Kein Neustart mehr nach Update auf Win 10

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem einen Lenovo B 51 35 Laptop mit AMD A8 Apu. In meiner Familie gbt es auch schon einen anderen Lenovo Laptop. Der ist aber G Serie. Was mich stört ist, dass man im Bootmenü keine DVD Bootoption findet. Nur der Windows Bootloader, USB, oder Netzwerk ist anwählbar. Könnte man ein externes DVD LW per USB anchließen, oder was soll das?
Kennt das hier jemand?

Ich bin dankbar für jede Form der Unterstützung

Sollte gehen. Wobei auch manchmal nur die Laufwerke angezeigt werden, wo auch was bootbares drin ist. Also keine bootfähige DVD, keine Möglichkeit das DVD Laufwerk auszuwählen.
Wenn der Laptop über USB booten kann, dann geht auch ein DVD Laufwerk.

Wobei ... eigentlich braucht man zum Booten nur noch nen USB Stick. DVDs brennen ... gibt's die noch? :evillol:

Hallo Zusammen, nachdem ich Win 10 erfolgreich installiert habe, hatte ich den Laptop eine Weile stehen lassen. Eben wollte ich ihn benutzen, aber er bootet nicht. Muss ich jetzt wieder das Bios auf das alte Format zurücksetzen? Ich hatte das ja irgendwie auf "Legacy" umgestellt? In jedem Fall bootet der Laptop überhaupt nicht, bitte daher nochmal um Eure Hilfe - Danke!!

Irgendwas an oder im dem Laptop ist doch kaputt.

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht im Zusammenhang mit dem Bios. Denn es ist ein uefi Bios und ich habe es einfach auf Legacy gestellt und dann den Stick im Legacy Mode installiert. Ich hätte den Stick aber im uefi mode installieren müssen.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...efi-usb-stick-bios-einstellungen-3196194.html
Ich verstehe das schon, weiß aber nicht, ob ich den Stick irgendwie anders formatieren muss, bevor ich das Media Creation Tool auf dem Stick speichere. Weiß das zufällig jemand von Euch?

Du musst lediglich auf UEFI stellen und bei der Bootauswahl den Stick wählen, der UEFI im Namen hat. Der wird nämlich 2x angezeigt.

Du meinst das Bios auf UEFI stellen, oder?
Ergänzung ()

Okay, hab das Gerät mal zu einem Experten gebracht, das Mainboard ist kaputt, darum die ganzen Probleme....
Danke für Eure Unterstützung!!!

Zurück
Oben