Kein Inet trotz erfolgreicher Verbindung

Nen macadresse filter hasste nicht an und den vergessen:evillol:

Nen macadresse filter hasste nicht an und den vergessen

Inwiefern könnte ich den anhaben ? Ich habe ja nichts getan als es noch ging, außer die Verbindung mehrmals aufgrund des anderen Rechners insbezüglich deren Probleme trennen müssen und neu aufbauen müssen. Irgendwann klappte es ja drüben, aber seitdem an meinem laptop nicht mehr.

dann ist er schon mal nicht an;) leider hilft dir das jetz nichts

die netzwerkkonfiguration deines notebooks sieht eigentlich von oben bis unten in ordnung aus und gängige probleme haben wir ausgegrenzt

falls sonst niemand noch ne idee hat, könntest du folgendes probieren - und auch nur dann, wenn du das schon mal gemacht hast und weißt wie es geht
du suchst dir deine zugangsdaten raus und erstellst eine sicherung der fritzbox (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14742.php3 -> am besten ausdrucken)
anschließend resettest du die fritzbox und stellst somit alle werkseinstellungen wieder her
danach musst du die zugangsdaten deines providers neu eingeben, sowie das wlan neu einrichten
zeit ca. 10 minuten aufwand

€dit kannst du datein zwischen den geräten hin und her schieben?
bzw kannst überhaupt z.b. den desktop per ip anpingen?

Habe eine NAS-Speicher am Router, auf den ich Problemlos zugreifen kann. Kann Dateien entnehmen und Hinzufügen.

die netzwerkkonfiguration deines notebooks sieht eigentlich von oben bis unten in ordnung aus und gängige probleme haben wir ausgegrenzt

falls sonst niemand noch ne idee hat, könntest du folgendes probieren - und auch nur dann, wenn du das schon mal gemacht hast und weißt wie es geht
du suchst dir deine zugangsdaten raus und erstellst eine sicherung der fritzbox (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/14742.php3 -> am besten ausdrucken)
anschließend resettest du die fritzbox und stellst somit alle werkseinstellungen wieder her
danach musst du die zugangsdaten deines providers neu eingeben, sowie das wlan neu einrichten
zeit ca. 10 minuten aufwand

Bevor ich das mache und riskiere das ich ggf. alles neu einrichten muss, formatiere ich meine C Partition am Laptop und mache dort windows 7 neu. Das sollte dort doch auch helfen ?

--> Ich sehe gerade im Fritzbox Menü unter Ports, dass mein Bruder dort 2 Ports für einen Spieleverser der auf seinem Rechner läuft eingerichtet hat. Können diese Ports mein Problem bewirken ?

Hat echt keiner noch eine Idee ?
Ergänzung ()

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Unten rechts zeigte win7 als alles perfekt noch funktionierte die bestehende Verbindung in vollen grauen ausgefüllten Balken an. Nun ist dort ein gelbes Sternchen zu sehen, obwohl die Verbindung mit der Fritzbox steht und auch der Internetzugriff angeblich vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Webbrowsereinstellungen hast Du aber schon ueberprueft nicht das versehtlich versucht wird ueber einen(nicht vorhandenen ) Proxyserver ins Netz zu gehen. Hatte das vor ein paar Tagen bei meiner Frau ihrem Laptop, funktionierte alles ganz normal auf einmal konnte keine Webseite mehr aufgebaut werden. Als ich dann nachgeschaut habe waren im IE und im Firefox Verbindung ueber Proxy der Hacken drin.

hey, ich schaue gleich nach ob da in den einstellungen diese hacken vllt drinne sind. Aber weder firefox, chrome, internet explorer noch der antivir updater oder icq können eine produktive verbindunng zum internet herstellen.

Schon mal das Laptop per LAN-Kabel verbunden und den Treiber für die WLAN-Karte über den Gerätemanager aktualisiert? Dann sollte Windows sich über Internet einen aktuellen Treiber ziehen. Windows Vista und Windows 7 liefern oftmals müllige Treiber mit, mit denen man zwar eine Verbindung erhält, aber nicht ins Internet kommt. Betrifft vor allem Atheros-Karten.

Ansonsten mal von hier den aktuellen Treiber downloaden und über den Gerätemanager installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@zipfelklatscher

Danke für den tipp mit dem treiber, werde das ausprobieren und dann melden ob es klappt. Zudem sei dir gesagt, das ich auch mit angeschlossenem lankabel kein internetzugriff habe. Verbindung wird zwar erfolgreich dargestellt, aber das problem bleibt.

gibt es was neues bezüglich des problems?
was mir noch einfiel, bevor du dein windows neu aufsetzt
steck dein notebook über die lan buchse an dein netz und boote eine aktuelle ubuntu live distribution
so kannst du nochmal eingrenzen ob es an dem router oder an dem notebook (windows- und treiberinstallation) liegt

hey achim89, danke für die nachfrage und den neuen tipp, aber ich habe bereits gestern die partition c platt gemacht und windows neu aufgesetzt. Dadurch wurde das problem radikal beseitig und alles funktioniert wieder perfekt ! aber dennoch an alle nochmal ein dickes danke !

Zurück
Oben