Kein Lan/W-Lan nach Windows Neuinstallation

clod77

Cadet 1st Year
ich habe ein Kleines Problem mit meinem Laptop Satelite c50-B-188.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich fange mal von vorne an...gekauft habe ich das Gerät vor ca. 3 Jahren, installiert war ab Werk Windows 8, was mir aber nicht gut gefiel.
Daraufhin hatte ich damals Windows 7 32 bit Version installiert was auch problemlos lief und Laptop funktionierte einwandfrei.
Nach all den Jahren wurde der Laptop langsamer und hing sich manchmal auf.
Daraufhin beschloss ich die Festplatte zu formatieren um die Festplatte von unnötigen Dateien die sich über die Jahre ansammeln zu bereiningen.
Wie gesagt funktionierte damals beim wechsel von Windows 8 auf 7 alles reibungslos.
Bei diesem Mal aber bekomme ich weder Lan noch W-Lan zum laufen. Das gerät erkännt die Netzwerkkarte nicht.
Somit habe ich alle Treiber in 32 bit Version von Toshiba nach meinem Typenschild von einem anderen PC runtergeladen und alle installiert bzw. es versucht.
Wobei ich leider nicht mehr weiß, ob das damals auch schon nötig war.
Eigentlich hat Windows Treiber vorinstalliert dabei meine ich.
Weder Lan noch W-Lan Treiber lassen sich nicht installieren. Sie brechen beide nach dem Entpacken ab bzw.
kurz nachdem das Fenster zum Installieren sich öffnet. Kurz nach dem Klick auf "JA" wird die installation abgebrochen.
Bei einem Treiber wurde "Frame Net" verlangt, daraufhin installiert. Bei einem ander Der "Toshiba System Treiber", auch diesen habe ich daraufhin installiert.
Aber beim Nächsten Versuch den Lan-Treiber zu installieren wird wieder nach dem "System Treiber" verlangt obwohl der vollständig und erfolgreich istalliert ist.
Nun weiß ich nach zwei Tagen ausprobieren nicht mehr weiter und bitte euch nun um Hilfe.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich oder die richtigen Treiber falls meine die verkehrten sein sollten?
Hab sogar eine Mail an Toshiba geschrieben aber scheinen kein Email Support mehr zu haben was ich sehr schwach finde.
Ich bedanke mich ganz herzlich schonmal im Voraus bei euch!

Vermutlich fehlen mehr als nur die beiden Treiber, ohne Internet kommt das Windows ja auch an keine. Du must einfach alle installieren, die Reihenfolge dafür sollte man auch einhalten.

die richtigen Treiber laden und installieren, gerade bei Laptops gibt es bei LAN/WLAN/Bluetooth Karten für ein und das selbe Modell verschiedene Treiber je nach verbauter Karte! Da musst du also schon sehr genau den richtigen suchen!

Oftmals wollen die Ihren Scheiß auch in ner bestimmten Reihenfolge aber das müsste in den docs stehen.

Ist die Reihenfolge denn bekannt in der das alles installiert werden soll? Unbenannt1.PNG

Wenn ich wüste was für eine Karte da verbaut ist könnte ich auch anderweitig Treiber suchen.Aber bis jetzt habe nur die von Toshiba gefunden.

@owned_you: was meinst du mit docs?

warum eigentlich kein 64bit Windows?
denn mit 32bit kannst du nur 3,5GB RAM nutzen

außerdem könntest du auch gleich win10 installieren, denn das kann man immer noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren

an den angegeben Treibern brauchst du erstmal den WLAN Treiber, damit du über WLAN online gehen kannst

hast du win7 mit SP1 installiert oder ohne? denn die meisten Treiber brauchen das SP1

bisy schrieb:
warum eigentlich kein 64bit Windows?
denn mit 32bit kannst du nur 3,5GB RAM nutzen

außerdem könntest du auch gleich win10 installieren, denn das kann man immer noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren

an den angegeben Treibern brauchst du erstmal den WLAN Treiber, damit du über WLAN online gehen kannst

hast du win7 mit SP1 installiert oder ohne? denn die meisten Treiber brauchen das SP1

Hatte ich auch schon überlegt die ganzen SP erstmal drauf zu zaubern.Ich versuch das mal.
Wenn das alles nicht helfen sollte werde ich wohl auf Windows 10 wechseln müssen aber sehr ungerne.

Besten Dank für deine Hilfe bisy,
Bin gerade dabei SP1 runterzuladen.Ich werde gleich mal berichten ob es damit denn funzt.

Zuletzt bearbeitet:
wie aber schon gesagt, mit nem 32bit Windows sind nur 3,5GB RAM nutzbar, alles was darüber geht bleibt unbenutzt, daher macht ein 32bit Windows ab 4gb RAM nicht wirklich Sinn, außer du hast noch alte 16bit Programme die unter einem 64bit System nicht laufen.

und der Support für win7 endet in 1 3/4 Jahr, das sollte man auch mit bedenken, danach gibt es keine Updates mehr

SP1 reicht erstmal aus oder 2 und 3 auch gleich hinterher jagen bisy?

SP1 lässt sich auch nicht installieren,der Ladebalken steht schon ne halbe Stunde in der Mitte

dann lad dir das Win7 mit SP1 und mach ne neu Installation damit.

oder nimm gleich win10

der key für 32bit und 64bit ist übrigens der selbe, du kannst problemlos die 64bit Variante installieren

Ja werde ich morgen mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch dringend raten, bei einer Neuinstallation heutzutage gleich auf ein aktuelles System zu setzen, wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen.

VG,
Mad

Na gut leute, überredet.Ich hab auch keine Lust mehr..trotz SP1 läuft die Kiste immernochnicht wie sie soll.
Hat jemand von mal bitte ein Link für mich für das kostenlose Windows 10?

Zurück
Oben