ALVX
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 39
Hallo zusammen,
da ich letzte Woche umgezogen bin, habe ich natürlich bei Vodafone angerufen und alles mit dem Herrn am Telefon abgeklärt.
Der Herr hat mir mitgeteilt, dass in meiner neuen Straße Vodafone vorhanden ist und hat mir noch ein gutes Angebot für schnelleres Internet gemacht.
Ein Techniker hat er mir auch organisiert und dieser war dann auch am Donnerstag (11.08.2022) anwesend.
Als Erstes bin ich mit dem Techniker in den Keller zum „Hauptanschlusskasten“ (Kenne mich absolut nicht aus) und hier meinte er direkt, dass wir ein großes Problem haben. Er meinte, es sei kein Kabel vorhanden. Wir haben den Keller abgesucht und sind dann zu mir in die Wohnung.
Hier hat er die "Kabeldose" aufgeschraubt und meinte keine Chance.
Die einzige Möglichkeit wäre an der Fassade ein neues Kabel zu ziehen. Aber das muss ich natürlich mit meinem Vermieter (gleichzeitig auch Hauseigentümer) abklären. Jedoch ist dieser 2 Wochen im Urlaub und ich denke kaum das er dies zustimmen wird. Ich habe ihn zwar geschrieben und gefragt, ob er weiß, ob ein Kabel für Vodafone vorhanden ist, aber leider kann er mir nicht weiterhelfen. (Der Mieter vor mir hatten DSL)
Jedoch habe ich später dann selber die Dose aufgeschraubt und hier sehe ich ein Kabel. (Siehe Bild im Anhang) von wo das Kabel kommt und was für ein Kabel das ist, kann ich bedauerlicherweise nicht sagen.
Kann es sein, dass dies ein Telekom-Kabel ist oder gibt es hier keine Unterschiede?
Habe eben nochmals mit Vodafone telefoniert und diese meinte nur, dass ich auf DSL umsteigen muss. Sonst habe ich keine andere Wahl. (DSL 50 Mbit/s ohne TV 34,99 € pro Monat und mit TV 54,98 € pro Monat)
Habe mir als alternative das GigaCube überlegt (aktuelle mit unbegrenztem Datenvolumen für 69,99 € mit bis zu 500 Mbit/s).
Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Oder mich etwas aufklären?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüßle
da ich letzte Woche umgezogen bin, habe ich natürlich bei Vodafone angerufen und alles mit dem Herrn am Telefon abgeklärt.
Der Herr hat mir mitgeteilt, dass in meiner neuen Straße Vodafone vorhanden ist und hat mir noch ein gutes Angebot für schnelleres Internet gemacht.
Ein Techniker hat er mir auch organisiert und dieser war dann auch am Donnerstag (11.08.2022) anwesend.
Als Erstes bin ich mit dem Techniker in den Keller zum „Hauptanschlusskasten“ (Kenne mich absolut nicht aus) und hier meinte er direkt, dass wir ein großes Problem haben. Er meinte, es sei kein Kabel vorhanden. Wir haben den Keller abgesucht und sind dann zu mir in die Wohnung.
Hier hat er die "Kabeldose" aufgeschraubt und meinte keine Chance.
Die einzige Möglichkeit wäre an der Fassade ein neues Kabel zu ziehen. Aber das muss ich natürlich mit meinem Vermieter (gleichzeitig auch Hauseigentümer) abklären. Jedoch ist dieser 2 Wochen im Urlaub und ich denke kaum das er dies zustimmen wird. Ich habe ihn zwar geschrieben und gefragt, ob er weiß, ob ein Kabel für Vodafone vorhanden ist, aber leider kann er mir nicht weiterhelfen. (Der Mieter vor mir hatten DSL)
Jedoch habe ich später dann selber die Dose aufgeschraubt und hier sehe ich ein Kabel. (Siehe Bild im Anhang) von wo das Kabel kommt und was für ein Kabel das ist, kann ich bedauerlicherweise nicht sagen.
Kann es sein, dass dies ein Telekom-Kabel ist oder gibt es hier keine Unterschiede?
Habe eben nochmals mit Vodafone telefoniert und diese meinte nur, dass ich auf DSL umsteigen muss. Sonst habe ich keine andere Wahl. (DSL 50 Mbit/s ohne TV 34,99 € pro Monat und mit TV 54,98 € pro Monat)
Habe mir als alternative das GigaCube überlegt (aktuelle mit unbegrenztem Datenvolumen für 69,99 € mit bis zu 500 Mbit/s).
Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Oder mich etwas aufklären?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüßle