Kein Signal mehr nach Installation von Antennenverstärker

Mogwai

Lieutenant
N Abend zusammen

Hab in meiner Wohnung zwei Fernseher und weil nach einer Möbelrückerei (jaja, meine Holde war wieder mal fleissig :D) die Kabel zu den Fernsehern 10m lang sind, wollt ich da Signalverstärker ranhängen.

Habe 2 von diesem zugelegt und wollte den vorher anschliessen.

Jedoch kommt da dann kein Signal mehr durch. Musste für das lange Kabel noch ein Adapter besorgen für den F-Anschluss und bin in der SAT-Abteilung fündig geworden.

Das Teil müsste schon für Kabelfernsehen gehen und nicht nur für die ollen, alten Antennenanlagen auf den Dächern, oder?

Und dem F-Adapter ist's hoffentlich auch Hans wie Heiri, ob da ein SAT-Kabel oder ein Kabelanschluss Kabel dran ist, oder?

Stromschalter hab ich beim Verstärker auch betätigt, nur den Regler hab ich mich noch nicht getraut voll aufzudrehen.

Die Bewertungen des Produkts auf der Seite sind ja auch gespalten. Von "super" bis "funktioniert nicht"...

Hat vielleich jemand ne Idee wo's klemmt?

Danke und Gruss

Mogwai

Hi,
haben die "Dinger" ggf nen Pfeil drauf der die Durchlaß Richtung Dir anzeigt ??
Am Regler kannst ruhig mal dran drehen schlimmer werden kann es ja nicht.

Nüchtern betrachtet müßte es gehen.

Der Frequenzbereich denkt das gesamte Kabelfernsehen ab, und ob du ein Sat Kabel oder ein KabelTV Coaxialkabel nimmst ist auch egal. Im Gegenteil oft sind die Sat Kabel noch besser abgeschirmt.

Geht es denn ohne Verstärker?

Ja, die Anschlüsse sind angeschrieben mit "Input" und "Output", eigentlich verständlich und auf dem Anleitungsblättchen ist aufgezeichnet, dass beim "Input" das Kabel aus der Dose reinkommt und bei "Output" das Kabel zum Fernseher.

Ohne Verstärker geht es, hab bei gewissen Sendern teilweise "Klötzchenbildung" die ich damit ausmerzen wollte.

Werds nochmal versuchen und voll aufdrehen...

Ergänzung:
Hab nochmal rumprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass vor dem Fernseher noch ein HD-Recorder hängt.

Als ich den eingeschaltet hab kam ein Signal auf seinem Kanal, jedoch je schwächer die Verstärkung war, desto besser war das Bild, wobei die Qualität nicht an das Bild ohne Verstärker rankam.

Dann hab ich das Kabel mal direkt an den Fernseher angeschlossen, da kam wieder gar kein Signal, weder bei starker noch bei schwacher Verstärkung...

Scheint beim Wohnzimmerfernseher ein Kauf für die Tonne gewesen zu sein... Vielleicht klappts beim anderen ja, aber da komm ich erst morgen ran, weil die Kleinen schon schlafen und in ihrem Zimmer die Dose ist :D.

Mogwai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben