Kein wlan netzwerk gefunden

Sahel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
14
Habe heute mein pc bekommen mit einem wlan Adapter aber beim wlan steht keine wlan Netzwerke gefunden
Kann jemand helfen ?
 
Ich denke, wir benötigen hier ein paar zusätzliche Informationen:

Welches Betriebssystem verwendest du?
Welcher WLAN-Adapter wird verwendet? (Marke und Modellnummer)
Wird der WLAN-Adapter im Geräte-Manager (oder einer ähnlichen Anwendung) korrekt erkannt?
Hast du bereits versucht, die Treiber für den WLAN-Adapter zu aktualisieren oder neu zu installieren?
Funktioniert das WLAN auf anderen Geräten (z. B. Smartphone, Laptop) einwandfrei in deinem Netzwerk?
Hast du den WLAN-Adapter korrekt installiert (z. B. USB eingesteckt, falls es sich um einen USB-Adapter handelt)?
 
Der Adapter wird erkannt und habe mehrmals versucht es zu aktualisieren das wlan läuft ganz normal
Ergänzung ()

Mein wlan ist von Vodafone aber vor paar Stunden hatte es geklappt mit dem wlan und aufeinmal nicht mehr
 
Wie gut ist das WLAN Signal auf dem Smartphone/Tablet in der Nähe Deines PC? Wenn es da schon sehr schwach ist, reicht es für den PC evtl. schon nicht mehr.
 
hast du eine antenne dran?
weil funk mag antenne.
 
Bei meinem Handy sind volle Balken
Ich habe keine Antenne
 
Wenn du nicht mit mehr Infos rausrückst, können wir dir nicht helfen.
Die wichtigste Frage steht in Post #3. Welchen WLAN-Adapter hast du am PC? Ist er auf dem Mainboard oder ist es ein USB-Adapter? Wenn es auf dem Mainboard ist: Hier brauchst du zwingend Antennen. Die sollten normalerweise dem Mainboard beiliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
es ist ein realtek Wireless lan und der ist nicht am Motherboard also ein usb
 
Komm schon, alles aus der Nase ziehen macht keinen Spaß ;)

Wie ist der PC verbaut? In einem Schreibtisch? Dann ist da hinten das Signal schon mal schlechter...
Wie weit ist Dein Router weg?
 
@Sahel

Dann ist klar warum das funktioniert.
Das USB WLAN Gerät von Realtek benötigt ein vorhandenes WLAN, da du keins hast, kann das nicht funktionieren.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
image.jpg
 
Vielleicht ist ein Netz (2,4 GHz) weg, und der Stick kennt 5 GHz nicht?
Oder Kanalwahl unglücklich, inkompatibel, Störung oder Hindernisse die zu stark dämpfen?

Router stromlos machen und rebooten (aus der Windows-Meldung im Screenshot oben) kann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem war wirklich die Reichweite.
Danke sehr für eure Hilfe.
Schönen Tag euch noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen
Zurück
Oben