kein Internet, obwohl Internet angezeigt wird

tung15

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich hab seit heute das Problem, dass bei mir nur manche Sachen verbinden, wie z.b. google, youtube oder auch ComputerBase. Aber Seiten wie z.b. Twitch verbinden nicht. Das gilt aber auch nicht nur für Internetseiten, sondern auch für Programme wie Spotify, Steam etc.. Dieses Problem gilt für Lan und Wlan, da mein Handy oder Laptop auch die Seiten nicht öffnen können (apps verbinden auch nicht [Twitch, Instagram] ).
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg Tung :)

Starte mal den Router neu und danach Deine Geraete.
Wenn es dann auch nicht geht, mach ein Ticket beim Provider auf.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:

Router und Geräte habe ich schon mehrmals neu gestartet, hat aber nichts geändert. Und ein Ticket wollte/kann ich jetzt auch nicht machen. Dachte es gibt dafür eine verbreitete Lösung, die ich bis jetzt nicht im Internet finden konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner kennt Deine Hardware und Deinen Provider. Den anzurufen und zu fragen ist nicht die Welt.

Kennst Du? -> https://xn--allestrungen-9ib.de/

Das was Du hast, ist das vermutlich kein IPv4 rennt. Alle Dienste/Seiten die beides anbieten, IPv4 und IPv6 funktionieren. Die nur IPv4 machen, erreichst Du nicht.
Beheben kann es nur der Provider.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
BFF schrieb:

Ich besitze Vodafone Kabel und soweit ich weiß "besitze" ich IPv4, da ich irgendwas dort ändern kann laut Vodafone. Und anrufen scheint momentan keine gute Idee zu sein, weil wie auf der Seite(link) kommentiert wurde, dass die Warteschlange sehr lang ist und man keine richtige Antwort bkeommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt doch alles.

1576439988649.png

Das Du IPv4 hast ist das eine, ob es funktioniert das andere.
Deine Beschreibung im Post #1 laesst den Schluss zu das IPv4 nicht wirklich funktioniert bei Dir.

Ruf mal im Browser diese Adressen auf. Sind Server bei Microsoft.

http://www.msftncsi.com/ncsi.txt
http://ipv6.msftncsi.com/ncsi.txt

Durch das Abrufen der ncsi.txt stellt das OS fest das Internet da ist oder nicht.
Wird einer der beiden erreicht, sagt das OS seit W7 das Internet vorhanden ist.
Geht die erste Adresse nicht hast Du ein Problem mit IPv4, geht die zweite nicht hast Du ein Problem mit IPv6.

BFF

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Bei mir funktioniert der erste Link nicht. Das bedeutet, dass ich ein Problem mit IPv4 habe. Kann ich das wirklich nur durch anrufen beheben oder kann ich da irgendwas im Freigabecenter ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Oder der Provider-DNS fuer IPv4 ist "tot".
Du kannst mal in dem Router einen anderen DNS-Server bei DHCP eintragen.
z.B. den von Google 8.8.8.8 oder den von Cloudflare 1.1.1.1

Dann die Geraete neu starten, das sie die geanderte Einstellung holen.

Und ja, die Provider sollen ruhig wissen das etwas nicht geht.

Ich wollte dich eigentlich nicht mit dieser Frage belästigen, aber wie kann ich einen anderen DNS-Server eintragen? Ich weiß jetzt auch nicht, ob Sie auch Vodafone benutzen aber das einzige wo DHCP sehe ist unter Einstellungen -> LAN ->Statisches DHCP - Heimnetzwerk und dort hab ich ein + wo ich dann Gerätename; MAC-Adresse und IP-Adresse einstellen kann und wenn ich bei IP-Adresse 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 eingebe und auf anwenden drücke kommt nur : "Ungültige LAN Einstellungen"

Du kannst den DNS vorab auch erstmal testen, ohne gleich im Router rumzufummeln ;)

Hier ein paar Standardtests bei Internetproblemen:

Start --> cmd
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup eine.seite.die.nicht.geht
--> nslookup eine.seite.die.nicht.geht 8.8.8.8

Damit testet du zunächst ob überhaupt eine Internetverbindung besteht (ping) und ob diese mit IPv4 funktioniert. Die beiden nslookups schicken einen DNS-Request für die beigefügte Domain ab, der erste davon schickt den Request an den aktuellen DNS in den Netzwerkeinstellungen (in der Regel der Router) und der zweite schickt den Request direkt an den public-dns von google (8.8.8.8). Beides kannst du dann auch nochmal für eine Seite wiederholen, bei der aktuell alles ok ist. Die Ergebnisse am besten als Screenshot hier posten.

Die Stoerung sollte doch jetzt eh vorbei sein, oder?
Wenn doch noch. -> Vodafone

BFF

wir haben dort angerufen und sie meinten, dass unser Wohnort "schlecht" für Vodafone ist, weil es zum einen weit weg vom Server ist!? und zum anderen, viele Vodafone Nutzer in der Umgebung wohnen.

Zurück
Oben