Kein Laufwerksbuchstabe bei Multimediafestplatte

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo,

ich habe eine Multimediafestplatte von EMTEC MC-K 130. Sobald ich die Festplatte an einen Fernseher anschließe kommt kein Signal und wenn ich die Festplatte an meinem PC oder Laptop anschließe, erkennt der PC das Gerät (es erscheint die Meldung, das Gerät kann verwendet werden), jedoch bekomm ich kein Laufwerksbuchstaben, wo ich drauf zugreifen kann.

Meine Frage, wie kann ich jetzt meine Fotos von der Festplatte retten?


Danke für eure Hilfe!
 
Wie wäre es mit Laufwerksbuchstaben zuweisen ?
 
Computer --> rechtsklick --> verwalten --> Datenträgerverwaltung --> festplatte auswählen --> Laufwerksbuchstaben und pfad ändern.

Hat bei mir geholfen.
 
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da suchst du dann deine Festplatte und guckst ob Windows die Partition erkennt und um welches Dateisystem es sich handelt, was auf der Festplatte ist. Sieht alles gut aus, machst du einen Rechtsklick drauf und teilst der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zu. Versuch das mal, was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Manche Fernseher bringen ihr eigenes Dateisystem mit, sodass die Festplatte nur an diesem Fernseher betrieben werden kann.
 
Bei Verwaltung kommt folgender Fehler, was muss ich da machen? (Siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 202
Windows möchte deinen Datenträger neu partitionieren. Das ist nicht gut. Dadurch gehen die auf der Platte befindlichen Daten verloren.
 
Ich will aber nicht neu partitionieren. Ich möchte meine Fotos unbedingt haben!

Aber wie kann sowas zu stande kommen? Sie ging gestern noch .... !
 
Zuletzt bearbeitet:
das Tool startet bei mir nicht. Jedoch wenn ich die externe Festplatte abklemme, startet das Programm!
Komisch oder?
Und nun?
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Screenshot vom Fehler.

Bei Testdisk kann ich die externe Festplatte nicht auswählen!

So was nun?
 

Anhänge

  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
der ist Offline. Einfach ins Viereck und dann "Online" schalten.
Dann kannste die Platte auch mit den Rettungstools bearbeiten.
 
Besser wäre die Platte initialisieren zu lassen, wo soll er sie denn online schalten wenn sie nicht initialisiert wurde. Je nach Grösse sollte man wählen, MBR wäre bei Platten unter 2 GB angebracht.
Der Fernseher wird sie nicht erkennen weil sie evtl zu gross ist oder nicht in FAT32 sondern in NTFS erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber noch die Daten vorher kopieren!
Ich habe noch Fotos drauf.

Und wenn ich auf Initierung klicke, steht da, Gerät ist nicht bereit.

Echt komisch.

Aufjedenfall sind da wichtige Fotos drauf. Sonst würde ich nicht so ein TAM TAM machen.
 
Das Bild in Post 5 bietet es doch an. Wo war die Platte denn vorher angeschlossen und wie sind die Bilder da drauf gekommen, versuche es mal an dem PC.
 
@ werkam.

Ich habe die Platte an den PC gehangen. Dort bekomm ich kein Laufwerksbuchstabe. Auch nicht an meinem Laptop oder an meinem 2. PC.

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung reingehe, kann ich nur die Partition Initierieren, wenn ich das jedoch drücke kommt: Gerät nicht bereit.

Danach habe ich:
die Multimediafestplatte auseinandergebaut und die Festplatte ausgebaut.
Die Festplatte mit einem Sata Anschluss habe ich direkt ans Mainboard angeschlossen. Gleich beim Hochfahren meldet der Systemcheck vom BIOS Sata3 Port: not detected und er braucht eine ganze Weile dafür.

Ist die Festplatte nun im Arsch? Oder kann man da was machen? Im Windows selber findet er keine Festplatte mehr, 0,0. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

KAnn ich die Fotos noch retten?
Hast du ein Tipp?
 
Im Windows selber findet er keine Festplatte mehr, 0,0. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Dann wird die Platte defekt sein, manche Firmen bieten es an die Daten zu retten. Garantie ist ja wohl futsch, Du hast es ja aufgeschraubt und auseinander genommen.
 
werkam schrieb:
Dann wird die Platte defekt sein, manche Firmen bieten es an die Daten zu retten. Garantie ist ja wohl futsch, Du hast es ja aufgeschraubt und auseinander genommen.

Garantie dürfte nicht futsch sein, da ich keine Panderole beim öffnen durchbrochen habe und es nur eine Clipvariante zum öffnen/festmachen ist.

Aber zählt auch die Datenwiederherstellung zur Garantie?
 
In der Regel nicht. Die geben Dir ne neue Platte (leer).
 
Daten müssen vorher von einer Firma gerettet werden, die Verträge mit den Plattenherstellern haben, sonst erlischt die gesamte Garantie. Datenrettung ist nicht Sache des Plattenherstellers, dafür bist Du selbst verantwortlich.
 
Zurück
Oben