Ruff_Ryders88
Rear Admiral
@Tronix: hier https://www.computerbase.de/forum/t...e-auf-android-4-0-erhaeltlich.1048059/page-23 da gibts genug gründe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Killerphil51 schrieb:als würden die smartphones ohne ICQ nichtmehr laufen.
f1st schrieb:Warum kriegen das Leute aus der Community hin, die es freiwillig in ihrer Freizeit(!) machen und nicht Hersteller, welche viel Geld verdienen?
PiPaPa schrieb:Weil die Hobbyentwickler keinerlei Haftung bei Schäden übernehmen (müssen). Bei einem Hersteller sieht das ganz anders aus. Dieser muss alles auf Herz und Nieren überprüfen und sicherstellen das der 0815 Konsument aka Laie nicht vor einem komplett toten Gerät sitzt.
Schau dir doch mal die Android-4-ROMs für HTC-Geräte an, die noch kein offizielles Update bekommen haben, davon funktioniert nicht eins fehlerfrei. Android 4 benötigt neue Treiber, die zu schreiben und zu testen dauert. Diese Arbeit mach sich die Community nicht. Dort wird einfach gestückelt was geht und einige Funktionen als einfach nicht mehr vorhanden oder funktionsfähig hingenommen. Würden die Hersteller auf Funktionalität keine Rücksicht nehmen, würde freilich alles schneller gehen, aber dann wären die Kunden auch nicht zufrieden.f1st schrieb:(...) Die Frage ist doch an der Stelle: Warum kriegen das Leute aus der Community hin, die es freiwillig in ihrer Freizeit(!) machen und nicht Hersteller (...)
eLw00d schrieb:breaking news:
Kein Android 7.38.4 update für's HTC Desire.
Alle Smartphones diesen Typs sind ab sofort völlig unbrauchbar!
eLw00d schrieb:Auf jeden Fall.
Mein nächster Toaster wird auch ein Google Nexus. Damit ist man dann auf der sicheren Seite.
Telesto schrieb:...während Android-Handys eigentlich direkt zu eBay, reBuy oder in die Schublade wandern, weil man schon nach 3-6 Monaten keine Softwareupdates mehr kriegt...
Telesto schrieb:Smartphones sind aber keine Toaster, sondern kleine Computer. Wenn mein Laptophersteller und/oder Microsoft es nicht schaffen würden, mir ein Produkt zu verkaufen, dass auch noch die übernächste Windows-Version zum Laufen kriegt, hat irgendjemand kräftig Mist gebaut. 2-3 Jahre Softwareupdates zu erwarten ist ja wohl nicht zu viel verlangt bei einem so teuren Gerät, oder?
Dr. MaRV schrieb:Schau dir doch mal die Android-4-ROMs für HTC-Geräte an, die noch kein offizielles Update bekommen haben, davon funktioniert nicht eins fehlerfrei. Android 4 benötigt neue Treiber, die zu schreiben und zu testen dauert. Diese Arbeit mach sich die Community nicht. Dort wird einfach gestückelt was geht und einige Funktionen als einfach nicht mehr vorhanden oder funktionsfähig hingenommen. Würden die Hersteller auf Funktionalität keine Rücksicht nehmen, würde freilich alles schneller gehen, aber dann wären die Kunden auch nicht zufrieden.
eLw00d schrieb:Wo genau liegt jetzt das Problem?
Was kann mein Smartphone jetzt nicht mehr was es vor 2,5 Jahren konnte?
timo82 schrieb:Das dürften so ziemlich die ersten iPhones sein, die es gab.
Telesto schrieb:Es geht darum, dass ich bei Android jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen muss, um die neuste Softwareversion zu haben, während ich mir bei Apple in der Regel 3-4 Jahre Zeit lassen kann. Das ist für mich einfach eine Wegwerfmentalität, die eben sehr gut zu dem Release-Rhytmus bei HTC und Samsung passt, während Apple immer eine Revision dazwischenschaltet, wodurch sich der Besitzer des Vorgängermodells eben nicht fühlt wie der letzte Arsch, sondern im Gegenteil sogar noch ein gratis iOS Update kriegt.
Ich habe alle 4.0er ROMs für's DHD auf meinem DHD getestet und bei keinem funktioniert die Kamera richtig, das ist alles andere als vernünftig. Denn die Kamera bei einem Smartphone ist so ziemlich das wichtigste was es gibt neben dem Display. Mit MMS Nachrichten gibt es auch häufig Probleme. In jedem Thread in dem es um ein ICS ROM geht schreiben die Entwickler ein "what works" und ein "what don't work" und immer stehen mind. zwei oder drei Funktionen drin die nicht gehen. Das ist nicht viel, nur sind eben jene Funktionen die für ein Smartphone wichtig sind.f1st schrieb:Das ist sehr subjektiv, die Desire HD Roms mit 4.0 laufen ganz vernüftig. Mein aktuelles fürs Desire ebenso. (...)