• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kein Platz für Lüfter vorne ?!

Papayja

Cadet 3rd Year
Hi Leute ;)
bin grad dabei das Kühlsystem von meinem PC zu optimieren, und ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass es sehr gut ist, wenn man auf der Vorderseite seines pcs einen Lüfter anbringt und auf der Rückseite auch einen. Nur leider geht das bei mir nicht, denn mein Gehäuse hat vorne keine Luftlöcher, sprich es kommte keine Luft durch. Im Moment hab ich nur hinten einen Lüfter, der die Luft rauspustet ( und natürlich auch das NT )

Meine Frage wäre also, wo soll ich weitere Lüfter platzieren? Mein Gehäuse hat nur auf der Seite und Hinten Luftlöcher. Soll ich überhaupt Lüfter platzieren oder sollte ich es besser so lassen ?

Bin da recht unerfahren, also nicht böse sein falls die frage doof ist ^^

MFG Papayja ;)

und du hast was für ein gehäuse ?
größe ?
hersteller ?
typenbezeichnung ?

Ich hab den PC übers Internet gekauft, es steht nur, dass das Gehäuse Design Midi Tower heißt.... Ganz kann ich mir das aber nicht vorstellen, da das ja keine wirkliche Bezeichnung ist... Ansonsten steht nichts dabei, kein Hersteller oder sowas.

Und das Problem ist, dass die CPU heiß wird... Ich weiß nich ob 70 ° zu heiß sind aber gut kanns ja auch nicht sein.

Schau bitte noch mal ganz genau Vorne unten, ob da nicht doch von der Innenseite des Gehäuses eine Möglichkeit gibt lüfter einzubauen der die Luft von unten saugt, schaut zumindest danach aus auf den Bildern des Gehäuses

2010-10-16_18.52.06_d02f9ddcfd.jpg

dazum usst du vermudlt- die Front Abdeckung ab ziehen/schrauben

Quafe schrieb:
Schau bitte noch mal ganz genau vorne unten, ob es da nicht doch von der Innenseite des Gehäuses eine Möglichkeit gibt Lüfter einzubauen, der die Luft von unten saugt, schaut zumindest danach aus auf den Bildern des Gehäuses.
Dazu musst du vermutlich die Front-Abdeckung ab-ziehen/schrauben.

Sehe ich auch so. Ich hatte mal ein Dell-Gehäuse, welches erst nach Abnahme der Front-Blende eine Möglichkeit zeigte, einen zumindest 80mm Lüfter einzubauen.

Grüße

Oha...
Also im Idealfall sollte natürlich eine System mit Lüfter Vorne/Lüfter hinten + Netzteil sein.
Vorteil ist, dass die meisten Hersteller einen Frontlüfter direkt vor den HDD Einschüben platzieren, die dadurch gut gekühlt werden.
Wenn es dort(Vorne) nicht mal die Möglichkeit für die Anbringung von Lüftern gibt, ist das Gehäuse wirklich sehr billig.
Aber es wäre möglich, dass die Lüfter von aussen, unter der Plastikfront, angebracht werden können. Mal nachsehn?
Wie schauts denn an der Seite aus? Kann man dort einen Lüfter anbringen?
Dadurch wird zwar die HDD nicht mitgekühlt (möglicher Wärmestau), jedoch kann die Luft zwischen dem Seitenteil und dem Heck zirkulieren.
Eine richtige Luftkonvektion ist allerdings zu bevorzugen.
Sprich: Wenn es mit der Lüftungs nicht hinhaut, solltest Du mal über ein anderes Gehäuse nachdenken.

Da hast du dir definitiv Schrott andrehen lassen.
Allein die Produktbeschreibung. Ich sage nur "Gratis SEAM-Download"

Wenn du das Teil noch keine 14 Tage hast, zurück schicken und was vernünftiges aus der FAQ zusammenbauen lassen.

Weiß gar net was ihr gegen den pc alle habt ^^
Naja also man KÖNNTE vorne schon einen Lüfter einbauen, ich müsste nur die abdeckung an der frontseite wegtun... Aber nacher dürfte das ding echt hässlich sein ^^^Und ja, von der seite kann man Lüfter einbauen ;)

cartridge_case schrieb:
dass das geldverschwendung ist - das haben wir dagegen ;) aber wenn dir das so spaß macht^^

Die Spiele, die ich spiel gehen damit gut ^^ Ich hab mich damals noch gar nicht mit PC´s ausgekannt, mein nächster pc wird definitiv selbst gebaut ^^

Wenn du unbedingt die Hardware behalten willst,
dann kommst du wohl um ein neues Gehäuse mit ausreichend Platz für Lüfter
und besser auch noch einen neuen CPU-Kühler nicht herum.

Empfehlungen findest du in der FAQ - Der ideale Gaming PC

Achduje ..... okay das ist wirklich ne Möhre .... Naja ich denke nicht das du da noch nen Lüfter rein bekommst. Die haben bei dem Ding wirklich an allem gespart und dich dann dennoch um 100€ beschissen ;D.

Lass es und reklamier den PC 3x vielleicht bekommste dann dein Geld wieder ( wäre das beste was dir passieren kann bei der Möhre).

Ne besser net ^^ Wär zwar schön aber meine Eltern wären... sagen wir mal " leicht " gereizt wenn sie mir son teures Ding zum geburtstag schenken und ich dann sag: ne das ist sche*iße ^^

was wir gegen den PC haben? ok ich zähl mal eben ein paar der gründe auf...

1. das windows dass installiert ist, wird in 30 tagen ablaufen. viel spaß dann ohne ein funktionierendes OS
2. die grafikkarte ist übelster schrott
3. das netzteil genauso
4. keine ssd

das einzig gute an dem angebot, sind die 4 wochen rückgaberecht! (wovon du auch unbedingt gebrauch machen solltest). für das geld kannst du viel bessere hardware zusammenstellen und der zusammenbau kostet 20€

Zurück
Oben