> - Defektes Telefon oder Kurzschluss im Haus oder im Telekom-Kabel. Die Telekom-Zentrale schaltet dann zum Selbstschutz den Anschluss ab.
kanns nicht sein, da sein telefon ja geht ! Und Zentrale schaltet da gar nix, sondern der Port auf der Baugruppe in der Vst geht auf pla.
> - Telekom-Kabeldefekt. Kurzschluss durch Wassereinbruch.
kanns auch nicht sein, s.o. oder steht das Haus unter Wasser ??
> - Telefonhörer mehr als 10 Minuten abgelegt ohne eine Nummer zu wählen. Die Telekom-Zentrale schaltet den Anschluss zwecks Stromsparen vorübergehend ab. Alle 10 Minuten probiert die Zentrale ob der Hörer wieder aufgelegt ist. Dann wird automatisch wieder freigeschaltet.
Relikt aus alter Zeit (Resttechnik). Spannungsversorgung wird unterbrochen / Port deaktiviert, das "Rumbasteln" mit Hörer nicht auflegen führt nur zum deaktivieren des Ports
> - Blitzeinschlag. Blitzschutz in der Telefon-Zentrale durchgebrannt.
genau und die VSt wird wohl keine Fehlermeldung werfen
und deshalb geht auch das Telefon
- Kabeldefekt durch asserWurden irgendwo in der Nachbarschaft Tiefbauarbeiten durchgeführt?
keine weiteren Fragen ... bitte nicht einfach aus dem Ausbildungshandbuch der T-Com zitieren, wenn man das Zeug nicht wirklich kennt *grins*
Hotfix: Löse mal den TAE-Stecker vom Telefon, geht'S Modem dann ?
Ich tippe nämlich auf die Klemmleiste der TAE ...(Telefondose)