Kein Signal von neuer 6800 XT

UJDFE

Cadet 2nd Year
Moin Moin, ich hab eine neue 6800 XT eingebaut, iwie ging sie erst nicht, also kein Signal, dann aber schon bis sie ich nochmal aus hatte. Ich glaube das die einfach kaputt ist? Hab alle Kabel cmos raus rein, mindestens zehn Monitorkabel getestet. Mit IGPU funktioniert alles. Davor hatte ich eine 3070 ohne Probleme.

h-110m
i5-7600
3600 Mhz c18 ram
6800 XT XFX
Straight Power 10 650 +

LG TIM

Zuletzt bearbeitet:
Was war vorher drin ? Treiber ordetnlich mit DDU runtergeworfen und neu installiert ?
Monitorkabel HDMI + Displayport probiert oder nun einen Standard ?

CSM/Legacy im UEFI ist aus? Aktuelles Bios Update drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die beiden Stromanschlüssen an der Grafikkarte auch korrekt drin?

Über welche Schnittstelle ist die Grafikkarte an den Monitor angeschlossen?
HDMI oder Displayport?

YomDom schrieb:
Was war vorher drin ? Treiber ordetnlich mit DDU runtergeworfen und neu installiert ?
Monitorkabel HDMI + Displayport probiert oder nun einen Standard ?
Ja hab ich alles probiert im safe mode, wie gesagt alle zehn Kabel die ich da hab, auch einen anderen Monitor versucht.
RGB funktioniert, aber die Karte macht beim start keinen Ton.

wurde oben schon gefragt .... ordentlich am NT angeschlossen? Alle nvidia Treiber weg?

Wenn das NT 650W hat ... etwas knapp ... 6800XT lt Datenblatt 750W.

Treiber & Co kannst du ignorieren.

Zum starten sollte ein Bild kommen, da sind Treiber völlig egal.
Die 650Watt reichen zum starten auch völlig aus, sofern das Netzteil nicht einen defekt hat.

Konzentrier dich darauf sie ordentlich einzubauen, die Kabel richtig anzuschließen und dann muss sie laufen und den Startscreen anzeigen.

was machen die Lüfter der Karte? Die sollten erst Vollgas geben und so nach 2-3 Sekunden dann runterregeln. Wenn sie im Vollgas bleiben wird die karte nicht richtig erkannt, deutet also auf Defekt oder Wackler am Slot oder ähnliches.
Wenn sie runterregelt und der pc den post beep macht, ist die Karte grundsätzlich I.O und du kannst mal über die igpu schauen ob sie in windows richtig erkannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, w0wka, dermatu und 2 andere
Bios aktuell? Veraltetes Bios kann bei neuen Grafikkarten mit unter Probleme machen.

Cunhell

... wenn du das UEFI siehst, dann funktioniert auch dein Kabel, dann müßte sie auch korrekt am Strom hängen.

dann müßstest du auch ins Windows mit Bild kommen.
Ergänzung ()

cunhell schrieb:
Bios aktuell? Veraltetes Bios kann bei neuen Grafikkarten mit unter Probleme machen.

Cunhell
wenn er das UEFI sieht, dann paßt auch das UEFI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Hatte selber Problem bei einem Kumpel, ohne den 3. 8 Pin wollte die 6800 XT nicht starten!
Also mit y Adapter gelöst

SpoonRest_D schrieb:
... wenn du das UEFI siehst, dann funktioniert auch dein Kabel, dann müßte sie auch korrekt am Strom hängen.

dann müßstest du auch ins Windows mit Bild kommen.
Ergänzung ()

wenn er das UEFI sieht, dann paßt auch das UEFI.
Hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Cunhell

Corto schrieb:
Treiber & Co kannst du ignorieren.

Zum starten sollte ein Bild kommen, da sind Treiber völlig egal.
Die 650Watt reichen zum starten auch völlig aus, sofern das Netzteil nicht einen defekt hat.

Konzentrier dich darauf sie ordentlich einzubauen, die Kabel richtig anzuschließen und dann muss sie laufen und den Startscreen anzeigen.

was machen die Lüfter der Karte? Die sollten erst Vollgas geben und so nach 2-3 Sekunden dann runterregeln. Wenn sie im Vollgas bleiben wird die karte nicht richtig erkannt, deutet also auf Defekt oder Wackler am Slot oder ähnliches.
Wenn sie runterregelt und der pc den post beep macht, ist die Karte grundsätzlich I.O und du kannst mal über die igpu schauen ob sie in windows richtig erkannt wird.
Also ja, die Lüfter der Karte machen nix mehr beim Start. In Gpu Z wird nur die IGPU angezeigt.
Uefi seh ich natürlich mit der IGPU. Auch alle Kabel getestet. Iwie komisch weil die Karte davor ging.
vvd.PNG
-
Sonst hab ich nichts verändert,
Karte hat nur 2 x 8, Netzteil 2x 6 + 2, kein 3.

Also wenn sonst niemand was weiß ist die Karte wohl kaputt? Ich hab echt alles probiert...

Kann man im Uefi die IGPU mal testweise deaktivieren? Dann aber nicht vergessen mit angeschlossener GPU neu zu starten und eventuell den Monitor mal aus und wieder an zu machen.

Nee wenn Lüfter nicht drehen ist was richtig faul.
Hast du noch die alte Karte um zu checken ob der Slot oder die Grafikkarte kaputt sind?
Zweiten pcie Slot aufm Board ?

Agil schrieb:
Kann man im Uefi die IGPU mal testweise deaktivieren? Dann aber nicht vergessen mit angeschlossener GPU neu zu starten und eventuell den Monitor mal aus und wieder an zu machen.
Wie deaktivieren? Also ich habe im uefi bei Grafik Pcie standardmäßig augsgewählt, mehr deaktivieren kann man da nicht. Das andere ist mir schon klar.
Corto schrieb:
Nee wenn Lüfter nicht drehen ist was richtig faul.
Hast du noch die alte Karte um zu checken ob der Slot oder die Grafikkarte kaputt sind?
Zweiten pcie Slot aufm Board ?
Nein, der zweite ist nur so ein kleiner, leider.
Ich denke mal es ist entweder die Karte oder der Slot vom Board?

ja, würde ich sagen.
am einfachsten wäre es wenn du noch irgendeine andere Grafikkarte zum testen hättest.

da ist richtig was faul selbst ohne Strom vom Netzteil und mit defekter GPU haben alle meine Karten wenigstens noch die Lüfter beim einschalten auf maximum gedreht.

Corto schrieb:
ja, würde ich sagen.
am einfachsten wäre es wenn du noch irgendeine andere Grafikkarte zum testen hättest.
Habe ich leidernicht, würde so eine wlan karte zum testen gehen vom großen Slot?
Sonst ist das echt ärgerlich, aber die Karte war auch sehr laut mit coil whine im Vergleich zu meiner alten...

nee sollte schon ne grafikkarte sein.

Zurück
Oben