Kein Zugriff auf Laufwerk

undermaker45

Ensign
Hallo,
ich habe Win7 auf eine SSD installiert und kann einen Laufwerk nicht mehr zugreifen.
Das Dateisystem des Laufwerks ist RAW. Wenn ich es auf NTFS formatiere, kann ich dann auf das Laufwerk UND meine alten Daten zugreifen oder werden die Daten drauf erstmal formatiert?
raw.jpgfehler.jpg

Mit TestDisk habe ich die Festplatte analysiert.
Hier der Bericht hdd.png

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist deine SSD? LW J:???

SSD ist I.
HDD ist J
alte HDD sind C und F

Ah, ok. Hatte mich verguckt :-)

Wie hast du Win installiert? Von CD auf I:?

Was war auf F: vorher drauf. Hast du bei der Win Installation da etwas ausgewählt?

Wieso sind da überall Windows Systempartitionen vornedran?

bisschen genauere Angaben wären wünschenswert. Was hast du gemacht? Wie war es vorher?

Und zu deiner Frage: Wenn du formatierst sind die Daten natürlich weg

..wird er wohl müsen, wenn er die Platte noch nutzen will.

Denke, er hat bei der Inst einen 'falschen Knopf' gedrückt

(Grüß dich, rg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 von einem USB Laufwerk auf die SSD installiert.
Vorher war Windows 7 auf der HDD Laufwerk C installiert. Auf F waren wichtige Dokumente drauf, die vorher abrufbar waren (mit Win7 auf der HDD installiert)

Wieso die 100MB Windows Partitionen da sind weiß ich auch nicht... ich würde sie gerne entfernen, jedoch bin ich besorgt das mein Windows nicht mehr startet bzw Probleme verursacht

Hat die SSD auch 250GB?

Wie es aussieht hast du beim Win-Setup die Platte 0 mit der SSD verwechselt, die Partition gelöscht und das Setup begonnen.
Daher die Systempartition auf Platte 0 (F: )

Hast du das Setup nur einmal ausgeführt?

Wird Win7 jetzt auf I: ausgeführt?

Also sehe ich das richtig:

Auf der SSD also F: waren wichtige Daten. Die hast du nicht gesichert? (dann können sie ja wohl nicht wichtig sein)
Dann hast du da Windows drauf geklatscht und womöglich in dem Zuge noch formatiert?
Ist die Installation denn durchgelaufen?

Die Ausgabe von Testdisk spricht eher dafür, dass du irgendwas verschweigst oder vergessen hast anzugeben. Die Partitionsstruktur passt nicht zur Platte, das klingt eher nach einem Image eingespielt.

Leg die Karten mal auf den Tisch, sonst wird das nichts

(Servus Reo ;))

Ne, rg. Die SSD ist LW I:!

Auf LW C: ist wohl aber noch das alte Windows.

Echt verwirrend.

Dann mach halt das LW F: komplett platt, also die Systempartition löschen und komplett neu anlegen und formatieren. Dann von deinem Backup die Daten zurückkopieren auf F:

Die Ausgabe von Testdisk spricht eher dafür, dass du irgendwas verschweigst oder vergessen hast anzugeben. Die Partitionsstruktur passt nicht zur Platte, das klingt eher nach einem Image eingespielt.

Ich vermute eher, er hat das Win-Setup auf F: abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die SSD hat auch 250GB Speicher, deswegen habe ich auch genau geachtet dass ich die richtige Festplatte auswähle.
Windows Setup nur einmal ausgeführt.

Ich weiß nicht was ich verschweige oder zu verschweigen habe bei soetwas.
Welche Informationen wollt ihr noch wissen, die ich vergessen/missachtet habe anzugeben?

Ich hatte nicht genug Speicherplatz um alles zu sichern, nun habe ich das geändert und mir eine 3TB Festplatte geholt.
Jedoch kann ich auf F nicht zugreifen um ALLE meine Daten zu sichern.

oh stimmt, sorry. Kompliziert vor dem ersten Kaffee ^^

@maker:
Ich frage nur, weil das halt sehr komisch aussieht mit den 2TB die erwartet werden bei der F: Partition aber die Platte nur 250GB hat. Deshalb hätte ich jetzt gedacht, dass da vll mit einem Image gearbeitet wurde.
Würde ein Filerecovery-Tool benutzen und versuchen da noch zu retten was zu retten ist und die Platte im Anschluss Platt zu machen.
Screenshot von der graphischen Anzeige der Platten unten wäre auch hilfreich. Dann würde man sehen wie und was da jetzt wo drauf liegt an Systemdateien

Zuletzt bearbeitet:
Tja, alles was ich aus deinen Bildern sehen kann ist ,
das auf Platte 0 (F) ein Win-Setup angelegt wurde (Systempartition)
Warum der Rest primär aber RAW ist???

Die Platte 0 (F) hat doch nur 250GB, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch.
Ich habe von der 3TB Festplatte ein Teil als ein neues LW eingerichtet (300GB) für Wichtige Dokumente.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das ich mit TestDisk Laufwerk F gescannt habe und nicht die 3TB Festplatte

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    120,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch. Aber die Partitionsgröße stimmt nicht mit der HDD Kapazität überein (250GB vs 2TB). Deshalb kann testdisk da natürlich nichts ausrichten. Irgendwie hast du die Partitionsstruktur zerschoßen.

..dafür spricht auch der 2. Screen. (Falscher parameter)
Aber wie kommt die Systempartition da drauf???

Check mal mit CrystalDiskInfo deine Platten und mach Screens

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich weiß wieso die Festplatte nun RAW ist.
Ich habe dieses Laufwerk mit Truecrypt verschlüsselt.
Wenn ich es mounte müsste es Laufwerk F sein, welches gebootet wurde als Laufwerk Q. (Anhand dem Verfübaren/Verbrauchten Speicher).

Jedoch ist das Laufwerk leer obwohl ein Teil des Speichers belegt ist. Und Laufwerk F verschwindet nicht aus Windows

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    106,4 KB · Aufrufe: 273
Ich habe dieses Laufwerk mit Truecrypt verschlüsselt.

Das meine der rg vor einer halben Stunde. Leg die Karten auf den Tisch.

Irgendwie hast du da eine Systempartition draufgeschafft und dann war Essig mit Truecrypt.
Das erklärt auch das RAW.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ichs mir doch, dass da eine essentielle Information fehlt ;)

Wenn die verschlüsselte Partition einen Buchstaben hat, dann wird sie eben auch in Windows angezeigt und man kann aber nicht darauf zu greifen. Ganz normal. Kannst ja in der Datenträgerverwaltung zuweisen, dass diese keinen Buchstaben hat. Dann kannst trotzdem mounten und im Explorer wird dann nur Q: angezeigt und F: nicht.

Zu deine Daten: Hast sonst da noch was rumgespielt? Sprich Dateiattribute verändert (System, Versteckt).
Lass dir mal alle Dateien anzeigen also auch versteckte und systemdateien

Ich habe am Laufwerk C: rumgespielt.
Das TruecryptLW habe ich nicht verändert.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,5 KB · Aufrufe: 341
Zurück
Oben