Kein Screen, die Lüfter drehen zu schnell.

Laithkh06

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core 7500 3,4 Mhz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8
  • Mainboard: HP ProDesk 400 G4 Motherboard /Hauptplatine 911987-001
  • Netzteil: 180 W, 2,3A
  • Gehäuse: HP ProDesk 400 G4 MT
  • Grafikkarte: GTX 1650 EX- 1 Click OC
  • HDD / SSD: (HDD 3,7TB) (SSD 300GB)

2. Ich habe den Kühler von Prozessor abgeschraubt, hab es sauber gemacht und wieder dran geschraubt und neue Wärmeleitpaste drauf, beim anstecken ging der PC von alleine an und die Lüfter drehen viel schneller als normal. Die Grafikkarte läuft denke ich ohne Probleme.
Ich habe die Grafikkarte auch gesäubert.

Bei allen habe ich immer nur den Staub weggemacht.

...

3. ich habe geschaut, ob Schmutz/Staub oder sonst was noch dran ist, aber alles war sauber.
...
Ich bite dringendes Hilfe, Bitte!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 131
Willkommen im Forum

lief die Kiste schon mal?

Bei der Montage der CPU, darauf geachtet dass kein PIN beschädigt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laithkh06
Ich habe noch vor zwei Tagen damit ganz normal gezockt und wollte es nur mal sauber machen und dann ist es passiert.
Ergänzung ()

Der Lautsprecher funktioniert, glaube ich nicht mehr.
 
Laithkh06 schrieb:
Der Lautsprecher funktioniert, glaube ich nicht mehr.
glaube ist nicht wissen :)
Also, es kamen nie / in letzter Zeit, beim einschalten Pipsgeräusche da raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laithkh06
Dieser so genannten Piep Geräusche kenne ich, die hatte ich schon mal, aber es ist länger her aber doch der Lautsprecher vorne funktioniert. 😅
 
Hilfe hier im Forum ist ok, ich würde schnellstens die Nummer löschen , um Missbrauch etc zu vermeiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laithkh06
die handy nummer wuerde ich wechseln..
Nicht wundern, wenn da in ein paar monaten Spamanrufe kommen
So schnell es geht raus damit..

hast du einen anderen PC mit beeper?
was passeirt wenn du den RAM ausbaust und die riegel einzeln steckst?
nochmal die CPU aus- und wieder eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laithkh06
Es ist nur so, dass es mich echt nervt, dass ich den PC nicht benutzen kann
Ergänzung ()

Ich habe das alles schon ausprobiert hat aber leider nichts gebracht.
 
noch mal den Kühler runternehmen, nachsehen ob PINs verbogen sein könnten . CPU richtig (!) neu aufsetzen, Kühler drauf und schauen ob die Kiste dann anspringt.

Wenn du NUR das gemacht hast, dann kann bei der Demontage und anschließenden Montage etwas passiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laithkh06
MadDog schrieb:
Bei der Montage der CPU, darauf geachtet dass kein PIN beschädigt wurde?
madmax2010 schrieb:
nochmal die CPU aus- und wieder eingebaut?
MadDog schrieb:
noch mal den Kühler runternehmen, nachsehen ob PINs verbogen sein könnten .
Wie kommt ihr darauf, dass die CPU ausgebaut wurde? Das lese ich nirgends, nur der Kühler wurde laut Startposting entfernt.

edit
Tja, da hat der Threadersteller gerade ein Foto des vermackelten Sockel gepostet und uns also im Startposting angelogen.
/edit


Wurde der Kühler schlecht oder mit zu wenig WKP montiert, kann das die schneller drehenden Lüfter erklären.

Es erklärt allerdings NICHT das selbsttätige Starten, den kaputten LS, das fehlende Bild etc.
Also @Laithkh06, was hast du wirklich gemacht? Was hast du sonst noch angebrabbelt?
 
jupp, die PINs sind zu 100% verbogen
Hmm, wenn du dir zutraust, diese VORSICHTIG mit einer Pinzette oder Skalpell zurecht zu biegen, könnte es wieder klappen. Sonst ist das Board schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich habe noch die Grafikkarte bisschen sauber gemacht, aber nichts aufgeschraubt oder so was.
 
Board ist Müll - leider.

Die Pins bekommst du niemals wieder hin.
 
Ich würde mir neuen Mainboard holen, aber ich weiß nicht, welche zu meinem Gehäuse passt. Es ist schwierig, für diesen Gehäuse einen zufinden. Ich Versuch mal mit einer Pinzette, die gerade zu biegen. 👍🏼
 
Wieso hast du nicht klar & deutlich gesagt, dass du die CPU aus dem Sockel genommen hast beim "Säubern"? Von alleine verbiegen sich diese Pins unter der CPU im eingebauten Zustand nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laithkh06
Ich hab selber es bemerkt, dass die verbogen waren. Tut mir leid.
Die Pins sind echt schwer verbiegen. Ich glaub, ich brauch neuen Mainboard.
 
Zurück
Oben