Kein zugriff auf die Philips Hue aus dem Internet

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
624
Hallo,
wenn ich im heimischen WLAN bin habe ich zugriff auf die Bridge und es funktioniert alles. Wenn ich unterwegs bin und möchte auf die Bridge zugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich" das ganze ist erst seit der Umstellung meines Netzwerkes auf einen neuen Adressbereich. Ich habe die Bridge im neuen Netz angelernt und auf funktion geprüft. Solange die Steuerung aus dem WLAN kommt funktioniert das alles. Was muss ich ändern um auch von unterwegs darauf zuzugreifen?

ma
 
Du musst deine Registrierung bei Phillips nochmal aktualisieren oder ienfach nochmal ein und ausloggend. Dann sollte es funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
hast du dein adressbereich auch geändert wie der fragesteller aus dem jahre 2019? oder willst du selber kein beitrag erstellen mit DEINER frage?... trau dich, es schmerzt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Ich habe im LAN keinerlei Veränderungen vorgenommen, von ISP bis Smartphone ist alles seit 2019 unverändert.
Dennoch funktioniert über WAN die Fernverbindung nicht mehr. Innerhalb des lokalen WLAN funktioniert der Zugriff noch.
Die App habe ich noch nicht auf das vermukste Design umgestellt und die Bridge 2.0 ist auf dem neuesten Stand.

Wie in diversen Blogs geschrieben wird, ist bei vielen Usern auch mit der neuen Hue 4.x App der Fernzugriff auch nicht mehr möglich.
https://hueblog.de/2021/06/14/die-neue-hue-app-an-diesen-punkten-muss-signify-noch-arbeiten/
 
Zurück
Oben