Kein Internet mehr trotz erfolgreicher Verbindung

vjedy

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März 2021
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Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hab bei Vodafone mein DSL Paket geändert (von 100er auf 175er Leitung) seitdem komme ich nicht mehr ins Internet. Hatte schon mehrmals mit denen Kontakt, der erste meinte liegt an den Technikern vom Telekom, die hätten was verbockt, der andere meinte liegt an ihnen, wir schicken ihnen nächste Woche einen Techniker.

Ich hab ne Fritzbox 7530, und wenn ich mir die Ereignisse dort ansehe steht da immer Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt, IP Adresse xxx.., DNS-Server xxx…, Getaway xxx, Breitband-PoP: xxx.,
... ist also alles gesetzt, nur der Zeitserver von der Fritzbox meckert, weshalb das Datum auch das Jahr 1970 schreibt. Ach ja und unter Telefonie steht 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.

Ich hab die Box mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, MIC habe ich auch neues erstellen lassen über die Vodafone-Seite. Egal ob über LAN oder Wlan, so ziemlich alles probiert, hilft nix, gibt es noch irgendetwas was ich machen könnte oder muss ich jetzt noch eine Woche auf den Techniker warten, Home Office über Hotspot ist nicht so schön :(

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 
Ist immer schwierig wenn man nicht direkt bei der TCOM ist, da wird dann wenn es Probleme gibt immer alles hin und her geschoben nach Lust und Laune so das man erstmal seine Ruhe hat.

Hast du den mal nen anderen Router Probiert?
Kann Vodafone vlt die Leitung bis zum Technikertermin wieder zurückstufen?
 
Ist denn wirklich an der Fritzbox die Internetverbindung weg? Also kommst du während dieser Zeit trotzdem problemlos auf das Webinterface der Fritzbox drauf?
 
poste mal die DSL-Inforamtionen der Fritzbox. und die Ereignisse
 
Hi und willkommen im Forum...

vjedy schrieb:
Ich hab ne Fritzbox 7530 [...]
Wurde da vllt. (erst kürzlich) ein Update durchgeführt?

Bitte mal Screenshots von DSL-Infos und Ereignissen zeigen...
 
Wenn die Fritz sagt die Internetverbindung wurde hergestellt, dann hat das Modem der Box auch eine Verbindung zur Gegenseite. Ein Problem der Hardware kannst eigentlich schon mal ausschließen.
Es wird ein Problem mit deinem Profil in irgendeiner Vodafone Datenbank sein. Du kommst zwar physikalisch rein aber auf nem höheren Layer stimmt was nicht. Telekom würde ich hier mal ausschließen und Vodafone wird auch keinen Techniker schicken. Die werden irgendwann merken, dass jemand in irgendeiner Software einen Haken zu viel oder zu wenig gesetzt hat.
 
Hi, vielen Dank für Die Antworten.

Ja ich hatte noch die alte EasyBox noch da, damit das gleiche Problem. Zurückstufen war keine Option, obwohl laut der Geschwindkeit ist es ja noch die alte, siehe Ereignisse. Die OS der Box ist 7.21, ist glaub ich die aktuellste.

05.03.21
19:10:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.3.38.176, DNS-Server: xxx.xxx.xx.250 und xxx.xxx.xxx.251, Gateway: xx.xx.xxx.x, Breitband-PoP: NRBCOSxxxx

05.03.21
19:10:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).

05.03.21
19:08:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 

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Laut deinen Screenshots hast du noch immer einen VDSL100 Port. Vermutlich wurdest du auf einen falschen Port geklemmt (oder nicht umgeklemmt, der Port aber für den Internetzugriff schon deaktiviert). Ohne Techniker geht da nichts.
 
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Da sieht man aber nix von 175. Wie Du schon sagt, ist noch die "alte".

175 wirst Du wohl auch nicht erreichen. Aber das Thema hier ist irgendwas bei Vodafone.
Nerv die! Vielleicht hast beim 68ten Versuch einen dran, der weiß was er labert.

Willst jetzt nicht hören: Aber deswegen geht man zur Telekom wenn man den Anschluss wirklich braucht.
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cee_en schrieb:
Laut deinen Screenshots hast du noch immer eine VDSL100 Port. Vermutlich wurdest du auf einen falschen Port geklemmt. Ohne Techniker geht da nichts.
Das kann auch sein.
 
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Ja, habs schon befürchtet, außer nerven, hoffen und warten kann ich wohl nix mehr tun. Soll mir ne Lehre sein. Hätte ich mich mit dieser blöden Gier nach mehr Geschwidigkeit nicht nochmal an Vodafone für 2 Jahre gebunden wäre ich morgen schon beim Konkurrenten.
Danke euch.
 
Shit happens, kann man vorher nicht wissen und es kann immer was schief gehen (zum Glück eher selten)
Ist halt Blöd wenn man bei Vodafone und co. ist, wenn man Probleme hat ist man Kunde 2.Klasse und muss oft viel Geduld haben da das Netz eben nicht Vodafone gehört.
 
cee_en schrieb:
Laut deinen Screenshots hast du noch immer einen VDSL100 Port.
Das gibt der Screenshot nicht her. Die 35b-fähigen Ports haben auch das Profil für 17a zur Verfügung. (das weiß ich, weil ich nach der Rückabwicklung des Wechsels auf 35b noch immer auf diesem Port geschaltet bin und nun 100/42 statt vorher 97/34 Mbit habe)
Sicher ist also nur das er ein Profil für 17a statt 35b hat.
 
Hayda Ministral schrieb:
Das gibt der Screenshot nicht her.
Da der Port durch DLM im Upload gedrosselt ist halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er auf ner SVDSL-LC sitzt und einen DLM-gedrosselten Port inkl. falschen Profil bekommen hat.
 
Ich weiß was DLM macht. Es wäre jedoch echt ein Zufall, wenn er auf einen falsch konfigurierten SVDSL-Port geschalten wurde, der auch gleich nach der Schaltung durch DLM gedrosselt ist ...
 
Soo, heute sollte der Techniker kommen, wurde nix daraus, kam ne Email dass die Umstellung nicht geklappt hat und ich den Techniker nicht reingelassen hätte, war ja klar.
Das lustige ist ab 1.30Uhr Nachts hatte ich bis 12 Mittags, wo der Techniker angeblich kam, wieder Internet, der einzige Unterschied den ich in meiner Fritzbox erkennen konnte waren Gateaway und Breitband-PoP Adresse, die waren diesmal anders.

Ab 12 Uhr mittags oder so bekam die Fritzbox wieder, von alleine, die "alte" nicht funktionierende Breitband-PoP. Jetzt geht natürlich nix mehr. Support konnte nicht wirklich was machen, hab nen neuen Termin für nächste Woche bekommen. Joa, kann man nur noch drüber lachen :D
 
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