Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Login mehr möglich Windows 11 - Kennwort wird nicht angenommen
- Ersteller bikkje
- Erstellt am
Also ich bin gerade nochmal in mich gegangen. Kann es nicht sein, dass sich der User geändert hat? Mir wird zwar mein Pseudonym jetzt angezeigt, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich immer meinen Vornamen als Login Namen hatte. Wenn dem so sein sollte, gibt es eine Möglichkeit den User zu ändern?
redjack1000
Fleet Admiral
bikkje schrieb:Ich meine auch, dass er mir einen anderen Benutzernamen anzeigt.
Meinen heißt "nicht" Wissen. Benutzerdaten sind immer eindeutig und diese sollte man kennen.bikkje schrieb:Ich meine, dass es OneDrive war/ist?
Nein. Es sei denn, du hast dem zugestimmt.bikkje schrieb:Kann es nicht sein, dass sich der User geändert hat?
Merke, bei Benutzerdaten gibt es kein "Ja, Nein, Vielleicht"
Hast Du einen Microsoft-Account und ist dieser auf dem Rechner aktiv? Wenn ja, melde Dich damit an.
Wenn nein, hast Du einen lokalen Account, nutze die Daten vom lokalen Account.
Hast Du die Daten vergessen, nicht weiter schlimm. Nimm das Backup von deinem PC, führe einen restore aus und melde Dich mit den Dir bekannten Daten an dem System an.
Hast Du auch kein Backup........dann wird wird es schwierig mit dem Login.
Cu
redjack
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte ursprünglich "nur" einen lokalen Account. Irgendwann hatte ich ihn dann online umgestellt.
Letztes Jahr habe ich ihn dann wieder auf rein lokal gestellt, weil mir das "sicherer" erschien.
Ich habe mich bei meinem MS Account online angemeldet und das Passwort für meinen MS Account geändert. Wirkt sich diese Passwortänderung dann automatisch auch auf meinen Windows Account aus, sollte dieser KEIN lokaler Account sein?
redjack1000
Fleet Admiral
Sieht nach einem lokalem Account aus.
Cu
redjack
Cu
redjack
Ja. Sieht so aus. Muss aber nicht so sein.
Aber kommt da noch was? Ich warte auf ein Bild mit dem "Stick".
Aber kommt da noch was? Ich warte auf ein Bild mit dem "Stick".
Ergänzung ()
Ja, aber nicht unmittelbar, denn ohne Internetzugang passiert das nicht. Und der erfolgt erst nach Anmeldung.bikkje schrieb:Ich habe mich bei meinem MS Account online angemeldet und das Passwort für meinen MS Account geändert. Wirkt sich diese Passwortänderung dann automatisch auch auf meinen Windows Account aus, sollte dieser KEIN lokaler Account sein?
Das ist wirklich verrückt. Jetzt wird mir bei falscher Passworteingabe nur noch angezeigt, dass mein Passwort falsch sei, aber nicht mehr, dass ich das Kennwort mit einem Stick zurücksetzen kann. Das Zurücksetzen des Kennwortes wird mir also gar nicht mehr als Option geboten.
Die Möglichkeit bietet er mir jetzt gar nicht mehr. Sonderbar finde ich, dass jedes Mal, wenn ich neu starten möchte, er mir die Warnung gibt (siehe Foto). Diese kenne ich eigentlich nur, wenn ich angemeldet bin und einfach neu starten möchte.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Die kommt ab und zu wenn z.B. man sich mit Microsoft Accounts irgendwo verbindet. Das koennte passen mit Teams. One-Drive oder irgendwas im Browser seltener. @tollertyp
Also das sieht mal nicht nach einem Microsoft-Konto aus. Das heißt aus meiner Sicht müssten die typischen Tipps zum Neusetzen des Kenntworts reichen.
Z.B. https://www.computerbase.de/forum/t...ldung-deaktiviert-kennwort-vergessen.2131538/
Ich sage nicht, dass es einfach ist. Aber einfacher als eine Neuinstallation schon.
Z.B. https://www.computerbase.de/forum/t...ldung-deaktiviert-kennwort-vergessen.2131538/
Ich sage nicht, dass es einfach ist. Aber einfacher als eine Neuinstallation schon.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
bikkje schrieb:Kann es sein, dass im Bios irgendetwas schief gelaufen ist?!
Woher soll das einer von uns wissen? Du hast bisher nur immer von irgendwas mit TPM getippt. Was Du zusaetzlich veranstaltet hast an der Kiste weiss niemand.
Zu Deinem Bild da.
Das Windows findet keinen Stick wo das drauf ist was es benoetigt um was zu tun. Hast Du denn jemals einen Stick dafuer erstellt an diesem Geraet?
redjack1000
Fleet Admiral
Hast Du ein wechselmedium erstellt?
Nein. Es sei denn, Du hast etwas geändert.
Cu
redjack
bikkje schrieb:Kann es sein, dass im Bios irgendetwas schief gelaufen ist?!
Nein. Es sei denn, Du hast etwas geändert.
Cu
redjack