Kein Videoeingangssignal

Dome1987

Cadet 4th Year
Hi,

bevor ich hier gleich weinend vor dem Rechner meiner Freundin liege, wollt ich doch mal euch um Hilfe bitten .

Und zwar mach ich den Rechner an, aber auf dem Bildschirm steht nur: Kein Videoeingangssignal.
Sie hatte den PC dann an einen bekannten gegeben, der sich "auskennt" (...)
Dieser sagte es ist das Netzteil. Vermutlich auf der Grundlage, dass beim Drücken des Power Knopfs, erst nach gefühlten 50x betätigen der Rechner anging.
Dies war auch ein neuer Fehler, der erst kurz vor dem Videoeingangssignal Problem auftrat.
Lange Rede, kurzer Sinn -> Netzteil gewechselt.

Nun, auch jetzt lief er noch nicht.
Nun dachte ich noch ans Mainboard, da dies schon seit dem Gebrauchtkauf damals nicht richtig lief. (SATA Anschluss, 1 USB Slot und LAN ging nicht, daher immer mit WLAN Stick betrieben.)

Also das Asus P5B gegen ein ASROCK P5B-DE getauscht.
Ebenfalls gewechselt habe ich mal die Grafikkarte sowie den Monitor.
RAM habe ich abwechselnd mal abgezogen, falls vielleicht einer davon defekt ist.

Allerdings läuft er immer noch nicht.
Angehen tut er nach dem Mainboard wechsel nun richtig, alle Lüfter verrichten ihren Dienst, ich krieg nur kein Bild.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee, bevor ich weiter Geld in Sachen stecke, die überhaupt nicht defekt sind?

Danke euch,
Dominik

Monitorkabel mal gewechselt?

Jap hab den anderen Monitor mit eigenem Kabel angeschlossen, läuft an meinem richtigen PC einwandfrei

Da beim Anmachen nix zu hören ist, wirds wohl die CPU sein..
Kann mir vielleicht wer nen Tipp geben, was ich ihr da am günstigsten einbauen kann?
Wird fast nur für Internet und ab und an mal um World of Warcraft zu daddeln.
Aktuell müsste ein Intel Core 2 Duo 6500 drin sein wenn ich mich nicht irre.
Da in nächster Zeit nen neuer Rechner für mich geplant ist, kann sie später meinen aktuellen PC nutzen, darum möcht ich nun nurnoch günstige Sachen verbauen.

Edit: Ich verschiebe die Anfrage mal ins CPU Forum =)
Danke euch für die Antworten zur Fehlerbehebung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz großes Kino hier.
Nach der Nullmethode hab ich ja herausgefunden das die CPU defekt ist.
Also hab ich die Celeron E3400 gekauft und eingebaut -> Läuft...
...Bzw lief...
Nach ner knappen Stunde spielen ist der PC hängen geblieben und hat nun dieselben Symtome wie vorher.
Kein Videosignal, Kein Beep-Code ... also wieder defekt?!
Was zum Teufel macht mir da die CPU kaputt?
Ist ja neues Netzteil, neues Board und jetzt auch ne neue CPU dringewesen.
Wärmeleitpaste war drauf und CPU Kühler läuft also denke ich das es nicht an mangelnder Kühlung liegt.
Jemand ne Idee?

Zurück
Oben