wie zum Beispiel Astra, wird der Sender-Suchlauf über eine Transpondertabelle (NIT) gesteuert, die der Satelliten-Betreiber auf mehreren Transpondern bereitstellt. Von manchen Satelliten-Betreibern wird diese Netzwerktabelle nicht oder nur ungenügend gepflegt. Hier empfiehlt sich ein BlindScan, für Satelliten wie Astra und Eutelsat aber bringt er selten Vorteile.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blindscan
 
Zurück
Oben