- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.314
Cool Master schrieb:Nun ja nach der Aussage ist:
"Kein Nachfolger .. in Sicht"
genau so Spekulation.
Du weist es nicht ob es kein Nachgolger gibt. Dazu kommt das ich dir sagen kann das EA auf das Geld achtet und da DICE sehr sehr fähige Programmierer sind werden die schon so arbeiten das vieles von BF3/4 weiterverwendet werden kann. Genau dafür hat man ja die OOP das man nicht alles 50 mal wiederholen muss
Sie werden extra für BC3 keine neue Engine usw. benutzen.
Zu dem Termin:
Ich bleibe dabei 2014 kann schon zu treffen aber ich gebe dir recht es kann auch 2015 oder sogar erst 2016 starten, je nach dem wie viele Leute BF4 + DLCs kaufen, weil warum was neues auf den Markt werfen wenn man mit dem "alten" (BF4+DLC) noch Geld machen kann
Mighty X schrieb:Nein so wie er es schreibt handelt es sich nicht um Spekulation. Sie arbeiten derzeit nicht an einem Nachfolger zu BC2 und dementsprechend ist er auch nicht in Sicht. 2014 wird auch niemals BC3 oder BF5 erscheinen. Selbst wenn das Grafikgerüst steht fehlen einfach Entwickler und in einem Jahr prügelt man so ein Game nicht durch, dass ist Fakt. Da muss man sich einfach die allgemein Entwicklungszeit ansehen die durchschnittlich für ein AAA-Game gebraucht werden.
Richtig. Zumal, @Cool Master, die Entwicklungspläne langfristig aufgestellt werden. D.h. der DLC-Support für BF4 wird wie derjenige für BF3 spätestens bei Erscheinen des Spiels finalisiert sein; darauf ist dann auch der Zeitrahmen für ein weiteres Spiel abgestimmt. Unabhängig der Verkaufszahlen, da lässt sich dann nichts mehr machen. Wie auch, Season-Pass-Besitzer würden richtig randalieren, wenn ihnen Inhalte gestrichen werden
2014 ist einfach wirtschaftlich unmöglich, kein Konzern wird sich freiwillig in den Fuß schießen - und das Knie gleich noch dazu.
Am Rande: Kein Publisher/Studio entwickelt für jedes Spiel eine neue Engine, aber die bestehende wird weiterentwickelt und Programmcode ggf. revidiert bzw. auf den Titel hin angepasst. Weder BC2 noch BF3 wurden trotz vorhandener Basis in einem Jahr erstellt, ergo wird auch ein weiteres Spiel nicht schneller. Da steckt mehr Arbeit hinter, als man vielleicht meinen möchte