Kein Videosignal mit Nvidia GeForce GT 220 auf einem Medion H81H3-EM2 Mainboard

AbsturzLP

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
.
Hallo liebe ComputerBase Community...
Ich habe da so ein kleines Problem mit der GeForce GT 220 Grafikkarte.
Wenn ich diese nänlich auf mein Medion H81H3-EM2 Mainboard stecke, bekomme ich weder von der GraKa noch vom Mainboard ein VGA-Videosignal. Der Versuch den offiziellen Treiber zu installieren, ist leider gescheitert (Weshalb auch immer...aber die GraKa muss im System integriert sein, damit man denn Treiber installieren kann).

Nun weiß ich nicht, ob das Problem an Software oder Hardware liegt...mittlerweile kann ich mir nurnoch vorstellen, dass sich der Intel Core I5 4460 mit der GraKa nicht verträgt. Vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem.

Ich bin für jede brauchbare Antwort dankbar.
AbsturzLP

P.S. Die Nvidia GeForce GT 220 bekommt auf jeden Fall Strom...der Lüfter dreht sich nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was das H81H3-EM2 wieder für nen Medion-Eigenbau ist ;)
Aber hat das Ding keinen Grafikausgang?

Wie integrierte Grafikkarte deiner CPU ist um Längen besser als die GT220 - die würde ich gar nicht mehr einbauen.
 
Ich weiß auch nicht was das für Eigenbau sein soll😂
Aber das Mainboard hat einen Grafikausgang und läuft standartmässig mit Intel HD Graphics die traurigerweiße schlechter sind als die GT 220.

Oder denkst du das 128MB VRAM für Rainbow Six:Siege reichen? (Kleiner Tipp...auf niedrigsten Einstellungen braucht das 886MB VRAM)
Von den Shader Cores usw. sind die Daten identisch.

Also falls du doch eine Idee hast wieso ich kein Videosignal bekomme, wäre ich immernoch dankbar.
 
Also... laut http://gpu.userbenchmark.com/Compar...-vs-Intel-HD-4600-Desktop-125-GHz/m7737vs2168
ist die IGP vom Prozessor DEUTLICH besser als die GT220.

Ganz abgesehen davon: Wenn du mit der GT220 versuchen willst Rainbow Six:Siege zu spielen: vergiss es. Das wird niemals laufen. Mindestanforderung ist hier ne GTX460 und DX11 - ne GT220 kann nur DX 10.1.

Hast du mal mit der Prozessorgrafik den Intel Treiber installiert?

Oder denkst du das 128MB VRAM für Rainbow Six:Siege reichen?
Vermutlich nicht - aber die IGP unterstützt laut Intel bis zu 2GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, dir gehts um R6 und dann kommst du mit einer GT 220 an die so ziemlich das unterste Segment vom Bodensatz ist? ;) Und wenn du glaubst, dass die Intel HD nur 128MB VRAM hat, bist du etwas auf dem Holzweg. Die iGPU zwackt sich den VRAM von deinem RAM ab und kann bis zu 2GB groß sein ;)

Also, wenn du wirklich was zocken willst kauf dir ne GPU wie die 1050TI oder dergleichen. Damit kannst du R6 auch in angenehmen Details mit einer normalen Auflösung ruckelfrei spielen und vorallem, hast du dann auch Spaß dabei. Mit der iGPU von deinem 4460 würde ich auch kein R6 spielen wollen.... Aber die GT220 kannst du einfach total vergessen. Keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst mit der was spielen zu können? ;)
 
In dem Vergleich denn du genannt, @Defender1st, hast, ist ein Intel 4600 aber ich habe einen 4460 falls du das überlesen hast...und es geht mir ja nich nur um R6:S sondern auch um weniger anspruchsvolle Games...z.B. CS:GO in High Graphic...und wenn du mir auch noch erklären kannst wie ich die 128MB auf 2GB bekomme bin ich für eine kurze Anleitung sehr dankbar. Und vllt eine kurze Erklärung wegen dem empholenen Treiber...
Ergänzung ()

@noSup84 Es war nur eine Idee mit der GT 220...außerdem wenn du mir kurz erklären kannst wie ich auf die 2GB VRAM zukommen wäre ich sehr dankbar...nicht nur das man das als Option hat. Außerdem kann ich mir keine 1050TI leisten bei 10€ Taschengeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...hab ich dann überlesen. Sorry. Habe das aber noch nicht probiert...
Ergänzung ()

Aber das war ja nicht die eigentliche Frage...ist jetzt schon meine 2. GraKa die sogesehen das Videosignal einfach blockiert.
 
Kann sein, das du ein BIOS update brauchst, damit die karte funktioniert, kann auch sein, das Medion die nicht unterstützt.

Ansonsten teste mal ein BIOS/CMOS Reset.

Wenn du es genau wissen willst, dann frag bei Medion nach.

Das ist halt der große Nachteil an solchen OEM fertig Kisten, die Aufrüstbarkeit ist eher nicht so gut.

Man kann im BIOS auch festlegen, wieviel RAM die Grafikeinheit zugewiesen bekommt, solang Medion diese Einstellung nicht entfernt hat.
 
Kann auch durchaus sein, dass die Grafikkarte ganz einfach nicht mit so einem 'modernen' System klar kommt - das Ding ist immerhin an die 10 Jahre alt. Möglich ist auch, dass sie ganz einfach kaputt ist.

Was ist denn die 2. Graka, die nicht funktioniert?
 
Die habe ich leider nich mehr...unglücklich zerstört...War bei einem Freund um zu schauen ob die bei ihm funktioniert...dann machte es einmal *Pitsch* und war dann kaputt @Defender1st

@bisy Danke für den Tipp :D Schaue ich mir mal an.
 
Zurück
Oben