Kein Ton bei Hdmi übertragung zum Tv

moba schrieb:
Ehm, doch!! Die alten und noch weit verbreiteten HDMI Kabel sind meist nicht 1.3-fähig
Jedes Kabel ist HDMI 1.3 Fähig.
sowie auch jedes Kabel HDMI 1.4 fähig ist.
Da es dem Kabel völlig egal ist in welchem Protokoll der HDMI Sender Sendet!

es gibt:
Standard HDMI Kabel
High Speed HDMI Kabel
Standard HDMI Kabel with Ethernet
High Speed HDMI Kabel with Ethernet
Standard Automotive

HDMI 1.3 ist bei Kabeln ein reiner Werbe Name

(siehe HDMI.org die müssen es wissen...)

Standard Kabel schaffen nur 1080i, Highspeed Kabel schaffen 1080p
mit HDMI 1,2,3,a,b,c,4 hat dies nichts zu tuen!

und da der TE ein VIDEO Signal empfängt, kann es nicht am Kabel liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir durchgelesen, was ich geschrieben habe?!?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... ;)

Es geht um die Fähigkeit die gewissen Datenmengen zu übertragen. Es gibt also HDMI 1.3-fähige Kabel. Das ist eine Bezeichnung die zur Feststellung der Datenübertragungsmenge für den Leihen dient. Ob die jetzt HighSpeed oder 1.3-fähiges Kabel genannt werden, spielt doch keine Rolle. Das Kabel muss aber in der Lage sein, die Datenmenge übertragen zu können, die für den 1.3 Standard nötig sind. Da denke ich ist die Bezeichnung 1.3-fähig doch ein wenig hilfreicher......

florian. schrieb:
Standard Kabel schaffen nur 1080i, Highspeed Kabel schaffen 1080p
mit HDMI 1,2,3,a,b,c,4 hat dies nichts zu tuen!
Ehm, natürlich hat das was damit zu tun... Denn ein Kabel, das die Datenmenge nicht übertragen kann, die für den Standard 1.3 oder 1.4 nötig ist, kann dementsprechend nicht für einen solchen Standard genutzt werden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Glashaus und so.....

Es geht um die Fähigkeit die gewissen Datenmengen zu übertragen.
dies wird mit "Standard" und Highspeed" Deffiniert (bzw. CAT1/CAT2), aber NICHT mit HDMI 1.3
ein Standard Kabel kann auch HDMI 1.3 in 1080i übertragen...
HDMI 1.3 Heißt nur eines: der Leihe Findets toll und Kaufts.

Da der TE ein Video Signal empfängt, scheint er kein Kabel Problem zu haben, also lassen wir die Diskusion.

Zuletzt bearbeitet:
so problem ist gelöst hab am Tv HDMI von DVI auf Hdmi gestellt und man höre und staune ich hatte Ton ^^

MfG Alex007

Das erklärts natürlich auch. DVI und HDMI übertragen zwar das selbe Bildsignal, ersteres aber nicht zwangsläufig auch Ton.

Wobei ich gerade hier http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#Zukunft sehe, dass deine Graka auch per DVI Ton ausgeben kann. Wahrscheinlich erwartet der TV kein Tonsignal im DVI-Modus und ignoriert es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
alle ATIs können per HDMI ton ausgeben.
wie sollten sonnst die Adapter funktionieren?
Da das aber nicht mehr viel mit den DVI Spezifikationen zu tuen hat, kann das natürlich kein Endgerät empfangen.

Zurück
Oben