derhamster1
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 18
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, mein Notebook mit meinem Netzwerk zu verbinden bzw. aufs Internet zuzugreifen. Es handelt sich um ein HP ProBook 450 G10 und eine Fritz!Box 6660 Cable. Beides funktionierte bis heute (auch in Kombination) seit mehreren Monaten problemlos und ich habe heute auch keine Veränderungen vorgenommen.
Wenn ich das Notebook mit dem Netzwerk verbinde, habe ich keinen Zugriff aufs Internet. Es verbindet sich mit dem WLAN/LAN und ich bekomme die Fehlermeldung:
"Es liegt ein Problem mit dem DNS-Cache vor."
Das passiert sowohl bei Verbindung über WLAN als auch Ethernet. Mit anderen Geräten (PC, Smartphone etc.) funktioniert das Netzwerk wie gewohnt.
Wenn ich mit dem Smartphone einen Hotspot einrichte und das Notebook damit verbinde, habe ich Internetzugriff. Es scheint also explizit an der Kombination Notebook-Netzwerk zu liegen.
Was ich schon probiert habe:
Was kann ich noch versuchen? Auf den ersten Blick sieht im Gerätemanager (in Bezug auf Treiber/Konflikte etc.) alles in Ordnung aus.
Vielen Dank schonmal im Voraus
ich habe ein Problem, mein Notebook mit meinem Netzwerk zu verbinden bzw. aufs Internet zuzugreifen. Es handelt sich um ein HP ProBook 450 G10 und eine Fritz!Box 6660 Cable. Beides funktionierte bis heute (auch in Kombination) seit mehreren Monaten problemlos und ich habe heute auch keine Veränderungen vorgenommen.
Wenn ich das Notebook mit dem Netzwerk verbinde, habe ich keinen Zugriff aufs Internet. Es verbindet sich mit dem WLAN/LAN und ich bekomme die Fehlermeldung:
"Es liegt ein Problem mit dem DNS-Cache vor."
Das passiert sowohl bei Verbindung über WLAN als auch Ethernet. Mit anderen Geräten (PC, Smartphone etc.) funktioniert das Netzwerk wie gewohnt.
Wenn ich mit dem Smartphone einen Hotspot einrichte und das Notebook damit verbinde, habe ich Internetzugriff. Es scheint also explizit an der Kombination Notebook-Netzwerk zu liegen.
Was ich schon probiert habe:
- Notebook neustarten
- Netzwerkverbindungen trennen/zurücksetzen
- Router neustarten
- sämtliche Adapter deaktivieren/aktivieren
- DNS-Cache über Eingabeaufforderung leeren
Was kann ich noch versuchen? Auf den ersten Blick sieht im Gerätemanager (in Bezug auf Treiber/Konflikte etc.) alles in Ordnung aus.
Vielen Dank schonmal im Voraus