Kein Signal auf HDMI / Wie richtig anschliessen

RaZe_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Mein System:

Sharp LC-60LE740E
WD LIVE (zum Medien streamen)
Onkyo TX-8050 Stereo Receiver

Fernbedienung: Logitech Harmony Touch

Wie ist alles angeschlossen:

WD Live BOX per HDMI an TV
TV per TOSS and Receiver

Problem:

Gestern habe ich mir meine Neue Fernbedienung zugelegt die Harmony Touch. Habe bereits die Makros vorkonfiguriert etc.
Als ich zuhause angekommen war gingen alle Makros tadellos. Geräte stellen automatisch an/aus, wählen die richtige Quelle/Eingang aus etc.

Später stellte ich fest, dass ich die Geräte mit der Universalfernbedienung nicht mehr abstellen konnte...
Und der TV bekommt über HDMI kein Signal mehr von der WD Live box. Auch nicht wenn ich meinen Laptop mit anderem HDMI Kabel an Eingang 2 Anschliesse.

Irgendeine Idee wieso das Problem aufgetreten ist?

Nächste Frage:

Sollte ich mein System anders anschliessen?

Idee wäre.

WD LIVE per HDMI an Receiver
Receiver per HDMI an Fernseher

LG und VIELEN DANK für jede Hilfe! :))

Hi,

der Onkyo TX-8050 hat doch gar kein HDMI Ein- oder Ausgang?!
Was meinst Du mit TOSS?

Der TV bekommt seit der neuen FB über keinen HDMI Anschluss mehr ein Signal rein?

Mein Vorschlag:

1. am WDTV HDMI-CEC richtig einstellen (evtl. komplett abschalten), sonst schalten sich die Geräte gegenseitig ein und aus. Wenn dann die Harmony für jedes Gerät die Ein- und Ausschaltsignale sendet, kommen sie evtl. doppelt an, so dass aus- und gleich wieder eingeschaltet wird.

2. Verkabelung: vom WDTV zum Fernseher per HDMI, vom WDTV zum Receiver per TOSLINK. Der Receiver hat keine HDMI-Anschlüsse. Deine ursprüngliche Verkabelung (vom WDTV zum Fernseher HDMI, vom Fernseher zum Receiver per TOSLINK) sollte auch gehen, dafür muss aber der Fernseher die Audio-Signale vom HDMI-Eingang an den TOSLINK-Ausgang weitergeben.

3. Am WDTV den passenden Audioausgang (HDMI oder TOSLINK) wählen und auf PCM einstellen. Bitstream würde auch Surround-Streams direkt weiterleiten, und damit kann der Receiver wahrscheinlich nichts anfangen.

Viele Grüße

Migrax

Phelan schrieb:
Hi,

der Onkyo TX-8050 hat doch gar kein HDMI Ein- oder Ausgang?!
Was meinst Du mit TOSS?

Der TV bekommt seit der neuen FB über keinen HDMI Anschluss mehr ein Signal rein?

Sorry richtig!

Hatte das komplett falsch im Gedächtniss, hat keinen HDMI Anschluss.

Toss = Toslink = Optisch

Yep seither gehts nicht mehr.

migrax schrieb:
Mein Vorschlag:

1. am WDTV HDMI-CEC richtig einstellen (evtl. komplett abschalten), sonst schalten sich die Geräte gegenseitig ein und aus. Wenn dann die Harmony für jedes Gerät die Ein- und Ausschaltsignale sendet, kommen sie evtl. doppelt an, so dass aus- und gleich wieder eingeschaltet wird.

2. Verkabelung: vom WDTV zum Fernseher per HDMI, vom WDTV zum Receiver per TOSLINK. Der Receiver hat keine HDMI-Anschlüsse. Deine ursprüngliche Verkabelung (vom WDTV zum Fernseher HDMI, vom Fernseher zum Receiver per TOSLINK) sollte auch gehen, dafür muss aber der Fernseher die Audio-Signale vom HDMI-Eingang an den TOSLINK-Ausgang weitergeben.

3. Am WDTV den passenden Audioausgang (HDMI oder TOSLINK) wählen und auf PCM einstellen. Bitstream würde auch Surround-Streams direkt weiterleiten, und damit kann der Receiver wahrscheinlich nichts anfangen.

Viele Grüße

Migrax

1. Was genau ist CEC
(Kommte auch nach googlen nicht wirklich draus...

2. Früher hatte es so mal geklappt (vor der Logitech FB) Hast natürlich vollkommen recht mit der Konf.

3. Wie kriege ich es hin, dass ich überhaupt ein Bild von der Box bekomme :/

Kann es sein, dass etwas mit dem Makros der FB nicht stimmt?
Die macht ja teilweise eine Verzögerung, wann sie welche Geräte einschaltet.

Vielen Dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben