Kein Login mehr möglich Windows 11 - Kennwort wird nicht angenommen

Ich habe kein Wechselstick erstellt.

Was das Thema Benutzerkonten anbelangt:
Ich bin gerade in die Konsole (CMD) und habe den Befehl net user ausgeführt. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollte er mir dann alle User anzeigen, die es auf dem Rechner gibt, richtig? Folgendes hat er angezeigt:
16785676824887302805665776550268.jpg


@redjack1000 um Deine Frage zu beantworten: Ja, das habe ich. Vermutlich habe ich da wohl Mist gebaut?!
 

Anhänge

  • 1678568107036173587422552304759.jpg
    1678568107036173587422552304759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • 16785681209965519741166339037217.jpg
    16785681209965519741166339037217.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf, das die Änderungen etwas mit deinem Kennwort zu tun haben?
Was passiert wenn Du die Änderungen rückgängig machst?

Cu
redjack
 
Leider passiert nichts. Naja, weil es für mich noch die einzige Möglichkeit ist.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Benutzeraccount nicht der richtige ist, der mir angezeigt wird. Obgleich es ja eigentlich nicht sein kann, dass er mir einen falschen Benutzeraccount anzeigt. Ich habe nur einen. Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit sich alle verfügbaren lokalen Benutzeraccounts anzeigen zu lassen? Vielen Dank euch!
 
Die Eingabeaufforderung, hast du die in deinem laufenden Windows oder im Windows-Setup?

@Terrier: Was haben die angemeldeten Nutzer damit zu tun?
 
bikkje schrieb:
Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit sich alle verfügbaren lokalen Benutzeraccounts anzeigen zu lassen? Vielen Dank euch!
Es geht doch um Benutzerkonto und die Benutzernamen.
 
Das Windows Setup gestartet von einem externen Datentraeger zeigt aber keine Benutzer auf lokalen Datentraegern einer vorherigen Installation. @bikkje

Wie hast Du die Eingabeaufforderung genau bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und bikkje
Ja, die Eingabeaufforderung im Setup bringt nichts. DIe Anleitung, der du gefolgt bist, hat ein paar Schritte mehr parat.
 
Ich habe beim Ausführen des Neustarts die Umschalttaste gedrückt gehalten. Damit bin ich dann in diesen Windows Recovery Modus gekommen (über den man auch in das UEFI Bios kommt) und bin dann in die Eingabeauforderung gegangen.
 
Und welche Anleitung hast du denn herangezogen, die sagte, dass du das machen sollt im Recovery Modus?

Ehrlich gesagt: Hast du niemanden, der sich mit solchen Themen etwas auskennt im Bekanntenkreis? Ich würde den Weg suchen. Die Kommunikation bzw. die Hilfe ist nicht einfach mit dir, weil du dich leider häufig nicht exakt und auch ohne Erklärung ausdrückst.
 
Ich habe einfach versucht online zu suchen. Ich habe schon Personen in meinem Bekanntenkreis, die sich besser als ich damit auskennen. Ich denke, dass es wahrscheinlich das Beste ist, da auch mal nachzufragen, da es für euch wahrscheinlich wirklich schwer ist via Ferndiagnose in diesem Fall zu helfen. Ich danke aber vielmals für eure Geduld und die Versuche und sorry für das Wirr-Warr von meiner Seite! Doch etwas aufregend das Ganze... :/
 
Da sollte jemand direkt an das Gerät, wenn er das Kennwort zurücksetzen will.
Z.B. mit einem Boot-Stick.
Wenn du dich in der Lage siehst, solche Dinge selbst zu machen, dann mach es. Ich bin skeptisch. Ich habe einen Thread verlinkt, wo es um die Thematik geht. Aber wenn die Googlen lieber ist, dann mach das. Aber dann sag wenigstens, was du machst (welche Anleitung), warum du es machst, sonst kommen hier nur Fragezeichen hoch und ähnlciher Frust wie bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, BFF und bikkje
Grundsätzlich wurde hier offensichtlich ein privates Konto mit einem Firmenkonto vermischt, was ziemlich blöd ist. So was würde ich in Zukunft vermeiden. Ich spreche da aus Erfahrung, wenn auch nicht so schlimmer. An einem PC hier habe ich den Fehler auch mal gemacht und mich aus Versehen bei Office(365) als Firmenaccount angemeldet. Seitdem sind da zwei Lizenzen hinterlegt und sie lassen sich selbst nach Neuinstallation von Office nicht mehr trennen. Zum Glück ist das bei mir aber nur ein Schönheitsfehler und das Firmenkonto steht halt in der Übersicht mit drin, ohne genutzt zu werden.

Diesen PC hier würde ich besser direkt neu aufsetzen. Und mich dann nicht wild mit irgendwelchen Konten anmelden (Firma nur per VPN) und vor allem nicht ungefragt Google-Suchergebnisse als das non-plus-ultra anwenden ohne vorher mal zu schauen, was diese überhaupt bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Zurück
Oben