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abe2912
Gast
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem keine Möglichkeit mehr von meinem Desktop-PC auf das Internet bzw. das Heimnetzwerk im Allgemeinen zuzugreifen. Sobald ich den Rechner einschalte, erscheint ein Ausrufezeichen an dem entsprechenden Symbol in der Taskleiste und nichts geht mehr. Sogar die WLAN Verbindung an anderen Geräten (Smartphone etc) bricht zusammen. Sobald ich den Rechner ausschalte / das Netzwerkkabel ziehe, dauert es ca. 1 Minute und das WLAN steht wieder.
Meine Konfiguration:
1. FTTH Glasfaserranschluss der "Deutschen Glasfaser" mit Genexis Router / Modem.
2. ASUS RT-AC66U als Ersatz für die Routerfunktionen des Genexis.
3. PC (Windows 10) über LAN-Kabel mit dem ASUS verbunden.
Weitere Geräte / Verbindungen: IPTV Receiver per LAN Kabel am Asus, WLAN auf 2,4 und 5 GHz aktiviert.
DHCP ist aktiviert.
Was bisher versucht wurde:
1. Update für die Netzwerkkarte (integrierte Realtek Lösung auf Gigabyte Board), inkl Deinstallation und Neuinstallation
2. ASUS Router Update
3. Lan Kabel vom PC an Laptop ausprobiert -> ohne Probleme
4. Smartphone über USB tethering am PC -> keine Probleme
Ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe also fragt einfach was ihr noch für eine Eingrenzung des Problems braucht.
Gruß
Ich habe seit kurzem keine Möglichkeit mehr von meinem Desktop-PC auf das Internet bzw. das Heimnetzwerk im Allgemeinen zuzugreifen. Sobald ich den Rechner einschalte, erscheint ein Ausrufezeichen an dem entsprechenden Symbol in der Taskleiste und nichts geht mehr. Sogar die WLAN Verbindung an anderen Geräten (Smartphone etc) bricht zusammen. Sobald ich den Rechner ausschalte / das Netzwerkkabel ziehe, dauert es ca. 1 Minute und das WLAN steht wieder.
Meine Konfiguration:
1. FTTH Glasfaserranschluss der "Deutschen Glasfaser" mit Genexis Router / Modem.
2. ASUS RT-AC66U als Ersatz für die Routerfunktionen des Genexis.
3. PC (Windows 10) über LAN-Kabel mit dem ASUS verbunden.
Weitere Geräte / Verbindungen: IPTV Receiver per LAN Kabel am Asus, WLAN auf 2,4 und 5 GHz aktiviert.
DHCP ist aktiviert.
Was bisher versucht wurde:
1. Update für die Netzwerkkarte (integrierte Realtek Lösung auf Gigabyte Board), inkl Deinstallation und Neuinstallation
2. ASUS Router Update
3. Lan Kabel vom PC an Laptop ausprobiert -> ohne Probleme
4. Smartphone über USB tethering am PC -> keine Probleme
Ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe also fragt einfach was ihr noch für eine Eingrenzung des Problems braucht.
Gruß