• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Nachfolger für „Battlefield: Bad Company 2“ in Sicht

kein nachfolger in sicht? es steht nur, dass ein weiterer teil noch nicht aktiv entwickelt wird. sonst nichts. also könnte es auch genauso gut heißen, dass man damit anfangen wird, sobald bf4 raus ist ^^

fatony, genau meine Meinung. Wie ich auch schon schrieb dank der gleichen Engine die schon in BF3 und 4 zum Einsatz kommt wird es auch sehr schnell fertig entwickelt werden.

Effektiv müssen nur neue Maps und evtl. 1-2 neue Einheit erstellt werden.

Ein BC3 in naher oder etwas fernerer Zukunft hätte deutlich mehr Chancen von mir gekauft zu werden als ein BF4. Für BF4 ist es einfach noch zu früh. Kein Intresse

Ich gehe davon aus dass Battlefield 4 keine Revolution wird, sondern eher ein leicht verändertes BF3. Aber eherlich gesagt stört es mich dass wieder ein neues BF erscheint...

Cool Master schrieb:
Kein wunder ich war 5 Jahre in den USA als ich aufgewachsen bin daher ist mein Englisch besser als deins big deal...

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. :)

Cool Master schrieb:
Mag sein das "Kein Nachfolger ... in Sicht" da steht, allerdings warum überhaupt dazu eine News bringen?

Hätte DICE gesagt: wir planen aktuell und in Zukunft nichts mehr mit BC zu machen, würde ich es verstehen aber sie sagen nur das aktuell nichts Entwickelt wird was bedeutet das sie schon Pläne dafür haben, aber eben nicht die Man Power um an BF4 + BC3 zu arbeiten.

Dazu kommt das BC3 wohl sehr stark an BF3 bzw. 4 aufbauen wird also ist die Entwicklungszeit schon mal deutlich geringer als es für BF3 oder 4 ist und somit wäre ein Termin in 2014 sehr real und das wäre bei weitem nicht "nicht in Sicht".

Niemand hat gesagt, dass derzeit konkrete Pläne für ein BC3 existieren, das ist pure Spekulation auch deinerseits. Da wird die Aussage überinterpretiert. Ob BC3 auf BF4 aufbaut, steht auch in den Sternen, schließlich war der zeitliche Sprung zwischen BC2 und BF3 auch etwas größer als ein simples Jahr; beide Spiele müssten aber auch aufeinander aufbauen. Wie lange der Sprung dauert, hängt unter anderem davon, was Dice/EA machen will - eine Total Conversion, eine sinnvolle Weiterentwicklung der Serie... und wer weiß das schon?

Ganz sicher ist ein Termin 2014 nicht real. BF4 wird wie BF3 eine Lebensdauer in DLCs gemessen von mindestens einem Jahr bekommen, das hat sich als profitabel erwiesen. Ein Konkurrent aus gleichem Hause mit ähnlichem Setting wäre kontraproduktiv, zumal die DLCs auch von irgendjemandem entwickelt (und gekauft) werden müssen. Das schiebt ein solches Projekt weit nach hinten ;)

fatony schrieb:
kein nachfolger in sicht? es steht nur, dass ein weiterer teil noch nicht aktiv entwickelt wird. sonst nichts. also könnte es auch genauso gut heißen, dass man damit anfangen wird, sobald bf4 raus ist ^^

Klar, könnte man. Trotzdem würde das Spiel dann nicht 2014 erscheinen, ergo: Es ist nicht in Sicht. Zumal "könnte" eben Spekulation ist, für konkrete Pläne gibt es keine Indizien. Das könnte sich mit Abschluss von BF4 ändern, ändert aber auch nichts an "nichts in Sicht". Denn ob sich EA für BC3 oder BF5 entscheidet, steht in den Sternen.

Gibt es für BF3 nicht DLCs die ein BC Setting aufweisen? Dachte da gab es kleinere auf Häuserkampf ausgerichtetet DLCs... ich konnte es noch nicht testen, da es ja leider keine DLCs in form von Datenträgerin im Geschäft gibt und DLCs alle Funknutzer im Regen stehen lässt.

Daher finde ich es auch Super das jetzt BF4 rauskommt. Den BF3 und Karkand werden langsam langweilig. Wen es nach mir geht können die immer so weiter machen wen der Umfang vom Basis Programm gleich bleibt. Hätte dann auch nichtes gegen ein BF5 einzuwenden was dann zwei Jahre später wieder folgt. :D

Zuletzt bearbeitet:
BC2 ist derzeit der einzige Shooter den ich zocke... ein Game das wirklich Spaß macht. Mit den normalen BFs konnte ich micht nicht wirklich anfreunden, nachdem ich früher hauptsächlich Joint Ops gezockt habe, welches die meisten Spieler offensichtlich überfordert hat und deshalb ziemlich unterbewertet war. BF/BC hinkt da tlw. heute noch hinterher...
Nichtsdestotrotz habe ich mir BC2 nur gekauft, weil's im Steam-Sale nachgeschmissen wurde. Die Tatsache, dass man seinen Server nicht selbst hosten kann kotzt mich wahnsinnig an, allerdings nicht so sehr wie die Begründung mit dem Kampf gegen die Cheater. Siehe dazu auch Call of Duty. Mit Klorigin hat man dann noch eins draufgesetzt.
BF können sie sich somit gerne sonstwohin schieben...

AbstaubBaer schrieb:
...Zumal "könnte" eben Spekulation ist...

Nun ja nach der Aussage ist:

"Kein Nachfolger .. in Sicht"

genau so Spekulation.

Du weist es nicht ob es kein Nachgolger gibt. Dazu kommt das ich dir sagen kann das EA auf das Geld achtet und da DICE sehr sehr fähige Programmierer sind werden die schon so arbeiten das vieles von BF3/4 weiterverwendet werden kann. Genau dafür hat man ja die OOP das man nicht alles 50 mal wiederholen muss :)

Sie werden extra für BC3 keine neue Engine usw. benutzen.

Zu dem Termin:

Ich bleibe dabei 2014 kann schon zu treffen aber ich gebe dir recht es kann auch 2015 oder sogar erst 2016 starten, je nach dem wie viele Leute BF4 + DLCs kaufen, weil warum was neues auf den Markt werfen wenn man mit dem "alten" (BF4+DLC) noch Geld machen kann

Eigentlich finde ich Battlefield 3 nach wie vor ziemlich gut, klar der Netcode geht einem manchmal auf die Nüsse. Aber ansonsten gefällt mir vor allem die Waffen- Auswahl und Physik wesentlich besser als in allen Teilen davor.

Cool Master schrieb:
Nun ja nach der Aussage ist:

"Kein Nachfolger .. in Sicht"

genau so Spekulation.

Du weist es nicht ob es kein Nachgolger gibt. Dazu kommt das ich dir sagen kann das EA auf das Geld achtet und da DICE sehr sehr fähige Programmierer sind werden die schon so arbeiten das vieles von BF3/4 weiterverwendet werden kann. Genau dafür hat man ja die OOP das man nicht alles 50 mal wiederholen muss :)

Sie werden extra für BC3 keine neue Engine usw. benutzen.

Zu dem Termin:

Ich bleibe dabei 2014 kann schon zu treffen aber ich gebe dir recht es kann auch 2015 oder sogar erst 2016 starten, je nach dem wie viele Leute BF4 + DLCs kaufen, weil warum was neues auf den Markt werfen wenn man mit dem "alten" (BF4+DLC) noch Geld machen kann
Nein so wie er es schreibt handelt es sich nicht um Spekulation. Sie arbeiten derzeit nicht an einem Nachfolger zu BC2 und dementsprechend ist er auch nicht in Sicht. 2014 wird auch niemals BC3 oder BF5 erscheinen. Selbst wenn das Grafikgerüst steht fehlen einfach Entwickler und in einem Jahr prügelt man so ein Game nicht durch, dass ist Fakt. Da muss man sich einfach die allgemein Entwicklungszeit ansehen die durchschnittlich für ein AAA-Game gebraucht werden.

man das is doch immer das gleiche, selbst wenn der shooter des jahrtausends raus kommt wird noch gemeckert und die hälfte babbelt was von 1942 das war viel geiler....ihr geht mir so auf dne keks, egal wie, man kann es euch nicht recht machen, ihr solltet einfach mal bisl offener werden.....wenn das nächste BC genauso wie BC2 wird dann heult ihr auch wieder rumm....ich verweise nur auf C&C 3 Tiberium Wars, dort wurde alles so gemacht wie es die community all die Jahre zuvor gefordert hat, man hat daraus gelernt und ein C&C nach den wünschen der community gemacht....und was war der dank? nur gemecker, weil ihr selber nicht wisst was ihr wollt! macht man was neues meckert ihr das es doch wieder wie früher sein soll, macht man es wie früher meckert ihr es sind keine neuerungen....ihr blickt doch selbst gar nicht mehr durch und sucht einfach nur iwelche gründe, is einfach nur lächerlich
BC2 hat mir mehr spaß gemacht als BF3, halt doch mal an, allein die matschigen texturen in BC2 da hab ich schon das kotzen bekommen, genauso ist BF3 viel actionreicher....aber is ok, ich hab schon verstanden, ihr wollt ja lieber weniger partikeleffekte, weniger waffenmodifikationen, ......dann spielt CS, da habt ihr all das, weniger spieler, nur 2 waffen weil alle mit AK und M4 rummrennen und alle sehen gleich aus.....vlt liegt es auch an euch slebst?

Battlefield ist ein AAA-Titel?
Dachte bisher es ist nur ein Ego-Shooter ;-)
War ja selbst nur bei BF3 bisher dabei... fand das Spiel im Multiplayer kurzweilig ganz lustig.

Nun, ich denke mal wirtschaftlich:
BC2 war ein Erfolg, oder?
Also werden sie ein BC3 wahrscheinlich, irgendwann machen.

Absolut verständlicher Schritt von EA in meinen Augen. Bad Company 2 war okay aber kein Brüller. Battlefield 3 hingegen schon ein richtiger Kracher. Den Focus dann auf Battlefield 4 zu legen ist ja nicht verkehrt. Gerade jetzt wo die neuen Konsolen rauskommen.

lynx007 schrieb:
[...] ich konnte es noch nicht testen, da es ja leider keine DLCs in form von Datenträgerin im Geschäft gibt und DLCs alle Funknutzer im Regen stehen lässt.

Daher finde ich es auch Super das jetzt BF4 rauskommt. [...]
Wobei es aber auch fraglich ist, ob BF4 noch auf Datenträgern erscheinen wird. Die bereits jetzt angekündigten DLC werden wohl wie bei BF3 ebenfalls nur über Origin beziehbar sein. Ist natürlich bitter, wenn man auf einen Volumentarif angewiesen ist.

Wobei es aber auch fraglich ist, ob BF4 noch auf Datenträgern erscheinen wird. Die bereits jetzt angekündigten DLC werden wohl wie bei BF3 ebenfalls nur über Origin beziehbar sein. Ist natürlich bitter, wenn man auf einen Volumentarif angewiesen ist.

wer heutzutage noch auf einen volumentarif angewiesen ist, ja der hat halt pech gehabt....als nächstes kommen welche und sagen ja ist alles shcön und gut, aber auf meiner vodoo 3000 läuft das game leider nicht, man kann nicht auf alle rückständigen dinge rücksicht nehmen

Ich will 2143! :(

Hioffe es kommt bald doch ein Nachfolge von BC den fand das Spiel sehr gelungen bis her. Besonders finde ich geil das man kostenlos Online Zocken kann so lange man will.

Für die Clowns von DICE werde ich eine ausnahme machen ,und zwar kaufe ich extra kein BF4,ausser wenn mir jemand es umsonst schnekt xD(:-I Ich tu mir selbst einen gefallen,dieses mal wird mein geld für andere zwecke benutzt zb: wie schlampen,und gemixte getränke aus wodka.:D

Mir ist es relativ egal ob nun BC3 oder BF4, da beide auf Origin setzen werden. Daher bleibt BC2 mein letztes BF.

Zurück
Oben