Schwarzer Bildschirm und Lüfter drehen maximal auf.

Ok, dann kannst du fest davon ausgehen, das deine CPU jetzt gesichert geschädigt ist :D das die so jetzt läuft, da haste glück im Grunde, aber keine Ahnung wie lange noch bis auch so kein stabiler betrieb mehr geht.
Ergänzung ()

Zorrrrro schrieb:
Übrigens soll das Problem der Oxidation nur bei den ersten CPUs der 13700 ein Problem sein. Also scheinen wohl nicht alle betroffen zu sein.
"Soll" haha :D
Intel meldete erst auf Nachfrage, nachdem das auch geleakt wurde das die ende 2023 da nen oxidationsproblem hatten und gefixt haben. ein paar Tage später kommen die damit raus/wurde aufgedeckt, das die damit seit 2022 rumkrebsen mit dem Problem.

Da kannst du doch nichts glauben, wenn es nicht geleaked wurde ist es nur ein geheimnis der Firma. Offen Preisgeben tuen die garnichts bis es knallt. So jedenfalls alles zu der ganzen 13. und 14. Generation Problem. Die ganze Geschichte läuft doch effektiv schon seit Jahren und anch und nach kommt mehr raus. gerade zuletzt nur mehr auf einmal sozusagen. Als richtiges Problem anerkannt.
 
Ja meistens is der Sumpf immer tiefer als man vermutet :p:p:pda gebe ich Dir recht. Na egal, die CPU muss ja nur noch ein paar Tage durchhalten bis die 14ner kommt. Und dann hoffe ich mal, dass das MB Update die neue CPU schützt. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, was der Fehler jetzt tatsächlich ist. Was mich wundert ist, dass im OCCT Test keine Fehler angezeigt wurden. Der PC ist 2 mal im CPU + RAM Test abgestürzt, aber Fehler wurden trotzdem nicht aufgezeichnet.
 
Tja, wäre ja auch zu schön gewesen. CPU ist getauscht, Arbeitsspeicher auch und der Fehler besteht weiterhin. Trotzdem muss meine alte CPU einen Defekt gehabt haben, da keine Grafikfehler mehr vorhanden sind und die Spiele vernünftig laufen, wenn sie denn laufen.
 
Ja, ist doch wunderbar, macht richtig saß gleich mit mehreren Fehlern :-)

(Ich würds mal mit einer frischen Windows installation ausprobieren. jetzt mit der neuen CPU, wer weiß, was da alles kopppheister an Daten gegangen ist. Falsch entpackt hats ja halt auch)
 
Ja macht richtig Laune. Als der Rechner vorhin ein paar mal hintereinander abgestürzt ist hab ich beim hochfahren dann auch zum ersten Mal eine Fehlermeldung bekommen. "no VBIOS support detected....." den Rest konnte ich nicht lesen, ging zu schnell.
 
War die neue CPU mit Siegel? ungebrochen? ganz sicher, das die Brandneu ist? hast du die schon getestet?

Also so oder so... Dubaro muss sich darum kümmern, du musst nichtmal wissen was kaputt ist.
 
Nein die CPU war einfach in einem kleinen Karton wo AMD draufstand zwischen zwei kleine Schaumstoffkissen gepackt. Aber ich glaube das machen die immer so um Platz im Regal zu sparen. Die Ram Riegel waren versiegelt. Ich versuche natürlich zu vermeiden den kompletten Rechner einzuschicken, da ich den dann frühestens in 4 Wochen wiederbekomme. Aber viel bleibt ja nicht mehr übrig. MB oder GK.
 
Zorrrrro schrieb:
?
Die haben die was kaputtes geschickt? Schließlich hast du ne Intel CPU AMD passt da nicht einfach rein. Wenn es funktionieren würde wäre es egal wie die das verpacken.

Also du hast nen Problem. Aber das gute ist, du hast garkein Problem :-)
Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten Hersteller

Also Meldung an Dubaro und die sollen das wieder Fixen, das wäre versuch 2! Wenn die das nicht gefixt bekommen - musst du dich mal informieren, du kannst irgendwann auch dein Geld zurückverlangen. Gibt da Gesetze für, wenn die den Fehler nicht Fixen können. Ich kanns dir nicht genau sagen!

Und stelle mit Benchmarks sicher, das das was zurückkommt auch der versprochenen Leistung entspricht. Habe schon nen Fall gesehen, wo die die CPU in dem Fall war es im Bios so stark eingeschränkt haben, das das ding nichtmal ansatzweise den Takt gemacht hat und nicht geboostet hat.
Du hast schließlich für das Bezahlt, was beworben wurde :-)
 
Die CPU ist ja nicht kaputt. Die war nur in einem anderen Karton. Zwischen den Schaumstoff passt jede CPU, der hat keine Aussparungen gehabt, das war irgendein Standard Teil. Ja ich glaube nach dem zweiten Versuch kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Deshalb werden die dann vermutlich drauf bestehen, dass ich den Rechner einschicke.
 
Zorrrrro schrieb:
Die CPU ist ja nicht kaputt
Woher weißt du das? schon getestet? könnte sonstwas für ne CPU sein, kein Original Intel Karton mit Siegel. Aber ist auch egal. Der REchner geht nicht - melden ... wie schon geschrieben.
 
Ist schon eingebaut. Steht doch drauf was es für eine CPU ist und wird doch angezeigt in CPUID
 
Melden Reparieren lassen.
EGAL! :-)EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-) EGAL! :-)

Natürlich meine ich nicht den Namen, oder was alles aufgedruckt ist. ich meine könnte von nem anderen Kunden sseinem Problemrechner direkt zu dir gewandert sein, war ja nicht Originalverpackt . Also in dem Sinne - könnte alles sein--
 
Ach so. Ja klar, das kann sein. Kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber Dubaro hat die CPUs nie in orginal versiegelten Kartons, weil das zu viel Platz wegnimmt. Die haben die immer ganz flach zwischen Schaumstoff im Regal gelagert. Hab mal ein Video dazu von denen gesehen.
 
Alexander2 schrieb:
ich meine könnte von nem anderen Kunden sseinem Problemrechner direkt zu dir gewandert sein, war ja nicht Originalverpackt
Ein OEM verschickt keine Retail CPUs sondern Tray-Ware. Relax.
 
So wie es aussieht hab ich den Übeltäter gefunden. Es scheint das Kabel gewesen zu sein, das zur Grafikkarte führt, bzw. das billig Adapterstück, welches der Karte beilag. Das soll ja bei diversen 4090 Karten sogar zum Kabelbrand geführt haben. Hab das Kabel komplett ersetzt mit einem vernünftigen und seit dem keine Abstürze mehr bzw. schwarzer Bildschirm. Kann sein, dass es bisher nur Glück ist, aber es siehrt momentan danach aus. Die Abstürze sind auch mehr geworden als ich das alte Kabel abgezogen und nochmal raufgesteckt hatte. Also seit gestern läuft der Rechner wieder ohne Probleme.
 
Auch wenn relativ viele damit keine Probleme haben bin ich dennoch Frog, das ich das neue 12VHP dingenskirchen Steckersystem noch nicht hab :D und wenns geht möchte ich auch in Zukunft noch darauf verzichten. Lieber bleibe ich bei den alten größeren Breiteren Kabeln. (auch gerne ohne noch mehr verbrauch.)
 
Das Problem ist glaube ich nicht das Steckersystem an sich, sondern der billige Adapter von Nvidia
 
Ja is schon echt Krass und frech einer 1800€ Karte so einen Müll beizulegen. Der Stecker wurde 1 1/2 Jahre nicht angefasst oder bewegt, und mit mal legt er das ganze System lahm. Die Pins von dem sehen ja auch echt übel aus, meine sehen wie neu aus und sind trotzdem defekt.
 
das phänomenm kenn ich nur von 12vhpwr steckern die nicht 100% in der buchse stecken oder vom case seiteneil ungünstig in ne bestimmte richtung gedrückt werden.
 
Zurück
Oben