News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

Cokocool schrieb:
Mal das Statement abwarten.

Falls es doch nicht mehr kommt wäre es sehr schwach von HTC - dann sollte man wenigstens die Treiber freigeben, damit die ICS CustomRoms vernünftig laufen. Videoaufnahmen mit mehr als 480p und MMS machen da teilweise noch Probleme

Und zugeben, dass ein paar Typen in nem Schuppen bessere Roms hinkrigen als HTCs gesamte Entwicklungsabteilung? Sicher...

Wird leider nie passieren :/

DonBruno schrieb:
Also ich kann mich noch gut an das WP7/WP8 bashing vor einigen Tagen erinnern wo die Android Fans genau das Desire im gegenzug genannt haben, weil es auch mit ICS versorgt wird..

Finde ich auch amüsant...

Bei Google wird immer die Updatebarkeit hervorgehoben, aber in Wirklichkeit hängt alles von der Gnade der Hersteller ab, die Updates gar nicht unbedingt nachschieben wollen.

Und als Ausrede kommen dann immer die blöden, hauseigenen UIs ins Spiel.

Und da ist es wieder, das hässliche Gesicht von HTC.

Ich habe ICS auf meinem normalen Desire flüssig am laufen! Dank Leuten die ihre Freizeit dafür opfern, dass Desirenutzer auch ICS nutzen können.

Sind doch alles nur Ausreden, sie müssen ja nicht ihren dicken Sense-Aufsatz über das normale ICS bügeln, sondern könnten wenigstens die Stock-Rom zur Verfügung stellen.

Einer der Gründe warum ich mich von Android verabschieden werde, ich hoffe, dass die WP8 Smartphonehersteller dort bessere Unterstützung bieten, am besten ein Nokia.

Jap gerade mit Project Butter ist doch klar dass JEDES Gerät davon profitieren würde. Aber gewollte Obsoleszenz ist eben das Stichwort in der heutigen Zeit.

Das ist ja mal krass. Ich rate desire HD und Z Nutzer Android 2.2 oder eine Custom Rom zu nutzen. Die Leitung wurde mit Gingerbread dermaßen gebremst. Somit der Kunde das Gefühl hat, dass sein Smartphone langsam und alt sei. Die Smartphones sind nicht zu langsam für ICS. Die Grafikeinheit des HD ist durchaus schnell und die CPU ist so schnell, wie die des Nexus S. Welches jetzt mit JB fährt. Das ist leider bei anderen Herstellern ähnlich. Sony verprach schnelle ics updates auf den xperias. Noch ist da nicht viel passiert. Wenn Android, dann ein Google Smartphone oder gleich ein Windows 8 Phone kaufen.

Sense braucht gernicht mal so viel Leitung. 24MB Ram. Es gibt andere Oberflächen, die deutlich mehr Leistung und Ram brauchen. Ottonormalverbraucher würden sich ärgern, wenn plötzlich Sense weg ist. Viele sagten bei mein alten Desire Z. "Das mit der Uhr ist ja mal cool." Das kann HTC auch nicht abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Witz! :mad:
Seit Monaten habe ich ROMs von xda mit ICS auf meinem Desire HD und es läuft super.
Ist Sense so schlecht gemacht dass es das Smartphone in die Knie zwingt? :freak:

Naja, ich teste jetzt erstmal Jelly Bean :king:

Ein Grund mir kein Android mehr zu kaufen! Schade eigentlich aber ich bin mit der Update Politik mehr als unzufrieden! Meine zwei HTC (Desire Z und Sensation) werden wohl die letzten sein!

Deswegen habe ich kein Android mehr :) Zuviele unterschiedliche Hardwarekonfigurationen, zuviele verschiedene Auflösungen, zuviele Verschiedene Versionen vom Betriebssystem im Umlauf.. Modden? Ich kauf mir kein 500 € Smartphone damit ich erst selbst hand anlegen muss damit es "gut" ist

Wenn das wirklich wahr ist, dann ist heute ein schwarzer Tag für HTC. Sie haben viele Kunden verloren mit den zu vielen Geräten 2011. Weitere Kunden haben sie verloren, als sie Monate lang ein Update auf 2.3 für das Ur-Desire versprachen und dann nichts kam. Dort war wenigstens die Ausrede mit zu wenig ROM-Speicher für Android+Sense begründet. Aber beim DHD gibt es diese Begrenzung nicht, der SoC ist schnell genug, das Gerät sehr beliebt und kein Nischenprodukt, also ist es eine riesen Peinlichkeit kein Update zu bringen, nachdem es wieder mal Monate lang angekündigt wurde. Zuletzt sogar nochmals bestätigt, einfach unglaublich.

Ich war eigentlich absoluter HTC Fan.. Aber sowas ist einfach sche**** wieso kündigen sie monatelange das Update an um nun zu sagen die Performance reicht nicht aus?
Da frage ich mich doch echt was machen die in dem Laden....
Naja dann halt das nächste Handy von GOOGLE selbst...

Ich hab es gewusst. Aber wartet ab. Es wird ein halbes Update kommen. Wie beim HTC Desire 2.3 Theater. HTC taugt in der Hinsicht nichts.
Haben noch immer nicht gelernt. Die sollen bitte untergehen. Damals war das Geschrei riesengroß, offenbar noch nicht groß genug.
Auch in der IT und Smartphone Welt wiederholt sich die Geschichte wohl.

das ist eine frechheit. Warum zuerst über Monate ankündigen ein update auf ics zu bringen und es dann einfach streichen?

HTC will wohl mit aller Kraft Kunden verlieren.

Ich werd mich jetzt mal nach custom roms umsehen.

nächstes handy wird definitiv eins mt wp8

wie erbärmlich ist das den von HTC ?!?!? ja selbst ,mein fast 3 Jahre altes HTC HD 2 läuft wie geschmiert mit 4.0.4 ... Solche News bestätigen mir nur , mein nächstes Smartphone nicht mehr von HTC sein wird...

Tja, damit hat HTC auch mich als Kunden verloren. Hatte das Desire HD nur wegen des versprochenen Updates gekauft, aber dann kommt mein nächstes Handy halt von einem anderen Hersteller.
Hoffentlich gibts irgendwo brauchbare Custom Roms.

crustenscharbap schrieb:
Ottonormalverbraucher würden sich ärgern, wenn plötzlich Sense weg ist. Viele sagten bei mein alten Desire Z. "Das mit der Uhr ist ja mal cool." Das kann HTC auch nicht abziehen.

Korrekt. Ich finde Sense auch top. Sehr schön und funktional. Uhr und co gibt es allerdigns auch als Widget (kostenlos) im Market.

Genoo schrieb:
Deswegen habe ich kein Android mehr :) Zuviele unterschiedliche Hardwarekonfigurationen, zuviele verschiedene Auflösungen, zuviele Verschiedene Versionen vom Betriebssystem im Umlauf.. Modden? Ich kauf mir kein 500 € Smartphone damit ich erst selbst hand anlegen muss damit es "gut" ist

Wenn du dir ein 500€ Android Smartphone kaufst, dann ist da Android 4 drauf. Das Handy funktioniert damit genauso gut, wie die Dinger vor 1 Jahr gut funktionierten, die 2.x drauf hatten. Da musst du nicht "erst selbst Hand anlegen".

Ihr tut immer so, als ob Android 4.0 nicht mehr fuktioniert, wenn 4.1 raus kommt.
Das ist doch totaler Quatsch.

Genoo schrieb:

Huuuuiiiiii....erst überfordert mit Auswahl (nennt sich Martkwirtschaft ;)) und dann fehlgeleitet:

KEIN Android Gerät MUSS gemoddet werden.
Das DHD läuft auch so gut.

Compo schrieb:
Was hat bitte ein Update-Zyklus von einem Smartphone mit Android zu tun ?
Weißte selbst nicht, oder ?
Google bringt regelmäßige Updates für Android. Was die Hersteller draus machen ist eine andere Sache

Das Ergebnis ist aber das gleiche. ;)

akuji13 schrieb:
Huuuuiiiiii....erst überfordert mit Auswahl (nennt sich Martkwirtschaft ;)) und dann fehlgeleitet:

KEIN Android Gerät MUSS gemoddet werden.
Das DHD läuft auch so gut.

Der Typ hat ein iPhone und ist scheinbar Fanboy.
Schau dir mal die Signatur an.

timo82 schrieb:
Korrekt. Ich finde Sense auch top. Sehr schön und funktional. Uhr und co gibt es allerdigns auch als Widget (kostenlos) im Market.

Wenn du dir ein 500€ Android Smartphone kaufst, dann ist da Android 4 drauf. Das Handy funktioniert damit genauso gut, wie die Dinger vor 1 Jahr gut funktionierten, die 2.x drauf hatten. Da musst du nicht "erst selbst Hand anlegen".

Ihr tut immer so, als ob Android 4.0 nicht mehr fuktioniert, wenn 4.1 raus kommt.
Das ist doch totaler Quatsch.

Du vergisst dass nicht nur die Performance verbessert wird sondern auch einige Lücken geschlossen werden und dass der Akku evtl. länger hält. Zudem wer ein Gerät damals für 500€ gekauft hat hatte noch kein 4.0 drauf :-) Zumindest nicht bei HTC
Zudem hat man schon einen gewissen Anspruch darauf dass ein Hersteller das möglichst beste herausholt und nicht nur schlampig arbeitet wie es HTC seid mehreren Jahren macht. Und das ist so, da gibt es ja schon das ein oder andere Gerät welches durch HTCs Support nicht gut optimiert worden ist.
Zudem ist für einen Weiterverkauf ein aktuelles Update auch nicht schlecht, wer kauft ein Handy mit einem veralteten OS worauf womöglich meine Apps nicht laufen?
Dass man nur Geräte rausbringt und die anderen verrotten lässt funktioniert einfach nicht. Als ich damals das Desire hatte ist der Wert so schnell gesunken wie nirgendwo da HTC nur Geräte herausgebracht hat, hab ich am Ende einen kleinen Bruchteil bekommen nach nicht mal 2 Jahren. So geht das nicht.

Zurück
Oben