Kein Internetzugriff mehr unter Windows 10

A

abe2912

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem keine Möglichkeit mehr von meinem Desktop-PC auf das Internet bzw. das Heimnetzwerk im Allgemeinen zuzugreifen. Sobald ich den Rechner einschalte, erscheint ein Ausrufezeichen an dem entsprechenden Symbol in der Taskleiste und nichts geht mehr. Sogar die WLAN Verbindung an anderen Geräten (Smartphone etc) bricht zusammen. Sobald ich den Rechner ausschalte / das Netzwerkkabel ziehe, dauert es ca. 1 Minute und das WLAN steht wieder.

Meine Konfiguration:

1. FTTH Glasfaserranschluss der "Deutschen Glasfaser" mit Genexis Router / Modem.

2. ASUS RT-AC66U als Ersatz für die Routerfunktionen des Genexis.

3. PC (Windows 10) über LAN-Kabel mit dem ASUS verbunden.

Weitere Geräte / Verbindungen: IPTV Receiver per LAN Kabel am Asus, WLAN auf 2,4 und 5 GHz aktiviert.

DHCP ist aktiviert.

Was bisher versucht wurde:

1. Update für die Netzwerkkarte (integrierte Realtek Lösung auf Gigabyte Board), inkl Deinstallation und Neuinstallation

2. ASUS Router Update

3. Lan Kabel vom PC an Laptop ausprobiert -> ohne Probleme

4. Smartphone über USB tethering am PC -> keine Probleme


Ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe also fragt einfach was ihr noch für eine Eingrenzung des Problems braucht.

Gruß
 
Treiber mal deinstallieren und HW neu erkennen lassen

bitte Poste deine PC Hardware
 
Habe ich auch schon gemacht mit der Neuerkennung.

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Core i5 4570
GPU: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
RAM: GSkill 8GB DDR3-1333 CL9
BeQuiet StraightPower E9 480 watt

Edit: Bis jetzt lief das System in dieser Form über ein Jahr ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hm, also scheint dein PC nach dem Hochfahren den Router abzuschießen? Wurde ihn letzter Zeit irgendetwas installiert? Überprüf mal mit "Ausführen ->msconfig", ob da ein Störenfried auftaucht. Ist im Gerätemanager beim Netzwerkadapter auch ein gelbes Fragezeichen?
 
Jetzt funktioniert es wieder auf magische Weise. Das einzige was ich gemacht habe, war den Netzwerkadapter nochmal zu deaktivieren, kabel zu ziehen und den Pc einige Zeit ausgeschaltet zu lassen und dann natürlich das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder rückgängig zu machen.

Alles zuvor schonmal ausprobiert. Vorher jedoch ohne Erfolg.

Ich denke dass es irgendwie mit dem Anniversary Update zusammenhing, denn das ist das einzige was neu installiert wurde in den letzten Tagen.

Danke euch trotzdem für die schnellen Antworten!
 
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