Kein Platz für Lüfter vorne ?!

das einzig gute an dem angebot, sind die 4 wochen rückgaberecht! (wovon du auch unbedingt gebrauch machen solltest). für das geld kannst du viel bessere hardware zusammenstellen und der zusammenbau kostet 20€

Tja, geht leider nicht mehr ^^
Und das Netzteil ist viel besser ^^
Das die Kraka kacke ist weiß ich auch ^^
SSD... KP was das ist , sry
Achja und ich hab windows 8 gratis von unsrer schule bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja also man KÖNNTE vorne schon einen Lüfter einbauen, ich müsste nur die abdeckung an der frontseite wegtun...

was passiert den wen du die Frontseite dran baust?;)

Da du ja anscheinend beratungsresistent bist, kann dir vermutlich auch keiner helfen.
Selber schuld, wer sich nicht wenigstens ein wenig vorher informiert.

Behalt die Kiste und werd glücklich.

PS: Netzteil und Grafikkarte sind definitiv Müll.

das netzteil ist viel besser als was? wenn die bilder da auf ebay stimmen, ist es ein no name netzteil, was immer eine schlechte wahl ist (spätestens wenns ein feuerwerk im gehäuse gibt, wirst du mir zustimmen)

eine ssd ist eine solid state drive, dürfte so mit das grösste geschwindigkeitsupgrade sein das es die letzten jahre gab.

DJKno schrieb:
Da du ja anscheinend beratungsresistent bist, kann dir vermutlich auch keiner helfen.
Selber schuld, wer sich nicht wenigstens ein wenig vorher informiert.

Behalt die Kiste und werd glücklich.

PS: Netzteil und Grafikkarte sind definitiv Müll.

Das Netzteil nicht ! Es ist ein besseres verbaut worden.
Das die Kraka nicht gut ist, weiß ( jetzt ) auch.
Ergänzung ()

thrawnx schrieb:
das netzteil ist viel besser als was? wenn die bilder da auf ebay stimmen, ist es ein no name netzteil, was immer eine schlechte wahl ist (spätestens wenns ein feuerwerk im gehäuse gibt, wirst du mir zustimmen)

eine ssd ist eine solid state drive, dürfte so mit das grösste geschwindigkeitsupgrade sein das es die letzten jahre gab.

Wie gesagt, es wurde ein besser NT verbaut mit 650 W Leistung, es ist von be quiet ;)

Dann probier es doch erstmal mit dem Lüfter an der Seite und hinten, installieren Toolz wie Speedfan oder MSI Afterburner um die Temperaturen mitzuloggen.
Wenn sie zu hoch sind, kannst Du immer noch umrüsten.
Tatsache ist, dass viele Komplett-Angebote zwar im Prospekt schön aussehen, die Komponenten aber meistens OEM Produkte sind, deren Qualität nicht an die der normalen Produkte gleichen Names rankommen.
Und an vielen Teile, wie am Gehäuse, Netzteil oder Lüfter, wird grundsätzlich gespart.
Sicher tun diese Teile auch ihren Dienst aber nicht so effizient oder leise, wie es ein sorgsam zusammengebauter PC tun würde.
Aber man kann mit einigen Nachrüstungen schon eine Menge erreichen.

Ich glaube übrigens nicht, dass bei den Gehäuse KEIN Frontlüfter passt. Denn schon uralte Gehäuse mit Pentium 2 Innenleben hatten regelmäßig Frontlüfter und dass ist schon fast 20 Jahre her. Irgendwas sollten die Hersteller schon gelernt haben...

Ich gebs auf.
Da du ja anscheinend auch noch selber Teile dazu gekauft hast (Netzteil ist mit 650 Watt überdimensioniert),
frage ich mich immer mehr, wie man dieses Komplettsystem auch noch schön reden kann.

Und bitte schreib wenigstens Graka. Es ist eine Grafikkarte keine Krafikkarte

DJKno schrieb:
Ich gebs auf.
Da du ja anscheinend auch noch selber Teile dazu gekauft hast (Netzteil ist mit 650 Watt überdimensioniert),
frage ich mich immer mehr, wie man dieses Komplettsystem auch noch schön reden kann.

Und bitte schreib wenigstens Graka. Es ist eine Grafikkarte keine Krafikkarte

Nein, wie gesagt, es ist ein anderes VOM HERSTELLER verbaut worden ^^ Und sorry, ja ich weiß das es Grafikkarte heißt ;)

Wie hier schon einige Male gesagt wurde, ist der Kauf eines Komplett-PCs meistens ein Fehlkauf. Leute kennen sich halt nicht aus und dadurch lassen sie sich leicht übers Ohr hauen. Gerade wenn man die Angebote sieht in großen roten Zahlen 16 GB, 4 GB, 1000 GB usw...

Die Komponenten an sich sind aber trotzdem Elektroschrott. Funktioniert zwar ja, aber der Preis ist absolute Wucher. Wenn deine Eltern wüssten, dass sie mindestens 150€ quasi aus dem Fenster geschmissen haben bei der Kiste, würden sie dir wohl den Hals umdrehen. :evillol:

Hier kannst du das nächste mal vorbeischauen und dich an die Empfehlungen halten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Der PC für ~500€ ist besser und effizienter als dein jetziger. Selbst mit dem für ~350€ würdest du bestimmt auskommen.

Wie alt ist deine Krücke eigentlich?

Geld investieren würde ich aber auf keinen Fall in das Ding. Selbst 5€ für einen Lüfter wären mir zu viel dafür.

naja ganz so krass würde ich das nicht beschreiben.
Die Teile sind zwar nicht die Wucht aber es lässt sich ja dennoch was damit machen.

interessant wären mal einige Bilder von innen. Welcher CPU Kühler ist verbaut welche Lüfter sind da drin.
vlt lässt sich so was machen allerdings schätze ich du kommst kaum um ein Gehäuse wechsel herum.

lass das mit dem frontlüfter und gut ist.

pc geht und gut. basteln ohne ahnung ist im übrigen net ratsam.

außerdem ist nen lüfter in der seitenwand verbaut. der bringt dann halt die frischluft rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die bezeichnung gamer pc trifft hier völlig zu. Mit dieser highend grafikkarte wirst du alles
auf anschlag zocken können. Achtung sarkasm.. Schrott. Wenn du Gehäuse+neue graka+, kühler+ netzteil und evtl bord kaufst wäre das schonmal ein anfang

Nun lasst doch alle mal bitte dieses rumgeflame. Dieses Forum ist da um zu helfen und nicht um sich über andere Systeme auszulassen

Ja die PC-Auswahl war wirklich nicht die beste, aber man kann es jetzt nun nicht mehr ändern und bei nächsten Mal weiß man/ die Eltern oder wer auch immer es dann hoffentlich besser...

Wie gesagt ein zweiter 120mm Lüfter passt in das Gehäuse und CPU-Kühler bis 160mm passen laut Herstellerseite und auch eine große grafikkarte würde reinpassen. Aber da der TE schon gesagt hat, dass er im moment knapp bei Kasse ist wird das wohl eher nichts...

kühler bis 160mm passen? nur weil das gehäuse so breit ist muss es nicht passen. Es gjbt noch mobo dann hinten noch bielleicht platz für cm da is nix mit 16cm kühler

hast du denn mal in das Datenblatt gesehen oder ist das hier nur rum stänkern?
da steht klipp und klar drin CPU kühler bis 160mm.

animiert ihn lieber net den pc aufzuschrauen und dran rumzubasteln...

dat ist wohl der beste rat. alles andere bringt nur zusätzliche missverständnisse.

der rechner läuft so und gut.

diese ratschläge bringen bei leuten mit null ahnung meist null komma nix.. da könntet ihr gleich noch schreiben, dat der lüfter vorne saugend eingebaut werden muss...

also eine never ending story

@ te

nutze den pc und hab spaß, anstatt dich mit solchen schmarn zu belasten.. im übrigen macht dir dann auch keiner deinen rechner madig..

ist sowieso eine unart hier, dat jedem unwissenden seine errungenschaft in grund und boden schlecht gemacht wird..
erst dadurch fängt der te an, sich sinnlos seinen kopf zu kratzen um evtl. irgendwelche schnellschüße und bastelarbeiten zu beginnen... mit ungewissen ausgang;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben