Kein Spiel läuft Flüssig warum ?

abc-anzug2

Ensign
Hallo Laute,
Ich habe zurzeit ein Problem und zwar, egal welches Game es ruckelt und läuft einfach nicht Flüssig, Z.b Battlefield 3 läuft bei keiner Grafikeinstellung flüssig obwohl ich 45-80 FPS habe.
Bei Need For Speed most wanted 2 habe ich richtige FPS einbrüche wenn ich durch die Stadt fahre, manchmal sinken die FPS von 60 auf 25 , egal ob auf hoch oder Niedrig .
Bei Modern Warfare 2 habe ich auch um die 90-120 FPS aber es läuft einfach nicht flüssig.
Alle Spiele laufen einfach nicht Butterweich sag ich jetzt mal.
Mein System
Amd Phenom 1090T 6x 3,7 Ghz
Nvidia AsusEN GTX 560 1 Gb ( Keine Ti)
8 Gb Kingston HyperX 2x4 1600 Mhz
Asrock 870 Extreme r 2.0
Corsair GS 700 Watt
Samsung Hj 502 500 Gb
Enermax ETS-T40-TA T.B. Apollish CPU-Kühler
Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor

Meine Cpu läuft beim Gamen ca auf 45Grad und die Graka auf MAX 55Grad.
Alle Treiber sind aktuell !

Benötige ich eventuell ein Bios update ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen !

Danke schon mal im voraus !

Win 7 oder 8?

Schau dir mal die Hintergrundaktivitäten deiner Festplatte an, bspw. mit dem Ressourcenmonitor.
Guck dann was noch auf die Platte zugreift.

Lad dir mal Afterburner runter und lass dir mal alles wichtige Anzeigen. Bei mir treten auch als so leichte ruckler trotz 60FPS auf. Zur gleichen Zeit sacken bei mir der GPU-Takt und die Spannung ab.

spielst auch bei 1980x1080?!
scheint jetzt auch nicht die beste graka für die auflösung zu sein.

jedoch würde ich auch mal alle hintergrund aktivitäten überprüfen

Biggunkief schrieb:
Ist das jetzt eher Subjektiv oder sehen das andere auch so?

Ich kann bei dem Beitrag vom TE nur den Kopf schütteln.
Labert was von "kein Spiel läuft flüssig" und schmeisst im Gegenzug mit Framewerten umsich, das man sich totlacht.
Kann natürlich gut möglich sein, das der Grafikkarte der Speicher ausgeht und es so zu den Rucklern kommt.

Ich habe Windows 7
Wie meint ihr das mit dem Festplatten zugriff ? verstehe ich nicht xD
Ergänzung ()

Ich lasse im Hintergrund nur Origin Laufen und Battlelog und mehr nicht !
Ergänzung ()

Und das mit dem Bildschirm kann auch nicht sein weil ich vorher einen 19 zoller hatte, und es lief genauso schlecht!

festplattenzugriff = vielleicht läuft defragmentierung, indexierung, virusprogramm, irgendwelche autoupdates..

und der wechsel von 19" zu 1920x1080 ist nicht ohne. gib doch der graka ein bißchen zunder. die langweilt sich doch mit max 55°.

55grad beim gamen ist für die 560ti eher schlecht belüfteter desktop betrieb. normal wäre über 70grad fürs gamen
stecken den beide zusatzstromkabel der graka direkt am netzteil, ohne adapter?

jo direkt vom netzteil in die Graka

versuch mal mit adapter an je einem anderen kabel, oder einer mit PCI_E kabel und eines an einem molex-stecker

ansonsten: grafikkarte unter arm klemmen und zu kollege/nachbar/verwandter/pc-shop zum testen.

Würde eventuell ein Bios update was bringen ?

graka oc eher

Okay das Problem klingt gleich wie bei mir. Welchen GraKa Treiber Version hast du

Ab der 306.xx hatte ich auch solche Probleme mit meiner GTX295 dann habe ich mir den 290.xx runtergeladen und es läuft alles wieder super.
Lade dir auch einfach mal aus den Archiv (http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de) einen älteren Treiber runter und versuche es nochmal)

abc-anzug2 schrieb:
Würde eventuell ein Bios update was bringen ?

Was hat das Bios mit den Frameraten zutun? Überprüfe doch einfach mal mit MSI Afterburner die Taktraten und GPU auslastung wärend du irgendwas Spielst, was irgendwann dann halt ruckelt. Was ist daran so schwer?

Edit: Bei Most Wanted 2, dürfte der Phenom II X6 nicht limitieren. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben