Kein HD-Empfang mit Sky

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Mein Vater besitzt folgenden Fernseher: Sasmung LE46C679

Er hat ein Sky-Abo + HD, aber er kann kein HD empfangen.

Im TV ist folgendes CI-Modul: MasComAlphacrypt TC. Da drin steck eine SIM-Karte von Sky, wie man sie auch von Handys kennt.

Sky funktioniert zwar, aber eben nicht mit HD. Was soll ich tun? Ich würde ja Software-Updates probieren, aber der TV ist schon auf dem neuesten Stand und das CI-Modul kann ich nicht updaten, da ich nicht weiß, wie ich das Ding an den PC anschließen soll???

Ist das CI-Modul vielleicht nicht für Sky HD geeignet oder was ist da los?

Meinst Du HD-TV wie von der ARD & ZDF übertragen oder meinst Du das schissige HD+ der privaten?

hat er HD erst jetzt dazu gebucht?
Was heisst er empfängt nicht?
Wird auf nem HD sender ne Fehlermeldung ausgegeben oder findet er keine im Suchlauf?

Schon mal versucht eine Karte aus dem Slot zu nehmen und dann zu schauen ob HD+ (ich glaube darum geht es) dann funktioniert.

edit: Ich hasse es, wenn die Leute einen Thread posten und dann darauf nicht antworten obwohl online.......ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis sind doch die HD+ sender im SKY abo enthalten fragt sich bloß ob du das richtige abo hast.

Oder es liegt an deinem CI Modul.
Alternativen wären Unicam oder die Diablo² wobei die Unicam die bessere ist.

Oder die HD+ sind noch nicht frei geschaltet versuch mal Sat. 1 damit soll es immer am besten gehn

Das Modul kannst du über den Fernseher Updaten, gehe auf ORF1 (HD), egal ob der Kanal geht oder nicht. Dann ins TV Menü und auf das CAM Menü zugreifen -> Updaten.

Welche HD-Sender meinst du nun genau?

HD+ wie z.B. Pro7 HD, RTL HD oder
die HD-Sender von Sky wie z.B. skyaction hd, skycinema hd?

Für die HD+ Sender brauchst du ein HD+ Modul >KLICK<

Für die Sky HD Sender wirst du wohl einen extra Receiver oder
ein anderes TV-Gerät brauchen. >KLICK<

Samsung unterstützt bis jetzt jedenfals keine Optionskanäle von Sky und so werden euch viele Sender fehlen.

Meinst Du HD-TV wie von der ARD & ZDF übertragen oder meinst Du das schissige HD+ der privaten?
Lesen.

hat er HD erst jetzt dazu gebucht?
Was heisst er empfängt nicht?
Wird auf nem HD sender ne Fehlermeldung ausgegeben oder findet er keine im Suchlauf
?
Naja, wir haben Sky HD - Sky wird normal empfangen, aber eben nur in SD. Nicht in HD
Fehlermeldungen gibt es keine; einfach nur fehlendes HD. Oder ist das ne Einstellungssache?

Schon mal versucht eine Karte aus dem Slot zu nehmen und dann zu schauen ob HD+ (ich glaube darum geht es) dann funktioniert.
Wie sollte das gehen können?

edit: Ich hasse es, wenn die Leute einen Thread posten und dann darauf nicht antworten obwohl online.......ich bin raus!
Hast du deinen Schnulli verloren?

Soweit ich weis sind doch die HD+ sender im SKY abo enthalten fragt sich bloß ob du das richtige abo hast.
Haben wir.

Oder es liegt an deinem CI Modul.
Genaus das vermute ich ja auch, aber ich weiß es nicht.

Alternativen wären Unicam oder die Diablo² wobei die Unicam die bessere ist.

Oder die HD+ sind noch nicht frei geschaltet versuch mal Sat. 1 damit soll es immer am besten gehn
Laut Sky ist HD freigeschaltet.

Das Modul kannst du über den Fernseher Updaten, gehe auf ORF1 (HD), egal ob der Kanal geht oder nicht. Dann ins TV Menü und auf das CAM Menü zugreifen -> Updaten.
Das versuche ich mal; danke.

sky und sky HD sind unterschiedliche Sender!!
auf den normalen wird nicht automatisch aus SD HD!

mal suchen in der Liste!

HD geht mit dem Alphacrypt erst ab einer bestimmten Softwareversion, einfach mal nachsehen. Deswegen hat Sky HD bei mir anfangs nicht funktioniert, aber Sky schon.
Das Update bekommst du, wenn du den Receiver auf ORF stellst, genaueres erfährst du bei google.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du die aktuellen HD-Sender per Suchlauf programmiert hast.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du die aktuellen HD-Sender per Suchlauf programmiert hast.
So wie er sich ausdrückt vermute ich eher daß er glaubt daß die normalen Sender sich in die HD verwandeln würden.

Naja, wir haben Sky HD - Sky wird normal empfangen, aber eben nur in SD. Nicht in HD
Fehlermeldungen gibt es keine; einfach nur fehlendes HD. Oder ist das ne Einstellungssache?
Denn mit nem falschen Modul oder Softwarestand gibt der TV ne Fehlermeldung ala "Programm ist nich zu entschlüsseln" auf dem HD-Kanal raus!

Also danke erst mal für eure Tipps.

Ja, ich ging in der Tat davon aus, dass sie die normalen Sender automatisch auf HD upgraden würden, das war wohl ein Fehler. Also werde ich einen neuen Sendersuchlauf starten.

Und das mit dem Update der Karte via ORF werde ich auch noch vorher mal probieren ;)

THX - Ich berichte später nochmal davon.

Zurück
Oben