M
M.Ing
Gast
Chillaholic schrieb:(...) Tolle Usability die Apple da anbietet, richtig Benutzerfreundlich.
D.h. dein einzelner Spezialfall ist für dich genug statistische Beweiskraft, um allen anderen zu widersprechen, denen MacOS deutlich lieber ist als Windows? Ich kenn das eher andersrum, dass nach einem Windows Update irgendwas nimmer geht.
Chillaholic schrieb:Ja, sind alles Schafe und Tim Cook ist der Messias, ich verstehe schon.
Sachliche Kritik an Apples aktueller Produkt- und Preispolitik gibts genug - da bin ich auch ganz vorn dabei, weil ich aktuell keinen Plan hab, ob ich mir nach dem Tod meines 2015er MBP 15'' wieder ein Macbook (diesmal gänzlich unwartbar mit der Scheiss-Tastatur und einem zu kurz dimensionierten Display-Flachkabel für Wucherpreise) nehme (würde halt 3.500€ kosten, ein richtiges Schnäppchen) oder mich bei anderen Herstellern umschaue und dafür Windows und deren Kinderkrankheiten wie Treibermacken und Coil Whining antue. Ich hab hier in der Arbeit einen Laptop mit Windows 10 und HiDPI-Display, das OS und die drauf laufenden Programme haben massivste Probleme beim Wechsel vom Laptopdisplay auf meinen Monitor, weil die Skalierung sich ändert. Das geht bei Apple seit 2012.
Was mich nervt, sind die Kiddies, die zwar super im Basteln und Benchmarken sind und täglich 8 Stunden zocken, aber keinen blassen Dunst haben, wie die echte Welt aussieht und dass es im professionellen Umfeld nunmal nicht so ist, dass man seinen Rechner aus Consumer-Hardware zusammenschustert.